Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Thimbleweed Park
#41
0
Cyphox schrieb:
SonataFanatica schrieb:Dann kostet das Poster HUNDERT OCKEN MEHR??!!! Mann, da google ich doch nach dem Artwork in hoher Quali und lass mir das für 9,99 € von nem Posterdienst drucken. In riesengroß! Und gerollt statt gefaltet!!
Genau das! Erinnere hier an den allseits beliebten und überall bekannten "Laserschwert". Den Poster- und Grafiikmeister überhaupt! Der macht uns solche Postergrafiken für lau! Der is überall präsent wo's um Adventures geht.
Äähmm... und diese 400 Poster-Scans? Die ich in innerhalb von drei Jahren angesammelt, eingescannt, in stundenlanger Kleinstarbeit nachbearbeitet und druckfähig gemacht habe?

Sad

Sicherlich hat Laserschwert schon die besten Adventure-Covers zu Postern gemacht, aber... naja... Bei "Kyrandia 2" hatte er zuerst zugesagt und dann... als ich höflich und geduldig (erst nach 9 Monaten und später dann nach über 14 Monaten nochmal) nachfragte, maulte er rum und hat anschließend nie wieder was von sich hören lassen. Riecht mir ein bißchen nach hohem Ross. Aber gut, vielleicht schätze ich das auch falsch ein. Will ihm nicht Unrecht tun, aber das war halt irgendwie doof.
Zitieren
#42
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:
SonataFanatica schrieb:Dann kostet das Poster HUNDERT OCKEN MEHR??!!! Mann, da google ich doch nach dem Artwork in hoher Quali und lass mir das für 9,99 € von nem Posterdienst drucken. In riesengroß! Und gerollt statt gefaltet!!
Genau das! Erinnere hier an den allseits beliebten und überall bekannten "Laserschwert". Den Poster- und Grafiikmeister überhaupt! Der macht uns solche Postergrafiken für lau! Der is überall präsent wo's um Adventures geht.
Äähmm... und diese 400 Poster-Scans? Die ich in innerhalb von drei Jahren angesammelt, eingescannt, in stundenlanger Kleinstarbeit nachbearbeitet und druckfähig gemacht habe?

Sad

Sicherlich hat Laserschwert schon die besten Adventure-Covers zu Postern gemacht, aber... naja... Bei "Kyrandia 2" hatte er zuerst zugesagt und dann... als ich höflich und geduldig (erst nach 9 Monaten und später dann nach über 14 Monaten nochmal) nachfragte, maulte er rum und hat anschließend nie wieder was von sich hören lassen. Riecht mir ein bißchen nach hohem Ross. Aber gut, vielleicht schätze ich das auch falsch ein. Will ihm nicht Unrecht tun, aber das war halt irgendwie doof.

Sorry, deine hochauflösenden Coverscans sind sicher auch was, was man definitiv nicht missen darf, aber Laserschwerts Sachen sind halt die, die ich zuerst "fasziniernd toll" fand. Big Grin Der Typ hats einfach drauf, weiss noch wie ich hier mal mein aufgeblasenes Bild vom ersten Monkey Island Remake total toll fand und dann kam er und hat nen Link zu ner Presseseite von Lucas Arts gepostet mit nem viel besser auflösendem Bild Sad Wo kein normaler Mensch Zugang hat. Sad
Signaturen stinken
Zitieren
#43
0
Ja gut, mit sowas kann ich natürlich nicht dienen.
Zitieren
#44
0
SonataFanatica schrieb:Ja gut, mit sowas kann ich natürlich nicht dienen.

ABER WIR LIEBEN DICH TROTZDEM!!!

Big Grin Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#45
0
Aaaaaaach, so meinte ich das jetzt auch nicht. Big Grin Big Grin
Ich weiß doch, dass der Coverscan-Thread echt gut Anklang findet.
Zitieren
#46
0
SonataFanatica schrieb:
Doom schrieb:Warum regt ihr euch darüber auf? Zwingt euch doch keiner eine dieser Editionen zu kaufen...
Wenn sich keiner empört, dann meinen die Entwickler, es wäre okay so.
[...]
Ihre preisliche Fehleinschätzung merken sie allerdings bereits dann, wenn ihnen keiner das Zeug abnimmt Wink. Und wenn es doch genügend Leute kaufen ... tja, wer interessiert sich dann schon noch für das Geblubber der Nicht-Käufer Zunge raus. Ich würde mich da zumindest nie für meine Preise rechtfertigen. Ich kalkuliere sie, ich setze sie fest und der Rest ergibt sich aus den Gesetzen der Marktwirtschaft von ganz alleine Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
Aber ist es nicht so, dass es hier darum geht etwas zu Kickstarten? Also jemanden für eine Idee Geld zu schenken und als dank bekommt man (vielleicht) etwas zurück? Kann man dass mit einer "normalen" Vorbestellung direkt vergleichen?
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#48
0
... Fröhlich

[Bild: ray_forest.png]

[Bild: delores_mansionmansion.png]
Zitieren
#49
0
Die Grafik ist ja schonmal super hübsch!
Zitieren
#50
0
Zitieren
#51
0


Hab es mir mal so ~15 Minuten angeschaut. Sieht schon ganz ordentlich aus. Smile
Zitieren
#52
0
Wow, State Of The Game #4 ist echt eine immense Steigerung.

Und jetzt sieht man auch, warum dafür Geld genommen wird (ich meine in Bezug auf die Diskussion am Anfang).
Zitieren
#53
0
Wirds da auch deutsche Stimmen geben? Bei DotT fand ich die Hammer. Ansonsten feinste Pixelkunst. Elefant Gibts ne Box?
Ich freu mich drauf.
Zitieren
#54
0
Trackstorm schrieb:Wirds da auch deutsche Stimmen geben? Bei DotT fand ich die Hammer. Ansonsten feinste Pixelkunst. Elefant Gibts ne Box?
Ich freu mich drauf.

Wird wohl nur englische Sprachausgabe mit Untertitel geben, aber im Laufe des Jahres soll eine Box in den Handel kommen. Ich freu mich auf jedenfall auch sehr!! Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#55
0
[Bild: 56rsmb.jpg]

Big Grin
Zitieren
#56
0
Also für mich bräuchte es nicht unbedingt eine Sprachausgabe geben, gabs damals ja auch nicht bei monkey Island 1+2 und maniac mansion 1. Man kann sich die Stimmen ja selber im Kopf zusammenbasteln.....
Zitieren
#57
0
Seh ich ganz genau so wie Hopscotch.

All die Adventures, mit denen ich aufgewachsen bin, hatten keine Sprachausgabe. Erst bei Sam & Max (und später nachträglich bei DOTT) hab ich sowas kennengelernt.

Da das Spiel aber eine Hommage an die Ursprungs-Ära (sprich: Maniac Mansion und Zak McKracken) ist, bräuchte ich auch keine Sprachausgabe. Um dazu mal die Kickstarter-Kampagne zu zitieren:

"We want Thimbleweed Park to be like an undiscovered classic LucasArts' adventure game you'd never played before.
A game discovered in a dusty old desk that puts a smile on your face and sends a wave of nostalgia through you in the same way it does for us."


[Bild: twpcaxyg.jpg]


ABER: Es WIRD Sprachausgabe geben. Englische. Text wird wahlweise englisch, deutsch, französisch, italienisch oder spanisch sein, die Sprachausgabe aber englisch. Siehe Kickstarter:

[Bild: translationsqsu1d.png]

[Bild: talkiesciunx.png]
Zitieren
#58
0
Auch die Grafik liegt weit über dem, was damals möglich war.
Zitieren
#59
0
Was ich irgendwie sogar ein bißchen schade finde. Im drittletzten Post von Andi sieht man ja die Gegenüberstellung "ursprüngliches Konzept —> finale Version". Ganz ehrlich? Die ursprüngliche Grafik hätte ich auch gerne im Spiel gehabt. Vielleicht sogar mit etwas eckigeren Hintergründen (siehe Sand, Büsche, etc.), denn so hätte es wirklich so ausgesehen wie "Zak McKracken". Die neue Version, die man rechts sieht, sieht eher nach der FM-Towns-VGA-Version von "Loom" aus – also neuer. (Von den Screenshots, die Andi in seinem viertletzten Beitrag gepostet hat, ganz zu schweigen.) Ein kleines Bißchen beisst sich das mit den arg klotzigen Sprites der Charaktere.

Im Eröffnungspost dieses Threads ist das bei den "Quickie Pal"-Screenshots noch besser zu erkennen. Die alte Version des Ortes hätte man so glatt eins zu eins in "Zak McKracken" finden können (mit Ausnahme der verwaschenen Comic-Covers in dem Zeitschriftenständer). Die neue Version hat nichts mehr mit dem alten Feeling zu tun.

Schön find ich die neue Version aber dennoch.
Zitieren
#60
0
Hier spricht ein Grafiker über 8-bit Grafik und auch ein bisschen über das Grafikkonzept von Timbleweek Park.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linkin Park the Game r3d3mti0n 2 1.864 08.05.2010, 16:16
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste