Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Meine Gameserver
#1
0
Ich habe zuhause einen Rechner als Gameserver laufen.
Alle Gameserver sind privat, das heisst nur für mich, meine Freunde und euch.
Meist wird kooperativ gespielt, also wenn ihr mit euren cgboard Kollegen mal in Ruhe ne Runde spielen wollte, sind diese Server das richtige.

Folgende Server sind vorhanden:
  • TeamSpeak 3
  • Minecraft
  • ARK: Survival Evolved
  • 7 Days to Die
  • Empyrion
  • Space Engineers
  • Medieval Engineers

Alles Vanilla, also ohne Mods. Nur Minecraft läuft natürlich mit Spigot, ansonsten auch Vanilla.

Einige der Server sind passwortgeschützt, Passwort gibts per PN, einfach bei mir melden.

Die Server laufen von mir zuhause aus mit ner 36MBit Upload Leitung und Disconnect alle 180 Tage.

Es werden täglich automatisierte Backups durchgeführt.
Die Server starten nach einem Crash sofort automatisch neu.

Kein Autoupdate. Aber ich kann sie durch einfaches starten eines Scripts updaten. Also sollten sie immer aktuell sein, auch wenn ich nicht zuhause bin.
Autoupdate wird möglicherweise noch für einige Server eingeführt.

Es gibt eine Statuswebsite, welche den Status aller Server anzeigt. Sehr simple Seite, tut aber was sie soll.

Link:
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...

In Zukunft kommen möglicherweise noch Server dazu oder es fallen welche weg. Spieleranzahl kann ich nach oben schrauben falls nötig. Ist aus Ressourcengründen recht niedrig angesetzt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Das ist nett von dir. Habe mir schon einige Sachen zu Ark angeguckt. Ist immer noch interessant Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Falls es nicht klar ausgedrückt war: Der Link zur Statuswebsite ist im Hide Tag, ganz einfach weil ich den Link nicht öffentlich machen möchte für Suchmaschinen, etc.
Auf der Website stehen auch Host und Port Angaben der Server.

Upate
  • 7 Days to Die Server startet nun automatisch neu nach einem Crash, damit haben nun alle Server dieses Feature.
  • Statusanzeige vom 7 Days to Die Server ist nun implementiert

Die Version vom 7 Days to Die Server wird als 00.11.04 angezeigt. Tatsächlich läuft aber die Alpha 11.6 (aktuell zum Zeitpunkt des Posts). Das Problem liegt beim Dedicated Server, die Version in der Steam Server Query wurde seid 11.4 nicht aktuallisiert.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Coole Sache, vielleicht steige ich ja mal bei Minecraft ein...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Der Seven Days to Die Server wurde resetet.
Es wurde den Spielern zu einfach im späten Spielverlauf.

Das wird bei Seven Days to Die auch weiterhin so gehandhabt von mir. Wenns den Spielern zu einfach wird gibts nen Reset mit neuer Zufallskarte.
Der letzte Spielstand wird aber vorher gesichert und ich kann den gerne zuschicken, falls ihr da alleine oder auf nem eigenen Server drann weiterspielen wollt.

Ausserdem gibts nen Reset bei jedem großen Update von Seven Days to Die. Ganz einfach weil die Kompatiblität nicht gewährleistet werden kann.

Für alle anderen Server ist kein Reset in absehbarer Zeit geplant.

Ausserdem gibts nun ein redundantes Backup auf eine weitere Festplatte für noch mehr Backupsicherheit.

Seitdem, die Server nun seid einigen Wochen laufen hatten wir 100% Uptime, mit Ausnahme von wenigen Minuten Downtime für Updates. Besonders der ARK Server läuft sehr angenehm im Vergleich zu den offiziellen, welche mit Downtime zu kämpfen hatten und oft sehr spät upgedatet wurden. Teilweise mehr als 24 Stunden nach meinem Server.
Zudem ist man halt vor den ganzen Trolls und Griefern sicher.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#6
0
Bin mal gespannt ob der Server die Hitzewelle überlebt. Bis jetzt siehts gut aus, aber der Raum, in dem er steht ist nicht klimatisiert und langsam heizt sich meine Wohnung auf. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Schade nichts dabei wo ich Spiele aber denoch ne tolle sache Smile
Zitieren
#8
0
Irgendwie müsste man sich hier mal verabreden, sonst wird da wohl nicht viel los sein^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:Irgendwie müsste man sich hier mal verabreden, sonst wird da wohl nicht viel los sein^^
Jo ist ziemlich wenig los.

Ich bin aktuell jeden Abend bei ARK und im TeamSpeak online.
Ansonsten sind noch Brüder und Cousins von mir anzutreffen auf ARK, Space Engineers, 7 Days to Die und Minecraft.

2 Freunde von mir werden bald bei ARK dazustoßen. Einer hat sich gestern extra für ARK nen neuen Rechner gekauft und der andere wartet darauf das VDSL diesen Monat Verfügbar wird bei ihm. Hat aktuell nur mobil und das ist zu instabiel.

Ansonsten mach ich hier halt Werbung.
Wenn keiner vom cgboard dazustößt ist es auch nicht schlimm.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
Bei mir kommt nur Minecraft in Frage. Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Alpha 12 von 7 Days to Die wurde veröffentlicht. Der Server wurde aktualisiert und mit neuer zufallsgenerierter Karte resetet.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Es gibt ein Problem bei dem der 7 Days to Die Server nicht automatisch nach einen Crash neustartet.
Das liegt daran das bei diesem Crash der Prozess nicht beendet wird, da eine Message Box aufgeht und den Fehler zeigt. Diese muss erst manuell auf dem Serversystem geschlossen werden.

Sollte der Server nach einem Crash nach 5 Minuten nicht wieder da sein, einfach ne Nachricht an mich schreiben.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#13
0
hab praktisch nix von den spielen daher nie druf Big Grin
Zitieren
#14
0
ayanamiie schrieb:hab praktisch nix von den spielen daher nie druf Big Grin
Dann wirds Zeit. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
Wir starten nächste Woche eine neue Runde 7 Days to Die, diesmal PvPvE.
Also Spieler gegen Spieler gegen Zombies.
Spieler können zusammenarbeiten oder sich bekämpfen. Entschieden wird das alles rollenspielmäßig im Spiel. Es gibt keine festen Teams.

Warscheinlich starten wir Montag.
Wer Lust hat mitzuspielen, einfach bei mir melden oder hier posten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#16
0
Als kleiner Bump: Server läuft noch. Neue Spieler gerne gesehen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#17
0
Wie viel Mann seid Ihr eigentlich?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#18
0
http://www.seid-seit.de/ Wink

Mich interessiert v.A. die Status-Website. Vl. fange ich ja auch mal mit Minecraft an ... wenn ich nur Zeit hätte. Smile
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
#19
0
marioelvis schrieb:http://www.seid-seit.de/ Wink

Mich interessiert v.A. die Status-Website. Vl. fange ich ja auch mal mit Minecraft an ... wenn ich nur Zeit hätte. Smile
Ich weiß nicht wovon du redest ist doch richtig geschriebn Big Grin Big Grin Big Grin

Ich hab das letze mal vor 4 Jahren Minecraft gespielt hat sich sicher VIEL getan.
Seit dem juckt es mich schon ab und an mal und etwas Zeit können wir doch sicher immer entbehren.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#20
0
Cebion schrieb:Ich weiß nicht wovon du redest ist doch richtig geschriebn Big Grin Big Grin Big Grin
K.A., ich habe wohl einfach nur wirr irgendwelche Zeichen vor mich hin getippt. Wink

Cebion schrieb:Ich hab das letze mal vor 4 Jahren Minecraft gespielt hat sich sicher VIEL getan.
Seit dem juckt es mich schon ab und an mal und etwas Zeit können wir doch sicher immer entbehren.
Ich hab's noch nie gespielt - aber es steht leider ca. an 376. Stelle der Spiele, die ich noch unbedingt vor Einsetzen der Demenz spielen möchte. Wink
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Trackmania Nations-Strecken Atreyu 1 1.569 06.02.2017, 00:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Meine Resident Evil Remake Erlebnisse Drakon99 3 2.273 10.04.2016, 10:24
Letzter Beitrag: purpur
  Meine Top 20 iOS-Spiele des Jahres JohnSheridan 3 2.261 12.01.2015, 10:30
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste