Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Final Fantasy VII Remake
#41
0
Wo wir doch schon gerade dabei sind – ich würde wohl so ordnen:

  1. XII
  2. IX
  3. X

Wobei Teil IX ewig her ist und das war mein Einstieg in die Final-Fantasy-Welt. Ob ich es heute noch genauso hoch bewerten würde, weiß ich gar nicht, weil ich mich kaum noch an Spielspezifika erinnern kann. Aber ich mochte es auf jeden Fall so sehr, dass ich seitdem Stück für Stück zahlreiche andere Final Fantasies nachgeholt habe. Außer der Super-Nintendo-Trilogie (aber das ändert sich hoffentlich noch zu Lebzeiten).
Final Fantasy XV, obwohl ich es sehr gerne mochte, kann ich aber nicht in einer Best-Of-Final-Fantasy-Liste aufführen, weil das Kampfsystem für mich einfach Grütze war. Das habe ich wirklich nur allein wegen der Story und Atmosphäre gerne gespielt, nicht wegen dem Feature, was alle Final Fantasies gemeinsam haben (Feuer, Feura, Feuraga, Protes, Reflek usw.).
Zitieren
#42
0
(18.12.2021, 13:57)tomwatayan schrieb: Wobei Teil IX ewig her ist und das war mein Einstieg in die Final-Fantasy-Welt.

Meiner ebenfalls. Smile
Zitieren
#43
0
Also richtig durchgespielt habe ich bisher nur FF6 (mit dem Deutsch-Patch von ManuLöwe Smile). Das hat mir an sich auch Spaß gemacht und die Musik ist wirklich toll, aber die Story hat mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen (vor allem der Hauptantagonist war irgendwie doof).
Von den FF-Spielen der Hauptreihe, in die ich reingeschnuppert habe, gefiel mir bisher FF9 am besten. Ansonsten fällt meine Wahl aber klar auf FF Tactics Advance Pleased.

(nächstes Jahr werde ich wohl das beliebte FF 10 & 10/2 spielen - mal sehen wie das wird Cool)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
(19.12.2021, 09:25)Heinrich Reich schrieb: Also richtig durchgespielt habe ich bisher nur FF6 (mit dem Deutsch-Patch von ManuLöwe Smile).

Ich habe noch (ganz bewußt) eine weitere offizielle Version unterschlagen, die sogar lokalisiert worden ist: jene für den Game Boy Advance. Das Problem dort ist die (systembedingte) wirklich sehr niedrige Auflösung.

(19.12.2021, 09:25)Heinrich Reich schrieb: Ansonsten fällt meine Wahl aber klar auf FF Tactics Advance Pleased.

Der Vorgänger für die Playsie gehört auch noch zu meiner Löffeliste.
Zitieren
#45
0
Ja, das Problem mit der Auflösung hatten leider alle SNES-auf-GBA-Umsetzungen. Ich habe die meisten GBA-Titel dann nur noch über den "Game Boy Player" gespielt (diesen Unterbau-Adapter für den GCube). Und selbst da war an Pixeln nicht mehr herauszuholen Sad.
Allerdings hatten einige Spiele (u.a. auch das genannte FF Tactics Advance) eine spezielle Farbeinstellung für den Fernseher. Das war schon ziemlich cool, weil es doch deutlich angenehmer für die Augen war Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 731 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.709 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Disco Elysium Final Cut ReservoirDog 8 2.399 16.12.2021, 08:31
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] R-Type Final 2 erscheint im kommenden Frühjahr Juttar 7 2.196 08.06.2021, 21:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Waxworks Remake? Traxx Amiga EP 6 3.241 11.06.2020, 13:31
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste