Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Thimbleweed Park
#81
0
Atreyu schrieb:Etwas realer und ohne diese Bobbleheads.

Bin gerade darauf in Thimbleweed gestoßen:

[Bild: treyu3zrom.png]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#82
0
Hab ich auch vorhin gelesen, das Buch.^^
Aber das hat irgendein Deutscher in wirklich schlechtem Englisch eingeschickt. Rolleyes
Gibt leider viele davon. Sehr viele Deutsche haben das Spiel bei Kickstarter unterstützt, daher sind sehr viele Bücher in der Bibliothek in grausigem Englisch. Rolleyes

edit: "BUBBLE Heads"... Rolleyes Rolleyes

edit 2: Mal ganz davon abgesehen, dass die Firma zu "Maniac Mansion"-Zeiten noch Lucasfilm Games hieß und nicht LucasArts... Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#83
0
SonataFanatica schrieb:Hab ich auch vorhin gelesen, das Buch.^^
Aber das hat irgendein Deutscher in wirklich schlechtem Englisch eingeschickt. Rolleyes
Gibt leider viele davon. Sehr viele Deutsche haben das Spiel bei Kickstarter unterstützt, daher sind sehr viele Bücher in der Bibliothek in grausigem Englisch. Rolleyes

edit: "BUBBLE Heads"... Rolleyes Rolleyes

Nach der "Die meisten Bücher sind von Backern" Meldung hab ich mir nicht vorgenommen durch alles zu browsen. Also wenn mich der Titel nicht anspringt.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#84
0
Ich hab sogar schon zwei Namen von Leuten aus unserer Facebook-BigBox-Gruppe im Telefonbuch bei Thimbleweed Park gefunden. Einen konnte man sogar anrufen und hat eine AB-Aufzeichnung (natürlich auf deutsch) gehört. Fröhlich
Zitieren
#85
0
Ich habe gerade das hier entdeckt: ^^

[Bild: 20170330223845_1tqsmy.jpg][Bild: 20170330223838_1cqsh1.jpg]

Andi schrieb:[Bild: thimbleweed-park-1568e1s33.jpg]
Genau da bin ich übrigens derzeit (3,5 Stunden). Big Grin Es macht bisher irrsinnig viel Spaß!
Zitieren
#86
0
Ich hab vorhin auch schon so ein Buch mit einem BASIC-Code drin gefunden.
Den Basic-Code hab ich tatsächlich abgetippt und über die DOSBox mit QBasic geöffnet.
Das Ergebnis:

[Bild: qbasic_0005rxwt.png]

Big Grin
Zitieren
#87
0
Hmm, anscheinend bleibt mir der Lynchmob mit Fackeln und Mistgabeln vom Leib Big Grin

Die Idee, Backer in Telefonbuch/etc zu erwähnen, find ich geil! Ist mit Sicherheit ein tolles Spiel, aber es macht mich nicht sooo sehr an...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#88
0
Meine Fresse, bei dem was ich hier so lese muss ich das Spiel glaub ich auch haben. Die ganzen Easter Eggs hier sind ja der Hammer. Big Grin

Und das hier:
SonataFanatica schrieb:Purpur mag diese Grafik auch absolut nicht.
ist nicht das Problem. Ich finde das Cartoon-artige DOTT sieht zwar schöner aus und mich hat MM als Kind ein bisschen abgeschreckt, weil ich DOTT zuerst kannte, aber das stört mich ja heute absolut nicht mehr. Außerdem sieht Thimbleweed Park wirklich schön aus. Fröhlich
Zitieren
#89
0
Nun zur wichtigsten Frage...

[Bild: 20170331150054_1k2sr7.jpg]

Welche Klopapier-Einstellung habt ihr vorgenommen?! Baby
http://www.gamestar.de/spiele/thimblewee...08017.html

Big Grin Big Grin
Zitieren
#90
0
Da ich keine mit klopapierspielenden Haustiere habe, aus Prinzip immer nach vorne.
Zitieren
#91
0
Ahhh das hatte ich noch gar nicht entdeckt!! Big Grin
Ich hab also die FALSCHE(!!!) Art, Klopapier einzuhängen, standardmäßig gesehen. Geschockt Sprich: hintenrum abrollend.
Muss ich sofort ändern, sobald ich wieder am PC sitze.

Unseren Katzen zuhause ist die Klopapierrolle gottseidank total egal. Zunge raus
Zitieren
#92
0
Endlich mal wieder ein schönes Point&Click spiel für den PC!!!
Für die "alten" unter uns endlich mal wieder ein Vernünftiges Adventure! hehe
Elefant
Zitieren
#93
0
Klingt zwar komisch, aber ich würde mir wünschen, das Thimbleweed Park für ScummVM kommt.
Zitieren
#94
0
Commodus schrieb:Klingt zwar komisch, aber ich würde mir wünschen, das Thimbleweed Park für ScummVM kommt.

Das hab ich heut schon zum 2. mal gehört xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#95
0
Cebion schrieb:
Commodus schrieb:Klingt zwar komisch, aber ich würde mir wünschen, das Thimbleweed Park für ScummVM kommt.

Das hab ich heut schon zum 2. mal gehört xD
Ich wollte das schon hier posten, aber es wäre ein wenig unpassend momentan. Big Grin

Info vom IRC:
Zitat:[16:45] <Strangerke|work> For info, I paid an extra 20 bucks to have ScummVM mentioned in the ransome's swear jar, so there's a fair chance that ScummVM is mentioned in Thimbleweed Park
http://logs.scummvm.org/log.php?log=scum...ormat=html

Strangerke und salty-horse haben also devinitiv Thimbleweed Park. Wink
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#96
0
Hier darf ich nicht weiterlesen, viel zuviele Spoiler.
Zitieren
#97
0
Funktioniert bei Euch Ctrl+Q zum beenden?
Ctrl+L/S gehen bei mir zum Laden/Speichern, aber CTRL+Q hat keine Wirkung.

Liegt vielleicht an der Linux-Version…

http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=894932809
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#98
0
SonataFanatica schrieb:Unseren Katzen zuhause ist die Klopapierrolle gottseidank total egal. Zunge raus
Unseren auch. Cool

Commodus schrieb:Klingt zwar komisch, aber ich würde mir wünschen, das Thimbleweed Park für ScummVM kommt.
Schon klar. Du vermisst deine Filter-Optionen, nicht? Rolleyes Big Grin

Mustrum schrieb:Funktioniert bei Euch Ctrl+Q zum beenden?
Klappt auch unter Windows nicht. Die anderen Befehle funktionieren aber...

Zitat:Ron created a blog post noting that the help screen is really missing:
[Bild: 894932809_preview_helrbsdy.png]

Übrigens: [Bild: abr2syd.jpg]
Zitieren
#99
0
Andi schrieb:
Commodus schrieb:Klingt zwar komisch, aber ich würde mir wünschen, das Thimbleweed Park für ScummVM kommt.
Schon klar. Du vermisst deine Filter-Optionen, nicht? Rolleyes Big Grin

Nee, diesmal nicht! Das wäre wirklich ein Sakrileg! Aber ich spiele die ganze Lucasfilm/Arts-Sammlung mit ScummVM und ich könnte auf mein Android-Samsung auf Arbeit mobil zocken.

...ich habe mich sogar dabei erwischt, das ich F5 für das Menü drücken wollte... Big Grin

Ein toller Nostalgietrip.
Zitieren
0
Linux, Microsoft Windows, OS X, iOS, Xbox One and Android. A PlayStation 4 version is planned 3 months after its launch.

Was ist jetzt der Grund für ScummVM?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linkin Park the Game r3d3mti0n 2 1.863 08.05.2010, 16:16
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste