Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Doom 2016
#1
0
In 2016 soll ein neues Doom kommen.

Preview von PCGames.de

Es sieht einfach HAMMER aus. Ich denke, ich spare schon mal auf einen neuen Rechner, extra für dieses Spiel! Hoffentlich wird es so unkompliziert wie Doom 1 damals.

[Bild: doom20161qog8.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Sieht geil aus!! Das einzige, was ich schade finde, ist, dass der Titel einfach nur "Doom" ist. So werden zukünftige Generationen zwangsweise erst an diesen 2016er-Titel denken, wenn von "Doom" die Rede ist. Klar... Leute älterer Generationen selbstverständlich nicht, da das originale "Doom" eben die Videospielwelt revolutioniert hat, aber Jüngere eben.

Aber wie gesagt: Sieht supergeil aus – und es sieht jetzt schon so aus, als würde es definitiv nicht so ein Reinfall wie Doom 3. Oh, und die Musik im Trailer ist geil!
Zitieren
#3
0
SonataFanatica schrieb:... – und es sieht jetzt schon so aus, als würde es definitiv nicht so ein Reinfall wie Doom 3. Oh, und die Musik im Trailer ist geil!

Doom 3 ein Reinfall? Ich fand das eigentlich recht spassig und stimmig seinerzeit. Könnte ich auch mal wieder hervorkramen.

Sieht schon klasse aus, das neue Doom, mal schauen, was daraus wird.
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:Sieht geil aus!! Das einzige, was ich schade finde, ist, dass der Titel einfach nur "Doom" ist.

Das finde ich auch scheisse. Der AVGN hat sich über sowas auch schon richtig aufgeregt, etwa bei "Rambo" oder "Rocky"... Wieso können sie es nicht "Doom 4" nennen? Oder zumindest noch etwas an "Doom" anhängen oder so...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Sieht geil aus!! Das einzige, was ich schade finde, ist, dass der Titel einfach nur "Doom" ist.

Das finde ich auch scheisse. Der AVGN hat sich über sowas auch schon richtig aufgeregt, etwa bei "Rambo" oder "Rocky"... Wieso können sie es nicht "Doom 4" nennen? Oder zumindest noch etwas an "Doom" anhängen oder so...

Mir kommt da die letztjährige Frechheit in den Sinn, die den Namen "Thief" trägt und damit den wohlverdienten Ruf der Reihe ordentlich in den Dreck zieht.
Zitieren
#6
0
Prometheus schrieb:Mir kommt da die letztjährige Frechheit in den Sinn, die den Namen "Thief" trägt und damit den wohlverdienten Ruf der Reihe ordentlich in den Dreck zieht.

Ich glaube, da gibt es unendlich viele Beispiele, sowohl in Sachen Spiele als auch Filme. Es ist zum Kotzen, dass die Hersteller anscheinend nicht mehr zählen können. Bei Final Fantasy und Call of Duty ging es dann in eine andere Richtung, wo die Games dann "Unternummern" bekamen oder deren Ableger eine eigene Serie hatten... Naja, besser, als einen 4ten Teil wie den ersten zu benennen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Prometheus schrieb:Doom 3 ein Reinfall? Ich fand das eigentlich recht spassig und stimmig seinerzeit. Könnte ich auch mal wieder hervorkramen.
Hatte nur nichts mehr mit Doom 1 und 2 zu tun. Es war eher so eine Art Sci-Fi-Horror mit Sprachaufnahmen à la System Shock. Und das Gameplay war immer das selbe: Man kam in einen Raum, alles war dunkel und man wurde aus undefinierbarer Position angegriffen. EINmal ist sowas ja ein ganz netter Erschrecker, aber in jedem Raum...? Rolleyes Ich fand's doof.

Und wie gesagt: Es war einfach kein reinrassiger Action-Shooter mehr.

Es war eher ein Horror-in-der-Dunkelheit-Spiel. Die Umgebung war auch zum Kotzen langweilig, wenn du mich fragst. Das einzige, was ich an der Umgebung toll fand, war am Anfang die Luftschleuse, wo man ein paar Sekunden auf die Mars-Oberfläche konnte. Aber anschließend? Überzogen dunkle Raumstation, in der jeder Raum gleich aussieht. Gähn.


Prometheus schrieb:
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:Sieht geil aus!! Das einzige, was ich schade finde, ist, dass der Titel einfach nur "Doom" ist.
Das finde ich auch scheisse. Der AVGN hat sich über sowas auch schon richtig aufgeregt, etwa bei "Rambo" oder "Rocky"... Wieso können sie es nicht "Doom 4" nennen? Oder zumindest noch etwas an "Doom" anhängen oder so...
Mir kommt da die letztjährige Frechheit in den Sinn, die den Namen "Thief" trägt und damit den wohlverdienten Ruf der Reihe ordentlich in den Dreck zieht.
Die Logik dahinter ist gut nachzuvollziehen: Wenn Menschen etwas sehen, was eine Zahl hinter dem Titel trägt, dann denken sie oft "aber ich kenn die Vorgänger nicht, also investiere ich da erstmal kein Geld rein". So gehen Publisher halt dagegen vor.
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Die Umgebung war auch zum Kotzen langweilig, wenn du mich fragst. [..]in der jeder Raum gleich aussieht. Gähn[..]

Hehe, Sorry, aber Id hatte noch nie ein tolles Mapdesign. Auch in Doom und Quake sah vieles gleich aus. Immer irgendwelche, aus den Fingern gesogene, graue Raumstationen.

Wenn du damals gute Maps gesucht hast, war 3D Realms der beste Ansprechpartner. Die hatten Kinos, Burger-Restaurants, Hochhäuser, Canyons und vieles mehr! Sogar das weisse Haus war in einem Addon vertreten Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Und nicht zu vergessen Rogue Entertainment!! Die Gegenden in "Strife" waren der WAAAAHNSINN!!! Kann man glatt irgendwie mit "Dishonored" vergleichen. Wink
Zitieren
#10
0
Jo, bei 'id Software' stand seit Wolfenstein 3D eigentlich immer mehr die Technik im Vordergrund. Höchstwahrscheinlich liegt das an der personellen Struktur um John Carmack Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:Sieht geil aus!! Das einzige, was ich schade finde, ist, dass der Titel einfach nur "Doom" ist. So werden zukünftige Generationen zwangsweise erst an diesen 2016er-Titel denken, wenn von "Doom" die Rede ist. Klar... Leute älterer Generationen selbstverständlich nicht, da das originale "Doom" eben die Videospielwelt revolutioniert hat, aber Jüngere eben.

Aber wie gesagt: Sieht supergeil aus – und es sieht jetzt schon so aus, als würde es definitiv nicht so ein Reinfall wie Doom 3. Oh, und die Musik im Trailer ist geil!

Finde es egal, dass es Doom heißen soll. Klammere mich weniger an Geschichte glaube ich. Wie immer wird sich informieren, wer die Hintergründe oder Geschichte erfahren will.

Sieht echt super aus.

Stimme dir aber zu, bezüglich Doom3.

Mit Doom3 konnte ich mich auch nicht richtig anfreunden. Doom3 war mir einfach zu Storylastig. Doom muss rau und ungeschliffen sein.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Ist das Doom jetzt nicht schon wieder ein remake/reboot wie es Doom 3 schon war? Mich interessiert der Titel mal so .. eher wenig. Ich hoffe nur das kommt nicht für die völlig veraltete PS4/Xbone dann kann man schon erraten wohin Bethesda mit der Grafik geht .. nach Unten

Doom 2 ist allerdings auch nicht fortsetzbar, immerhin tritt man ja da der Hölle in den Arsch.
Zitieren
#13
0
Fexel schrieb:Doom muss rau und ungeschliffen sein.

Quake 4 und Doom 3 litten schon sehr unter all der Story und dem Gelaber. Einfach ein Doom 1 mit geiler Grafik, mehr will ich gar nicht! Wieder getreu dem alten Motto "Schnell, hart, gut".

Ich lasse mich überraschen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Atreyu schrieb:Ich glaube, da gibt es unendlich viele Beispiele, sowohl in Sachen Spiele als auch Filme. Es ist zum Kotzen, dass die Hersteller anscheinend nicht mehr zählen können.
Die schämen sich einfach, dass sie es so weit getrieben haben. Wo man schaut, gibt es nur noch Remakes und Fortsetzungen, neue Ideen sind ganz selten. Und Fortsetzungen haben bestimmt schon seit fünfzig Jahren den Ruf anhaften, dass sie meist schlechter als der vorherige Teil sind.
Die von Sonata angesprochene "Ich möchte aber die Vorgänger erleben, habe nur keine Zeit dafür!"-Mentalität kommt noch dazu.


SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:Doom 3 ein Reinfall? Ich fand das eigentlich recht spassig und stimmig seinerzeit. Könnte ich auch mal wieder hervorkramen.
Hatte nur nichts mehr mit Doom 1 und 2 zu tun. Es war eher so eine Art Sci-Fi-Horror mit Sprachaufnahmen à la System Shock. Und das Gameplay war immer das selbe: Man kam in einen Raum, alles war dunkel und man wurde aus undefinierbarer Position angegriffen. EINmal ist sowas ja ein ganz netter Erschrecker, aber in jedem Raum...? Rolleyes Ich fand's doof.
Ich schäme mich ein wenig dafür, aber ich fand es richtig schlecht und habe es trotzdem durchgespielt. Habe nach jedem zweiten Level kurz in einen Walkthrough geschaut nur um zu sehen, wieviele Level noch kommen. Nie zuvor habe ich ein so fades, in die Länge gezogenes Spiel gespielt. Wer hirnlose Ballerei mag, hat doch soviel Auswahl an Spielen...ich werde nie verstehen, wie man sich mit so wenig zufrieden geben und Doom 3 als gut bezeichnen konnte.
Zitieren
#15
0
Atreyu schrieb:
Fexel schrieb:Doom muss rau und ungeschliffen sein.

Quake 4 und Doom 3 litten schon sehr unter all der Story und dem Gelaber. Einfach ein Doom 1 mit geiler Grafik, mehr will ich gar nicht! Wieder getreu dem alten Motto "Schnell, hart, gut".

Ich lasse mich überraschen.


ist wie mit pornos da willste auch kein gelaber Big Grin da heist es abwarten tee trinken und gucken was da so rauskommt am ende
Zitieren
#16
0
ayanamiie schrieb:
Atreyu schrieb:
Fexel schrieb:Doom muss rau und ungeschliffen sein.

Quake 4 und Doom 3 litten schon sehr unter all der Story und dem Gelaber. Einfach ein Doom 1 mit geiler Grafik, mehr will ich gar nicht! Wieder getreu dem alten Motto "Schnell, hart, gut".

Ich lasse mich überraschen.


ist wie mit pornos da willste auch kein gelaber Big Grin da heist es abwarten tee trinken und gucken was da so rauskommt am ende
Ich glaube, da kommt immer das gleiche raus.
Zitieren
#17
0
thEClaw schrieb:
Atreyu schrieb:Ich glaube, da gibt es unendlich viele Beispiele, sowohl in Sachen Spiele als auch Filme. Es ist zum Kotzen, dass die Hersteller anscheinend nicht mehr zählen können.
Die schämen sich einfach, dass sie es so weit getrieben haben.
Ich glaube, das trifft es tatsächlich. Sie wollen ihr "neues", "geiles" Game nicht mit einer hohen Nummer abstempeln, weil es sich verkaufen soll, wie das Erste.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Das neue Doom wird sicherlich der Hammer. Eben mal zwei E3 Videos angeguckt. Besonders die Szene, wo er dem fetten Mops das Herz rausreißt und in den Hals stopft und der dann rülpst.. hihi das sind diese Elemente die ich gut finde Smile Genau solche Sachen haben mich seiner Zeit bei Duke 3D begeistert.


Ein Herz für Monster:


Hier gefällt, dass man die alte Mukke raushört Smile



Einzig schmerzlich, vermisse ich das freundlich dreinblickende Gesicht aka die Lebensanzeige.. dieser Lebensbalken ist mir zu fad - vielleicht bauen die das ja noch ein Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#19
0
Wenn das Spiel ein Reboot ist, wäre es ja auch schlicht falsch ihm eine fortlaufenende Nummer zu geben.. höchstens Zusatztitel wie Doom Origin oder Doom Legacy oder sowas.

Nur den alten Namen zu verwenden finde ich allerdings auch etwas irreführend.
Zitieren
#20
0
Doom schrieb:Wenn das Spiel ein Reboot ist, wäre es ja auch schlicht falsch ihm eine fortlaufenende Nummer zu geben.. höchstens Zusatztitel wie Doom Origin oder Doom Legacy oder sowas.

Nur den alten Namen zu verwenden finde ich allerdings auch etwas irreführend.



well folgenummern verwendet werden bringen die leute das mit dem spiel davor in vebrindung da 3 ein reinfallwar und 4 und alle 1 hypen wird es doom genannt vorallem da back2darootz absolut in is derzeit.guck dir irgend ne werbung eines spieleherstellers an glaub ea wars die haben damit geworben kauf spiele und sie gehören dir kein onlinezwang kein p2play etc.^^


vieleicht soll das der die doom ja in der vergangenheit spielen als prequel oder sequell wer weis Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sam's Journey - C64 Jump'n Run geplant für 2016 Retro-Nerd 5 3.648 27.12.2017, 20:39
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Doom 3 Addon-Tipp! Atreyu 6 3.342 04.06.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Suche] Mitspieler (Doom, Quake)! V-man 91 19.485 29.05.2006, 00:31
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] DOOM III CD to DVD Guide Nemu 5 2.765 12.09.2004, 22:37
Letzter Beitrag: ObikayFixx
  [Info] Doom 3 Geforce bevorzugt 10-4-11 7 3.839 20.05.2004, 15:01
Letzter Beitrag: Mac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste