Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Doom 2016
#61
0
Das Spiel unterstützt Vulkan. Das heißt das läuft auf einem Pentium 1 mit 4k und allen Details auf Ultra.

Naja fast. Die Schnittstelle ist aber schon extrem gut. Ich wünschte ab sofort würde jedes Spiel Vulkan unterstützen und diesen proprietären DX Müll schnellstmöglich ins Aus befördern.

Wäre einen Versuch wert. Aber da Vulkan erst nachträglich dazu kam, kann ich mir vorstellen, dass sich die Anforderungen noch auf DX beziehen.
Zitieren
#62
0
Geschockt

räusper ... Speicherstände immer mal sichern ... wer cheatet bekommt die Big Grin gratis gelöscht!

Rotes Gesicht
Zitieren
#63
0
purpur schrieb:Das Spiel unterstützt Vulkan. Das heißt das läuft auf einem Pentium 1 mit 4k und allen Details auf Ultra.

Naja fast. Die Schnittstelle ist aber schon extrem gut. Ich wünschte ab sofort würde jedes Spiel Vulkan unterstützen und diesen proprietären DX Müll schnellstmöglich ins Aus befördern.

Wäre einen Versuch wert. Aber da Vulkan erst nachträglich dazu kam, kann ich mir vorstellen, dass sich die Anforderungen noch auf DX beziehen.

Vulkan ist jetzt auch nicht soo der erhoffte Oberknaller... auf ner GTX970 bringt das so gut wie nix... nur die CPU-Last sinkt auf nem FX-6300... Bei AMD karten sieht es ja wieder anders aus... die Benchmarks die ich gesehen habe sind auf Nvidia sehr durchwachsen...

Herr Gott was vermisse ich die 3dfx Zeiten... Karte rein und schwupps 100% oder mehr prozent geschwindigkeitsgewinn ^^
Zitieren
#64
0
Kann ich nicht bestätigen. Vor Allem nicht, wenn ich das mit anderen AAA-Titeln aus 2014-2016 vergleiche die ich installiert habe. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein modernes Spiel auf 3840x2160 mit (!) TXAA 8x und sämtlichen Details auf Anschlag nicht einen einzigen Framedrop zeigt. Oft laufen Spiele unter 4k wenn überhaupt nur ohne AA, manchmal sogar gar nicht vernünftig.

Nvidia-Karten sind ja nicht außen vor, nur weil die Schnittstelle von AMD kommt.
Zitieren
#65
0
purpur schrieb:... Nvidia-Karten sind ja nicht außen vor, nur weil die Schnittstelle von AMD kommt.

Nvidia ist nicht aussen vor. Nur ist deren Optimierung hin zu Vulkan nicht so gut wie die von AMD
Zitieren
#66
0
Habe mir letzte Woche mal die Demo für die XB1 runtergeladen, und fand's ziemlich beschissen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#67
0
hab es mir auf mein Rechner unter 4k angesehen (970, Amd Fx8350-8 kern,32gb Ram). Die Schnittstele kann man entweder auf Opengl 4.5 oder Vulkan festlegen. Das erste Level gespielt

und wenig später die ~80 gb wieder gelöscht. Danach ne Runde gzDoom. Brutal doom etc... Das war eine Wohltat.
Zitieren
#68
0
Ich habs bei nem Kollegen gezockt und fand es sehr unterhaltsam. Schnell und auf Konfrontation ausgelegt. Kein ödes Zielen über die Visierung und hinter der Kiste warten bis die Lebensenergie wieder regeneriert ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sam's Journey - C64 Jump'n Run geplant für 2016 Retro-Nerd 5 3.649 27.12.2017, 20:39
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Doom 3 Addon-Tipp! Atreyu 6 3.342 04.06.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Suche] Mitspieler (Doom, Quake)! V-man 91 19.491 29.05.2006, 00:31
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] DOOM III CD to DVD Guide Nemu 5 2.766 12.09.2004, 22:37
Letzter Beitrag: ObikayFixx
  [Info] Doom 3 Geforce bevorzugt 10-4-11 7 3.840 20.05.2004, 15:01
Letzter Beitrag: Mac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste