Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welches Spiel soll Heinrich spielen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
BioShock Infinite
20.51%
8 20.51%
Dark Project
15.38%
6 15.38%
Demon's Souls
7.69%
3 7.69%
Dishonored
2.56%
1 2.56%
Donkey Kong Country Returns
17.95%
7 17.95%
Jade Empire
2.56%
1 2.56%
Ni No Kuni
5.13%
2 5.13%
Opoona
0%
0 0%
Outcast
7.69%
3 7.69%
Planescape Torment
15.38%
6 15.38%
ein anderes Spiel, nämlich ... (bitte in einem Beitrag angeben)
5.13%
2 5.13%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Deine Stimme für Heinrich!
#81
0
Hab mal für Outcast gestimmt - tolles Spiel, sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben, ist aber zickig bei modernerer Hardware, ums vorsichtig auszudrücken.

Planescape: Torment wäre auch ne gute Wahl, ist ein interessantes Buch. Zunge raus Könnte aber knapp werden mit den max. 120h.

Thief habe ich selbst noch nicht gespielt, mir aber kürzlich bei ner gog-aktion alle drei Teile geholt. Steht auf meiner eigenen "to-play-list" auch ganz weit oben.

Alle anderen Spiele auf deiner Liste habe ich nicht gespielt, kenne die teilweise nichtmal vom Namen her Rotes Gesicht
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#82
0
Danke fürs Mitmachen Smile.

Outcast habe ich auf dem WinXP-Rechner zum Laufen gebracht, ohne da großartig viele Tricks anzuwenden Smile. Erstaunlicherweise läuft es jetzt auch auf meinem Retro-Rechner, obwohl ich damit seinerzeit arge Problem hatte. Vermutlich haben mir damals einfach nur die aktuellsten Patches gefehlt (das war auch noch vor meiner Internet-Zeit).
Du siehst: Ich bin dafür gerüstet Big Grin. Mal sehen, ob es noch ein paar Stimmen bekommt Smile.

Deine Aussage zu 'Planescape Torment' fasse ich einfach mal als "halben Punkt" auf, der im Zweifelsfall zum Einsatz kommt. Damit würde ich also einen Gleichstand (wie er ja jetzt momentan besteht) in eine Richtung kippen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#83
0
So, die Umfrage ist zu Ende und ich spreche hiermit erst einmal allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen aus.
FröhlichFröhlich


Das Ergebnis ist, im Hinblick auf die eindeutige Siegerbestimmung, ja nun leider etwas ernüchternd. Ganze vier Titel haben sich mit jeweils 6 Stimmen durchgesetzt und belegen somit allesamt den ersten Platz.

Um nun doch noch zu einer Entscheidung zu kommen, muss ich also einen kleinen Kniff nutzen. Für 'Dark Project' hatte ich mir ja ohnehin schon einen Alternativplan überlegt (am WE spielen), den ich demnächst umsetzen werde. Damit bleiben noch drei Titel übrig: 'BioShock Infinite', 'Planescape Torment' & 'Donkey Kong Country Returns'.
Ich werde jetzt einen simplen Würfel nehmen und zwei Seiten je Spiel zuordnen:
- 1 & 6 für 'BioShock Infinite'
- 2 & 5 für 'Planescape Torment'
- 3 & 4 für 'Donkey Kong Country Returns'
Der erste Wurf gewinnt und ein zweiter Wurf bestimmt das Spiel für meinen nächsten Urlaub - ganz einfach Smile.


Edit:
Wie heißt es so schön "alea iacta est" - "der Würfel ist geworfen":
erster Wurf: 1
zweiter Wurf: 3

dritter Wurf: 4
vierter Wurf: 1
fünfter Wurf: 3
sechter Wurf: 4
siebter Wurf: 2

Offensichtlich will Fortuna nicht, dass ich 'Planescape Torment' in naher Zukunft spiele Big Grin.

Damit steht 'BioShock Infinite' als Sieger fest und wird dementsprechend meine Urlaubsunterhaltung werden Fröhlich.
Sollte es recht flott gehen, würde ich dann tatsächlich noch mit 'Donkey Kong Country Returns' anfangen. Ansonsten geht das dann eben erst im nächsten Urlaub an den Start Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
Ahja, ich wußte doch, dass ich irgendwo mal eine Umfrage gemacht hatte Big Grin.

Also, bis auf 'Planescape Torment' bin ich mit den "Siegern" durch. Außerdem sind noch 'Dishonored' und 'Ni No Kuni' abgeschlossen. Das macht also exakt die Hälfte der genannten Titel innerhalb von zwei Jahren. Gar nicht mal so schlecht Fröhlich.
(den Punkt "anderes Spiel" mal ausgenommen, wobei man in der Kategorie aber eigentlich noch ein paar Titel mitzählen müßte - wie z.B. erst kürzlich 'Myst' und 'Schleichfahrt' Wink)

Leider reicht mein Mini-Urlaub nicht für einen der anderen Titel. Die müssen also noch etwas warten. Außerdem wollte ich gerne einen PS3-Titel "umsortieren". Zur Zeit pendel ich zwischen 'Brütal Legend', 'Heavy Rain', 'Hitman: Absolution', 'Ico / Shadow Of The Collossus', 'Remember Me', 'Shadow Of The Damned' und 'Tomb Raider' (das 2013er).
Wenn ich über Nacht keine Eingebung habe (Zunge raus), werde ich mir morgen früh einfach die Verpackungen ansehen und dann spontan entscheiden Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#85
0
Heinrich Reich schrieb:Zur Zeit pendel ich zwischen 'Brütal Legend', 'Heavy Rain', 'Hitman: Absolution', 'Ico / Shadow Of The Collossus', 'Remember Me', 'Shadow Of The Damned' und 'Tomb Raider' (das 2013er).
Ich würd sagen: frühstücke einfach "Heavy Rain" ab. Hat man recht fix hinter sich gebracht und am Ende will man eh keinen zweiten Durchlauf davon mehr machen. Wink
Zitieren
#86
0
Echt nicht? Heavy Rain hab ich an die 5 mal durchgespielt.
Zitieren
#87
0
Von dieser Liste habe ich bisher nur "Brütal Legend" angespielt und ich fand es klasse. Von dem echt coolen Hauptmenü mal ganz abgesehen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#88
0
Dornfeld schrieb:Echt nicht? Heavy Rain hab ich an die 5 mal durchgespielt.
Ich hab das erste Ende gesehen, hab bei einem Freund ein weiteres Ende gesehen, hab gemerkt, dass die Art, wie die Enden gestaltet sind, ziemlich lahm ist und dann war mir das kein zweites Playthrough wert.
Aber gut... Heinrich und ich sind ja offenbar sehr unterschiedlich, was unsere Auffassungen angeht, was in Spielen gut, was schlecht und was nonexistent ist, also... vielleicht wird "Heavy Rain" ja sein Lieblingsspiel aller Zeiten. Zunge raus
Zitieren
#89
0
Heinrich Reich schrieb:Zur Zeit pendel ich zwischen 'Brütal Legend', 'Heavy Rain', 'Hitman: Absolution', 'Ico / Shadow Of The Collossus', 'Remember Me', 'Shadow Of The Damned' und 'Tomb Raider' (das 2013er).
Meine Tipps sind Remember Me und Tomb Raider. Aber auch nur, weil ich die beiden durchgespielt habe und die anderen Titel noch nicht einmal ausprobiert.
Zitieren
#90
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Echt nicht? Heavy Rain hab ich an die 5 mal durchgespielt.
Ich hab das erste Ende gesehen, hab bei einem Freund ein weiteres Ende gesehen, hab gemerkt, dass die Art, wie die Enden gestaltet sind, ziemlich lahm ist und dann war mir das kein zweites Playthrough wert.
Aber gut... Heinrich und ich sind ja offenbar sehr unterschiedlich, was unsere Auffassungen angeht, was in Spielen gut, was schlecht und was nonexistent ist, also... vielleicht wird "Heavy Rain" ja sein Lieblingsspiel aller Zeiten. Zunge raus
Ich habe 'Heavy Rain' eigentlich nur gekauft, weil es ein gut bewerteter Exklusiv-Titel ist (und es preiswert zu haben war WinkZunge raus). Wenn ich mich recht erinnere, hast DU damals aber auch ziemlich stark davon geschwärmt, Sonata. Wenn es nun ausgerechnet dir schon nicht mehr so gut gefällt, dann gibt mir das zu denken Baby.

Und ja, wir haben definitiv sehr unterschiedliche Geschmäcker. Das ist mir schon vor ein paar Jahren an Kleinigkeiten aufgefallen, aber mittlerweile ist es doch recht deutlich. Wir reagieren beide auch verschieden flexibel auf bestimmte Aspkete. Zum Beispiel bin ich m.E. hinsichtlich der Kamerapersepktive und der Steuerung wesentlich offener. Dafür schaust du über gewisse Alterserscheinungen großzügiger hinweg und berücksichtigst auch die Hintergedanken der Entwickler.

(wäre wohl auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten WinkBig Grin)


tomwatayan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Zur Zeit pendel ich zwischen 'Brütal Legend', 'Heavy Rain', 'Hitman: Absolution', 'Ico / Shadow Of The Collossus', 'Remember Me', 'Shadow Of The Damned' und 'Tomb Raider' (das 2013er).
Meine Tipps sind Remember Me und Tomb Raider. Aber auch nur, weil ich die beiden durchgespielt habe und die anderen Titel noch nicht einmal ausprobiert.
Witzig, dass du gerade diese beiden Titel erwähnst. Denn das sind momentan auch meine Favoriten von der Auswahl und ich denke einer davon wird das Rennen machen Smile.


Übrigens habe ich 'Shadow Of The Damned' nur gekauft, weil r3d3mti0n ein recht positives Fazit gezogen hat (und es ebenfalls preiswert zu haben war Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#91
0
Naja, am Anfang war ich echt begeistert, weil die erste Hälfte des Spiel noch so motivierend war. Je mehr sich das Spiel in Richtung "Saw" bewegt hat, umso blöder fand ich's. Und nach und nach hat sich dann für mich herausgestellt, dass das Spiel im Endeffekt eh nicht soviel zu bieten hat. (Typisches QuanticDream-Problem übrigens. Erste Hälfte grandios, zweite Hälfte immer substanzloser. Nur "The Nomad Soul" blieb einigermaßen konsistent bis zum Ende.)

Schöne Beschreibung unserer unterschiedlichen Präferenzen bzw. Reaktionen, nebenbei! Smile
Zitieren
#92
0
Remember Me hab ich auch auf Steam. Das hatte ich mir damals mal fürn 5er oder so gekauft, weil das die Entwickler von Life is Strange sind und das war dann kurz nachdem ich Letzteres durchgespielt hatte. Hatte dementsprechend viel erwartet. Aber irgendwie fand ich es dann spielerisch und erzählerisch extrem zäh. Ersteres vor Allem deswegen, weil die Steuerung unglaublich eingeschränkt ist (z.B. bei gibt es bei Klettereinlagen nur streng vorgegebene Pfade, die obendrein auch noch farblich markiert sind). Es fühlte sich halt an wie son Handyspiel. Also so richtig gefesselt hat es mich dann nicht.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich es total schlecht fand. Aber es fällt mir schwer mich davon begeistern zu lassen.

Brütal Legend hab ich letztens angefangen. Das ist echt mega witzig, außerdem mag ich Jack Black eh. Gerade für Metalfans ist das ein Muss (ok, bist du ja meines Wissens nach nicht Big Grin). Spielerisch ist das aber natürlich nichts Dolles. Es sind einfach diese coole Thematik, die Musik und der Humor, die das Spiel ausmachen. Allein die Introsequenz ist der Hammer.

Hitman: Absolution hab ich vor Jahren mal durchgespielt. Das war auch mein erstes Hitman-Spiel, denn zuvor hatte ich mich nie mit Hitman befasst. Wenn ich mich recht erinnere, kam es bei Fans der Reihe gar nicht mal soooo gut weg, aber als Neueinsteiger fand ich das einfach klasse. Also definitiv ein 1a Stealth-Spiel und richtig schön aufgebaute Areale. Hat mir auf jeden Fall richtig Spaß gemacht.

Und das 2013er Tomb Raider ist das, was ich mir bei Tomb Raider immer gewünscht habe. Weg von dieser stocksteifen, schrecklichen Steuerung. Man kann sagen, es ist ein Uncharted mit Lara Croft. Und genau deswegen ist es so gut. Der 2013er war storytechnisch jetzt nicht soooo der Hit, aber es war immer noch ein tolles und vor Allem richtig schön inszeniertes Abenteuer. Da du ja riesen Uncharted-Fan bist, würde ich hier ganz klar zu raten. Und danach am besten Rise of the Tomb Raider, denn das war wirklich grandios.
Zitieren
#93
0
purpur schrieb:Brütal Legend hab ich letztens angefangen. Das ist echt mega witzig, außerdem mag ich Jack Black eh.

Ich finde, der hat so eine tolle, mitreissende Art, seine Liebe zur Musik zu übermitteln Smile Ich finde den auch super! Ich liebe sogar den Film "Schwer verliebt" mit ihm Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#94
0
Ich habe mich für 'Remember Me' entschieden Smile.

purpur schrieb:Remember Me hab ich auch auf Steam. Das hatte ich mir damals mal fürn 5er oder so gekauft, weil das die Entwickler von Life is Strange sind und das war dann kurz nachdem ich Letzteres durchgespielt hatte. Hatte dementsprechend viel erwartet. Aber irgendwie fand ich es dann spielerisch und erzählerisch extrem zäh. Ersteres vor Allem deswegen, weil die Steuerung unglaublich eingeschränkt ist (z.B. bei gibt es bei Klettereinlagen nur streng vorgegebene Pfade, die obendrein auch noch farblich markiert sind). Es fühlte sich halt an wie son Handyspiel. Also so richtig gefesselt hat es mich dann nicht.
[...]
Das trifft es ziemlich gut. Wobei ich die Erzählweise noch in Ordnung finde (und auch die Geschchte an sich). Aber spielerisch ist es schon ziemlich eingeschränkt (gerade beim Klettern und Erkunden der Spielwelt). Die Idee mit den Selbstbastel-Kombos finde ich jedoch wieder ganz witzig und die Kämpfe sind gut balanciert (also nicht nervig oder so). Und das "Erinnerungs-Mixen" gefällt mir auch (könnte ruhig ein wenig öfters vorkommen Wink).
Ich bin gestern bis zum Ende von Episode 4 gekommen und hatte beim Endgegner leider einen doofen Bug (was ich leider erst viel zu spät geschnallt habe RolleyesSad). Aber geschafft habe ich es noch und heute geht es dann gleich mit einem Erinnungs-Mix weiter Big Grin.

An manchen Stellen hat mich das Spiel übrigens an 'Beyond Good & Evil' erinnert Fröhlich.


purpur schrieb:[...]
Brütal Legend hab ich letztens angefangen. Das ist echt mega witzig, außerdem mag ich Jack Black eh. Gerade für Metalfans ist das ein Muss (ok, bist du ja meines Wissens nach nicht Big Grin). [...]
Von wegen - ich bin der einzig wahre "Guitar Hero" Pleased.
(ich halte nur die Bilder von mir und meiner kleinen Plastikgitarre unter Verschluss Big Grin)


Edit:
Und zack, schon bin ich durch! Das ging wirklich mal flott Geschockt.
Dann werde ich mich morgen noch ein wenig mit dem Freischalten der Extras beschäftigen und danach schaue ich mal, ob ich noch was neues anfange (könnte auch mal wieder eine ruhige AufbauSim daddeln oder ein paar Runden 'Z' einlegen Smile).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10 Jahre Heinrich Reich Heinrich Reich 17 7.802 08.04.2018, 19:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Umgangston von Heinrich Reich Heinrich Reich 10 4.732 19.11.2017, 21:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Arbeit für Alle ReservoirDog 1 1.826 03.08.2009, 16:38
Letzter Beitrag: The_Mad
  [Video] Für die lol Generation L.A.P.P. the 6th GC 3 2.049 08.06.2008, 09:06
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Video] 99 $ für Reversi ! Sammler 0 1.449 14.10.2007, 08:24
Letzter Beitrag: Sammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste