Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Final Fantasy VII Remake
#21
0
Habe die Tage einen lustigen Beitrag gelesen warum sich Square damals für die PlayStation entschieden hat. Zwar war der Grund das keine andere Konsole damals das Beiheft mit der Beschreibung dazu produzieren wollte. Außer die damalige PlayStation. Schon schräg welche Gründe ab und an zu einen Release ausschlaggebend sind.
Zitieren
#22
0
Hmm ... also das hab ich noch nie gehört. Die Begründung für den Wechsel zur PS1 ist meines Wissens der Speicherplatz auf CD gewesen (siehe auch Interview mit Hironobu Sakaguchi). Und Sega hätte die Veröffentlichung auf einem ihrer Systeme sicherlich nicht aus so profanen Gründen abgelehnt. Immerhin hatte Square damals schon einen verdammt guten Ruf.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Die Speicherplatztheorie klingt wirklich sehr viel wahrscheinlicher. Immerhin hatte Nintendo bei Mystic Quest Legend und Secret Of Evermore ja auch einen dicken Spieleberater gleich mit in die Verpackung legen lassen. Warum hätten sie es bei einem Nachfolgesystem dann nicht mehr zugelassen?
Zitieren
#24
0
Her ist der Link dazu

https://www.playm.de/2019/12/final-fanta...rn-472336/

ob das wirklich stimmt ist fraglich aber hier könnt ihr das mal selber nachlesen.
Zitieren
#25
1
Ahja, alles klar. Hier handelt es sich wohl um ein Missverständnis.
Es geht dabei nicht um das Spielhandbuch oder irgendein Begleitmaterial zum Spiel selbst, sondern um das "Handbuch für Entwickler". Also die Beschreibung, welche zum jeweiligen "Development Kit" dazu war. Das ist quasi die Bibel einer jeden Konsole, in der technische Hintergründe und Informationen für die Programmierung drinstehen. Offensichtlich hat das Sega etwas zu lapidar gehandhabt, während bei Sony eine richtige Struktur und Ordnung drin war.
Die Sache mit Nintendo und dem Speichermedium scheint da ja schon halbwegs abgehakt gewesen zu sein ("recht kompliziert" ist eine nette Umschreibung des Sachverhalts um das SNES-CD-Laufwerk Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
1
Am 16.12 erscheint es endlich für den PC in der Intergrade Version.

Es wird exklusiv im Epic Store erscheinen und soll 80 Euro  Geschockt kosten.

Quelle
Zitieren
#27
0
(10.12.2021, 16:34)exe06 schrieb: Am 16.12 erscheint es endlich für den PC in der Intergrade Version.

Es wird exklusiv im Epic Store erscheinen und soll 80 Euro  Geschockt kosten.

Quelle
Elefant Elefant ... moment , was ist intergrade, International Gerade? 
Hui. 80 piepen? ein Schnäppchen.
Zitieren
#28
0
(10.12.2021, 16:57)Traxx Amiga EP schrieb:
(10.12.2021, 16:34)exe06 schrieb: Am 16.12 erscheint es endlich für den PC in der Intergrade Version.

Es wird exklusiv im Epic Store erscheinen und soll 80 Euro  Geschockt kosten.

Quelle
Elefant Elefant ... moment , was ist intergrade, International Gerade? 
Hui. 80 piepen? ein Schnäppchen.

Ich vermute, es hat was mit dem Add-on Intermission zu tun.


FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE enthält:
  • FINAL FANTASY VII REMAKE
  • FF7R EPISODE INTERmission (Neue Episode mit Yuffie)
  • FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE Digitaler Mini-Soundtrack
  • Waffe „Kaktoriken“
  • Ausrüstungsgegenstand „Midgar-Reif“
  • Ausrüstungsgegenstand „Shinra-Reif“
  • Ausrüstungsgegenstand „Armreif des Dons“
  • Accessoire „Starlet-Gürtel“
  • Accessoire „Mako-Kristall“
  • Accessoire „Engelsflügel“
  • Beschwörer-Materia „Karfunkel“
  • Beschwörer-Materia „Chocobo“
  • Beschwörer-Materia „Kaktor“

Jetzt habe ich gerade gehört, dass das Spiel nicht mal CD 1 vom Originalen abdeckt und der Rest nach und nach mit kostenpflichtigen Erweiterungen zufügt werden sollen. Wenn das stimmt, ist der Preis erst recht eine Frechheit. Ich bin gerne bereit, für ein vollständiges Spiel, 50-60 Euro zu zahlen, aber 80 Euro für was unvollständiges geht gar nicht. Die haben doch mehr alle Latten am Zaun. Ich werde dann warten bis es irgendwann mal vollständig ist und es mir erst dann zu einem angemessenen Preis zulegen.
Zitieren
#29
0
(10.12.2021, 17:34)exe06 schrieb: Jetzt habe ich gerade gehört, dass das Spiel nicht mal CD 1 vom Originalen abdeckt und der Rest nach und nach mit kostenpflichtigen Erweiterungen zufügt werden sollen. [...]
Das Remake endet mit dem Verlassen von Midgar, was ungefähr die ersten 7-8 Stunden des Originalspiels sind. Allerdings wurden hier einige Änderungen gemacht, um mehr Spielinhalt reinzupacken (z.B. sind Abschnitte zugänglich, die man beim Original eigentlich erst später erreichen kann und Nebencharaktere bekommen mehr Raum). Insofern ist das - für sich betrachtet - schon zu einem vollwertigen Spiel gewachsen. Die 80€ finde ich allerdings auch etwas viel (also eigentlich generell Wink).

Ich bezweifle jedoch, dass man hier mit kostenpflichtigen Erweiterungen bis zum Ende kommt. Es wird wohl eher auf eine Trilogie hinauslaufen, um das komplette Originalspiel nachzubilden. Die Frage ist eben nur, wie lange das dauert.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
habs auf der playstation also das spiel ohne integrade etc finds ehrlichgesgat ziemlich nice aber schade das es sicher noch 10jahre duaert bis alles vom spiel eingebaut wurde xD
Zitieren
#31
0
Mein Nachbar hat sich das Spiel gestern gekauft und ich durfte es eben mal kurz spielen. Die Grafik ist natürlich klasse, aber das Spielgefühl und die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht. Für mich ist die Reihe, gerade was die Steuerung angeht, bis Teil 10 perfekt und danach konnte ich mich mit der Steuerung nicht mehr anfreunden. Leider ist das beim Remake auch so, was für mich ein Grund ist, das Spiel überhaupt nicht zu kaufen.
Zitieren
#32
0
Naja, du hast glücklicherweise immer noch die Möglichkeit, einfach zum Original zu greifen Smile (bzw. zur Remastered von 2012).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
was ist eigentlich euer lieblings FF teil?
meiner ist auf jedenfall Final Fantasy VI
nicht nur mein lieblings FF teil , ne , das gehört mit abstand zu den besten spielen aller zeiten!!

was liebe ich allein die musik von FF VI!

ganz ehrlich , wer da keine gänsehaut bekommt , hat FF , das Gaming Genre und generell Musik nie geliebt Smile



Yeah Elefant  Yeah
Zitieren
#34
0
(18.12.2021, 09:01)selectahpat schrieb: was ist eigentlich euer lieblings FF teil?
meiner ist auf jedenfall Final Fantasy VI
nicht nur mein lieblings FF teil , ne , das gehört mit abstand zu den besten spielen aller zeiten!!

was liebe ich allein die musik von FF VI!

ganz ehrlich , wer da keine gänsehaut bekommt , hat FF , das Gaming Genre und generell Musik nie geliebt Smile

Yeah Elefant  Yeah

Ich wollte ja jetzt eigentlich schreiben, dass mein erster Berührungspunkt mit Final Fantasy erst das das 1997 erschienene FF VII war. Dann klicke ich dein Video an und kriege fast die Krise. Ich kenne das Lied in und auswendig, weiss aber nicht woher. FF VI habe ich definitiv nie gespielt und eine kurze Suche über meine Musikkollektion... hat auch nichts erbracht... Verdammt, ich muss nun herausfinden wo dieses Stück untergebracht ist bei mir, dass ich es so gut kenne ;-)

Aber um beim Thema zu bleiben. Für mich ist halt FF VII eines der besten. Obschon ich es nie durchgespielt hatte. Warum? Ich kann mich erinnern, dass ich da irgenndwann in ein Dorf kam wo ich zu jemandem hin sollte. Aber irgendwie war FF VII Buggy und der Trigger, welcher die Person freischalten sollte, wurde nicht aktiviert. Erst hatte ich mich Stundenlang durch die Welt gespielt, dann habe ich mich Online nach Ideen umgesehen (und andere Berichte zum selben Problem gefunden). Und irgendwann ist mir dann die Lust vergangen, weil ich da schon unzählige Stunden investiert hatte und nicht nochmals anfangen wollte (jemand hatte nämlich gepostet, dass man an dieser und jener Stelle unbedingt X und Y in genau der Reihenfolge machen müsste, damit der Triggerbug nicht auftaucht).

Aber ich fand das Spiel einfach wegen der Musik, der Zwischensequenzen und der Figuren der HAMMER! Insbesondere, weil die PC Fassung damals den Yamaha S-YXG50 Software Synthesizer integriert hatte. Dadurch klangen die Midi Files einfach nochmals um Welten besser als auf meiner GUS.
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#35
0
(18.12.2021, 09:01)selectahpat schrieb: was ist eigentlich euer lieblings FF teil?

X!
Zitieren
#36
0
3 User
3 verschiedene FF Teile
:-)
Zitieren
#37
0
(18.12.2021, 10:46)STiGMaTa_ch schrieb: Ich wollte ja jetzt eigentlich schreiben, dass mein erster Berührungspunkt mit Final Fantasy erst das das 1997 erschienene FF VII war. Dann klicke ich dein Video an und kriege fast die Krise. Ich kenne das Lied in und auswendig, weiss aber nicht woher. FF VI habe ich definitiv nie gespielt und eine kurze Suche über meine Musikkollektion... hat auch nichts erbracht...  Verdammt, ich muss nun herausfinden wo dieses Stück untergebracht ist bei mir, dass ich es so gut kenne ;-)

Final Fantasy XV gespielt? Dort gibt es ja (u.a.) die Final-Fantasy-VI-Musik im Autoradio zu hören - wenn man sie sich gekauft hat.
Zitieren
#38
0
Mein Lieblings FF Teil ist VIII. Das Triple Triad hat mich damals total fasziniert und ich habe alleine damit einige Tage Spielzeit verbracht. :-)

In der Reihenfolge finde ich die FF Teile am bestern.

1. VIII
2. VII
3. X
4. IX
Zitieren
#39
0
(18.12.2021, 12:37)Juttar schrieb:
(18.12.2021, 10:46)STiGMaTa_ch schrieb: Ich wollte ja jetzt eigentlich schreiben, dass mein erster Berührungspunkt mit Final Fantasy erst das das 1997 erschienene FF VII war. Dann klicke ich dein Video an und kriege fast die Krise. Ich kenne das Lied in und auswendig, weiss aber nicht woher. FF VI habe ich definitiv nie gespielt und eine kurze Suche über meine Musikkollektion... hat auch nichts erbracht...  Verdammt, ich muss nun herausfinden wo dieses Stück untergebracht ist bei mir, dass ich es so gut kenne ;-)

Final Fantasy XV gespielt? Dort gibt es ja (u.a.) die Final-Fantasy-VI-Musik im Autoradio zu hören - wenn man sie sich gekauft hat.
Nein, leider auch nicht... Ich muss das irgendwo anders drinn haben... aber ich finde das schon Big Grin Aber danke für den Versuch Juttar!
Zitieren
#40
0
(18.12.2021, 12:43)exe06 schrieb: 1. VIII
2. VII
3. X
4. IX

Bei mir sähe es so aus:

1. X
2. IX
3. XV

Von den Spin-offs fand ich Type-0 herausragend. Leider habe ich von den früheren Teilen noch nichts gespielt; bzw. beim ersten Teil nach zwei Anläufen aufgegeben (PSX-Version). Bislang durchgespielt habe ich (*tief lufthol) VII, Crisis Core, Dirge of Cerberus, IX, X, X-2, XII, Revenant Wings, XIII, XIII-2, Lightning Returns, Type-0 und XV.
Falls ich mal wieder mit einem Teil der Reihe beginne, wird es wohl der achte sein (wie beim Erstling hatte ich auch hier schon zwei Anläufe). Was Teil VI anbelangt, hat er es bei mir nicht leicht. Hab' den für die Playsie und für Steam; und beide Versionen taugen nicht großartig was. Die Version für die PlayStation krankt an langen Ladezeiten und dicken PAL-Balken; lokalisiert wurde sie auch nicht. Hatte ich mir aber eigentlich eh nur wegen der Final-Fantasy-X-Demo gekauft. Die Steam-Fassung läuft in gefühlten 224p und wirkt allgemein wie die emulierte SNES-Version; hochskaliert halt. Dann noch einen Matschfilter über die Charaktermodelle und fertig - immerhin auf deutsch. Stimmt, da gibt es noch das Pixel Remaster. Das ist auch gerade komplett mit den anderen fünf 2-D-Titeln für 22 % weniger bei Steam im Angebot. Das sind dann aber insgesamt immer noch fast 75 Euro. Das halte ich für überteuert. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 732 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.709 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Disco Elysium Final Cut ReservoirDog 8 2.400 16.12.2021, 08:31
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] R-Type Final 2 erscheint im kommenden Frühjahr Juttar 7 2.198 08.06.2021, 21:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Waxworks Remake? Traxx Amiga EP 6 3.241 11.06.2020, 13:31
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste