Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fan Made: Arx Fatalis – End of Sun
#1
0
Zunge raus

Platzhalter ...

... und Null Ahnung, ob das Projekt jemals zum Abschluß kommt.
Zitieren
#2
0
Da bin ich ja mal gespannt, aber dass kann bestimmt noch Jahre dauern...
Muss man wissen!
Zitieren
#3
0
Der Name 'Arx Fatalis' kam mir sofort bekannt vor, aber ich mußte jetzt echt erst wikipedisieren, um was es in dem Spiel ging.

Interessant finde ich folgende Aussage:

Zitat:Der Aufbau von Arx Fatalis ist stark von Spielen der Looking Glass Studios beeinflusst, besonders Ultima Underworld. Der Entwickler, Arkane Studios, gab an, dass Arx Fatalis ursprünglich als Ultima Underworld III geplant und entwickelt worden war, sie jedoch keine Lizenz dafür erlangen konnten um es als solches zu veröffentlichen

Warum hat Sonata hier noch keinen euphorischen Monster-Beitrag mit Unmengen an Bildern, Videos und sonstigen Informationen hinterlassen!? Angry

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
In Arx Fatalis sind sogar eine ganze Menge Thief-Sounds zu hören! Smile Schritt-Geräusche, die knarzenden Türen, etc. pp.

Ich hab's mal gespielt, fand's jetzt aber nicht halb so interessant wie Ultima Underworld 1.
Zitieren
#5
0
Ahja, deshalb also die ausbleibende Resonanz. Es kann eben nur eine Firma Spiele herstellen, die wie jene von 'Looking Glass Studios' sind.

Und das ist (überraschenderweise) 'Looking Glass Studios' selbst. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Zitieren
#7
0
Das ist ja geil! Danke vielmals für die Info!

Beides gezogen. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fangame] Daniele Spadoni Fan Games GBuster 7 807 22.06.2023, 02:20
Letzter Beitrag: GBuster
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.859 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.640 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Flight of the Amazon Queen in Deutsch (Amiga Fan Patch) Retro-Nerd 14 4.160 27.10.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Fan Made: Tomb Raider - The Dagger of Xian Navaros 15 5.702 11.09.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste