Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Mein Microsoft Update Offline Installer
#1
0
Moin,

Update: v1.1 2016-05-21

Ich hatte gestern den zwang und musste endlich mal mein 'Microsoft Update Offline Installer' programmieren.

Vorwort: Ich hol mir meine Updates meist über DrWindows.de. Die Updates werden meist über eine batch
herunter installiert. Ist für mich unschön.

Das Programm macht nicht anderes als alle *.msu Dateien, die sich im Verzeichnis befinden, zu installieren.
sortiert nach KB Nummer.

Desweiteren legt es eine log Datei, wann und zu welchen Zeitpunkt das KB Update installiert wurde, an
und es legt eine Batch Datei an mit der man diese Update(s) auch wieder deinstallieren kann

Das installieren der Updates lässt sich jederzeit mit 'ESC' abbrechen. Über Drag'n'Drop werden Verzeichnisse
angenommen auch wenn man dateien draufzieht.



[Bild: aufnahme1.png]

Update:
More Info Requester, small fixes
IDE: Purebasic 5.42
Zitieren
#2
0
Hab gelesen, dass ms jetzt win7+8 mit den netten datensammelfeatures via Update ausstatten will. Ich nehm das zum Anlass, mir das Programm genauer anzuschauen. Danke dafür!
Zitieren
#3
0
Nemu schrieb:Hab gelesen, dass ms jetzt win7+8 mit den netten datensammelfeatures via Update ausstatten will. Ich nehm das zum Anlass, mir das Programm genauer anzuschauen. Danke dafür!

Waaaas? Vorerst installiere ich kein Update mehr!
Zitieren
#4
0
Gibts nicht schon von Heise nen Offline Installer?

http://www.heise.de/download/wsus-offlin...te-ct.html
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Kann der auch Updates nachträglich deinstallieren?
Zitieren
#6
0
Commodus schrieb:
Nemu schrieb:Hab gelesen, dass ms jetzt win7+8 mit den netten datensammelfeatures via Update ausstatten will. Ich nehm das zum Anlass, mir das Programm genauer anzuschauen. Danke dafür!

Waaaas? Vorerst installiere ich kein Update mehr!

Im Prinzip sollte es reichen, wenn man die automatische Aktualisierung nur für Sicherheitsupdates aktiviert, da zumindest die aktuellen "Schnüffel-Updates" als optional oder empfohlen eingestuft werden.
Die unten aufgelisteten Updates kann man dann in Windows Update "ausblenden" (Rechtsklick), um eine versehentliche manuelle Installation zu verhindern.


• KB3022345 (ersetzt durch KB3068708 ) - Kennzeichnung: "Empfohlen"
• KB3068708 - Kennzeichnung: "Empfohlen"
• KB3075249 - Kennzeichnung: "Optional"
• KB3080149 - Kennzeichnung: "Optional"

"Winzigweich" (=M$) wird hoffentlich nicht die Dreistheit besitzen, derartige "Updates" als Sicherheitsupdates einzustufen.
Zitieren
#7
0
Moin,

Nemu schrieb:Kann der auch Updates nachträglich deinstallieren?

Traxx Amiga EP schrieb:Desweiteren legt es eine log Datei wann und zu welchen Zeitpunkt das KB Update installiert wurde und es legt eine Batch Datei an mit der man diese Updates auch wieder deinstallieren kann.... bla bla
Zitieren
#8
0
meinte den von heise Smile
Zitieren
#9
0
Ein Kleines Update inc How To Smile
Zitieren
#10
0
Nette Sache und eine tolle Arbeit von dir. Danke Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] WINN 11 Explorer nach Update Menüleiste vertauscht Commodus 4 384 18.10.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Microsoft hat sein Winfile (Dateimanager aus Windows3.x) opensource gemacht Traxx Amiga EP 3 2.565 10.04.2018, 17:40
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Windows Update Probleme ReservoirDog 6 2.957 28.12.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] MobyGames-Informationen offline abfragen (v1.1) thEClaw 12 4.685 08.11.2016, 18:59
Letzter Beitrag: Gadler
  [Frage] Steam grade offline Markocat 20 4.054 13.04.2012, 17:36
Letzter Beitrag: ChuckBROOZeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste