Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht
#1
0
Zitat:Nur 200 Exemplare sind gebaut worden, die eigentlich hätten vernichtet werden sollen: Ein Videospieler hat einen Prototypen einer Konsole gefunden, an dem Nintendo und Sony um 1990 zusammen gearbeitet haben. Er trägt bereits den Playstation-Schriftzug.
Quelle: Golem.de

Link

Echt irre! Das wäre doch was für unsere Community. Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Die Story soweit kennt man ja, aber das tatsächlich einige gebaut worden sind wusste ich nicht. Ich dachte der Deal wäre schon vor dem bau auch nur einer einzigen Konsole (ausgenommen Entwickler Dinger) geplatzt.
Zitieren
#3
0
Traxx Amiga EP schrieb:Die Story soweit kennt man ja, aber das tatsächlich einige gebaut worden sind wusste ich nicht. Ich dachte der Deal wäre schon vor dem bau auch nur einer einzigen Konsole (ausgenommen Entwickler Dinger) geplatzt.

Eben das dachte ich auch! Ist echt eine irre Geschichte Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Nun es gibt 2 möglichkeiten.

Das ding ist ein Fake, oder eben ein Entwicklerteil. Da es davon wohl kein "Final" gibt muss man von einem davon ausgehen. Spiele gibt es dafür ja nicht
Zitieren
#5
0
Mein erster Impuls war das es ein Fake ist aber das Teil ist echt.
Der Kerl hat einfach nur eine Schweineglück und geht in dem Video ganz schön sorglos damit um. Angry

Wurde von einem ehemaligen Sonymitarbeiter bestätigt: http://assemblergames.com/l/threads/nint...ost-819397

Und es entspricht optisch dem Patent: http://patentimages.storage.googleapis.c...349519.pdf
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#6
0
Er sollte es auf jeden Fall an ein Museum spenden!
Es wäre doch ziemlich schade, wenn so ein Stück Videospiel-Geschichte in den Händen eines egozentrischen Narzissten versauert, der nur ein Unikat zum Prahlen braucht Teufel (siehe 'Warcraft Adventures' Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.155 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 37 18.931 12.09.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread selectahpat 13 3.668 15.05.2022, 10:16
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 969 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Playstation-Mining Mustrum 5 1.716 20.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste