Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] DISHONORED 2
#1
0
[Bild: dishonored2banner2hu8x.jpg]





YES YES YES!!!!! [Bild: lachqn196.gif] [Bild: smilie_happy_301f1lpl.gif]

("Thief II: The Metal Age" much? Big Grin Wink )

Sooooooooooo geil!!! Fröhlich [Bild: image090fr3j7.gif] Emily Kaldwin als Protagonist!! Mechanische Gegner, die einen Fortschritt von Dunwall suggerieren, wie er in The City nach den Geschehnissen von "Thief 1" geschehen ist!! Der Wahnsinn!! (Wollen wir wetten, dass unsere gute Terri Brosius daran nicht ganz unschuldig ist? Smile Smile Smile )

Ich kann's kaum erwarten! Fröhlich
Zitieren
#2
0
hab ich mir fast gedacht das sona sich nu wie ein kleines schulmädchen freut und im kreis rumspringt xD



Hoffenwir mal das in1jahr seine erwartungen erfüllt sind ^^
Zitieren
#3
0
bin auch schon gespannt, hoffentlich gibts auf der E3 mehr zu sehen!
Zitieren
#4
0
War der erste Teil so gut?^^
Zitieren
#5
0
Der erste Teil war ein Schleicher, der Dich gerne zum Kämpfen verleiten wollte.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
ENDLICH! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Mann, ist das genial! Endlich wurde das Spiel offiziell angekündigt. Big Grin Fröhlich Yeah Jetzt kannst du dich auch langsam an d DLCs machen, Sonata. Wink

Man kann wohl auch Corvo spielen und die Fähigkeiten unterscheiden sich. Emilys Greifhaken scheint die gleiche Funktion wie die Teleportieren von Corvo zu erfüllen. Da kommt einiges auf uns zu. Ich hoffe, dass man noch mehr Freiheiten bekommt und die Levelabschnitte größer sind. Smile
Zitieren
#7
0
Drakon99 schrieb:War der erste Teil so gut?^^
Hier mal ein (zur Abwechslung mal uneuphorisches) Kurz-Review-Fazit von mir: Spiel durchgespielt.... Fazit!? Wink

Im "Was habt ihr 2013 am liebsten gezockt?"-Thread war Dishonored bei mir auf Platz 1, logisch, und ich hab das hier geschrieben:

mir schrieb:Eine absolut mitreißende, plastische Spielwelt mit einzigartiger Atmosphäre. Ein Spiel, das sich stark nach "Thief" anfühlt und dann doch vollkommen anders. Dunwall ist einfach unvergesslich. Ich hoffe stark auf einen Nachfolger, da dieses Spieluniversum noch so viel zu bieten hat! Wenn ich an EIN Spiel denke, das mich dieses Jahr so richtig ausgefüllt hat, dann ist das schlicht und einfach Dishonored. Ich hab sicherlich über 80 Stunden mit diesem Spiel verbracht und stets alle ersichtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft. Und dennoch hab ich das Gefühl, ich müsste nochmal zu dem Spiel zurückkehren. Nicht weil ich etwas vergessen hätte, sondern einfach, weil ich wieder Zeit in Dunwall verbringen will.

Andi schrieb:Jetzt kannst du dich auch langsam an d DLCs machen, Sonata. Wink
Oh ja, das werde ich! Fröhlich Fröhlich

Diese Vorschau erinnert mich dabei SO SEHR an "Thief II: The Metal Age" – besonders daran, wie Malkav und ich damals dem Release des Spiels entgegengefiebert haben. Fröhlich DAS HIER sind definitiv die eindeutigen Fußstapfen der Thief-Reihe.

Andi schrieb:Man kann wohl auch Corvo spielen und die Fähigkeiten unterscheiden sich. Emilys Greifhaken scheint die gleiche Funktion wie die Teleportieren von Corvo zu erfüllen.
Das wiederum finde ich seltsam, weil es sich nunmal um ein Story-Spiel handelt. Außerdem... wenn Emily nun so schätzungsweise irgendwas um die 18 Jahre alt ist, dann ist Corvo ja auch nicht mehr der Jüngste. Big Grin Wink Aber wer weiß... ich lass mich gerne überraschen, was das angeht. Freue mich, dass Corvo wieder da ist, wäre aber auch mit Emily zufrieden gewesen. Wink

Andi schrieb:Da kommt einiges auf uns zu. Ich hoffe, dass man noch mehr Freiheiten bekommt und die Levelabschnitte größer sind. Smile
Ja, darauf hoffe ich auch. Fröhlich UND ich hoffe auf näheres Eingehen auf das Mysterium des Wal-Öls und auf die Möglichkeit, noch viele weitere Ecken der Welt zu sehen.
Zitieren
#8
0
Ich müßte erst mal Teil1 spielen. Aber der ist ja in meiner Umfrage (Schleichwerbung Big Grin) relativ abgeschlagen auf den hinteren Plätzen gelandet (noch Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Heinrich Reich schrieb:Ich müßte erst mal Teil1 spielen. Aber der ist ja in meiner Umfrage (Schleichwerbung Big Grin) relativ abgeschlagen auf den hinteren Plätzen gelandet (noch Zunge raus).
Dazu kann ich nur mit den Worten von Klaus Wowereit antworten: "Und das ist auch gut so." Pleased

... schließlich MUSST du vorher "Thief" gespielt haben. Wink
Zitieren
#10
0
Freue mich für dich Sonata. Aber steiger dichnicht zu sehr rein... erstmal abwarten Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Die Tatsache, dass man in Teil 2 beide spielen kann, finde ich etwas... nun, ernüchternd. Das liegt für mich die Vermutung nahe, dass Corvo (und jetzt auch Emily?) nicht sprechen wird. Das wäre ziemlich schade, denn in den Erweiterungen hat Daud oft mit sich selbst gehadert und Missionen gut eingeleitet und eben das hat viel zur Atmosphäre der weiteren Geschichte beigetragen und war absolut stimmig. Ansonsten habe ich aber wenig Zweifel, dass das Spiel gut werden wird.
Zitieren
#12
0
Ich hab überlegt, ob ich das hier poste oder im Fallout-4-Thread:

Zitat:Bethesda.net is the new hub where all of Bethesda's news, mods and content will reside, as announced today during the company's pre-E3 press conference. Bethesda.net was revealed in tandem with the new Doom and its Snapmap functionality, which lets players create and share levels and gameplay modes across platforms: PlayStation 4, Xbox One and PC.
http://www.engadget.com/2015/06/14/bethe...-and-more/

Ob da auch eine Registrierung fällig wird, wenn man nur das jeweilige Spiel spielen will, ähnlich wie bei Origin- und Uplay-Titeln, die auch über Steam vertrieben werden?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#13
0
Fexel schrieb:Freue mich für dich Sonata. Aber steiger dichnicht zu sehr rein... erstmal abwarten Wink
Hey! Brems ihn doch nicht aus! Teufel

Selbstverständlich wird Dishonored 2 gut. Immerhin arbeiten hier ehemalige Veteranen der Looking Glass Studios mit Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Heinrich Reich schrieb:
Fexel schrieb:Freue mich für dich Sonata. Aber steiger dichnicht zu sehr rein... erstmal abwarten Wink
Hey! Brems ihn doch nicht aus! Teufel
Och, weißt du...^^ Selbst wenn ich in Zukunft von Spielen enttäuscht werde, kann ich stets sagen "immer noch besser als Thief 2014". Wink

Heinrich Reich schrieb:Selbstverständlich wird Dishonored 2 gut. Immerhin arbeiten hier ehemalige Veteranen der Looking Glass Studios mit Smile.
Fröhlich Fröhlich Oh ja. Smile
Zitieren
#15
0
Mir ist aber Euphorie-Sonata lieber als Frustration-Sonata Wink.

Zudem habe ich irgendwie die Befürchtung, dass eine weitere "Thief-Enttäuschung" dich in ein noch tieferes Griesgram-Loch wirft. Und irgendwann wirst du aus dem Loch vielleicht nicht mehr herauskommen Sad. Dann schimpfst du noch mehr auf die aktuelle Spielergeneration ("Kiddies"), die Spielkonsolen und eben alles, was du irgendwie für die Situation verantwortlich machen kannst. Eben wie ein alter Mann, der überall Verfehlungen der nachfolgenden Jugend sieht Sad.

Nunja, das ist natürlich alles sehr übertrieben dargestellt Wink. Mein persönlicher Eindruck war nur eben, dass dich (it's not)Thief schon ein wenig verändert hat Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
So wird Corvo Attano wohl aussehen:
[Bild: Corvo.png]
Das Interview (E3): https://youtu.be/graFZSsis0s?t=1h51m36s
Zitieren
#17
0
Saugeil auch die Fotos von der E3-Booth:

[Bild: dish1wdunj.jpg] [Bild: dish219uoa.jpg]

Das auf dem zweiten Bild ist Harvey Smith, der damals Tester bei Looking Glass und Ion Storm war und dessen Babys "Dishonored" und "Dishonored 2" sind. Smile (Nicht zu verwechseln mit Randy Smith, der der Projektleiter von "Thief 3" war und zuvor an den vorherigen Looking Glass-Titeln mitgearbeitet hat.)


Andi schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:Man kann wohl auch Corvo spielen und die Fähigkeiten unterscheiden sich. Emilys Greifhaken scheint die gleiche Funktion wie die Teleportieren von Corvo zu erfüllen.
Das wiederum finde ich seltsam, weil es sich nunmal um ein Story-Spiel handelt. Außerdem... wenn Emily nun so schätzungsweise irgendwas um die 18 Jahre alt ist, dann ist Corvo ja auch nicht mehr der Jüngste. Big Grin Wink Aber wer weiß... ich lass mich gerne überraschen, was das angeht. Freue mich, dass Corvo wieder da ist, wäre aber auch mit Emily zufrieden gewesen. Wink
Die Tatsache, dass man in Teil 2 beide spielen kann, finde ich etwas... nun, ernüchternd. Das liegt für mich die Vermutung nahe, dass Corvo (und jetzt auch Emily?) nicht sprechen wird. Das wäre ziemlich schade, denn in den Erweiterungen hat Daud oft mit sich selbst gehadert und Missionen gut eingeleitet und eben das hat viel zur Atmosphäre der weiteren Geschichte beigetragen und war absolut stimmig. Ansonsten habe ich aber wenig Zweifel, dass das Spiel gut werden wird.
Ah, in dem Interview wird genau das coolerweise erwähnt:

"[Emily] has a non-overlapping set of powers that are different from Corvo's."
"[Emily] hat eine Palette an Fähigkeiten, die mit denen von Corvo nicht überlappt, sondern komplett anders ist."

"[She has] her own animations, her own assassinations, her own movement – so the body feels very different."
"[Sie hat] ihre eigenen Animationen, ihre eigenen Attentate, ihre eigene Bewegung – sodass ihr Körper sich sehr anders anfühlt."

"It's the same campaign. It's a series of missions that you play through, but their perspective on the world is different, because their age is wildly different and their backgrounds are different, their actions and the response of other characters to them."
Es ist die selbe Kampagne. Es ist eine Serie von Missionen, durch die man das Spiel erlebt, aber die Perspektiven von Corvo und Emily auf die Welt sind unterschiedlich, weil ihr Alter sehr unterschiedlich ist, sowie auch ihr Hintergrund. So auch ihre Aktionen und die Reaktionen anderer Charaktere auf sie.

"You make your choice in the beginning and you cannot switch between them, because there's a full story here where it makes sense that you cannot switch."
Man entscheidet sich am Anfang und kann dann nicht mehr wechseln, weil jeweils eine komplette Story erzählt wird, in der es Sinn ergibt, dass man nicht wechseln kann.
Zitieren
#18
0
Ja, das klingt schon interessant, nicht? Fröhlich In welchem Ausmaß sich die Kampagne wohl verändern wird? Ich bleibe da aber noch etwas skeptisch. Eine volle Fokussierung auf Emily hätte mir besser gefallen. Der zusätzliche Aufwand, dass Charaktere jeweils anders auf sie reagieren, heißt natürlich auch, dass sehr viele weitere Spachaufnahmen etc. gemacht werden müssen und das könnte heißen, dass der Umfang der Story darunter leidet. Aber gut, vielleicht liege ich auch total daneben und das Konzept ist absolut genial. Notfalls können sie ja die Aufnahmen des ersten Teils verwenden. Big Grin Wink

Zitat:You wanna go for some whiskey and cigars later?

"Indeed, I believe so."

Could the city get any worse?

"Indeed, I believe so."
Mehrspieler-Modus wird's auch nicht geben. Gute Entscheidung?
Indeed, I believe so.
Big Grin Zunge raus
Zitieren
#19
0
I hope we'll find out in Dishonored 2 if the guy got his own squad after what happened last night.

Big Grin Wink


Weitere Fotos aus der E3-Ecke von Dishonored 2:

[Bild: dish3peszl.jpg] [Bild: dish47ssnb.jpg] [Bild: dish5ersqa.jpg]
Zitieren
#20
0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Styx - Besser als Thief oder Dishonored? Commodus 11 4.369 16.03.2017, 04:40
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste