Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Herausragende Mods zu Euren Lieblingsspielen
#21
0
OSIRIS schrieb:Ich erkenne da keinen Schnuller. Sieht eher aus wie ein zum Schreien geöffneter Mund für mich Wink
Erkennst du es in grün besser? [Bild: smiley_emoticons_baby_junge2.gif]

Big GrinBig Grin

[SPOILER]Ich hätte auch lieber ein paar andere Smileys dafür, wie z.B. [Bild: smiley_emoticons_daumendreh.gif], [Bild: smiley_emoticons_verlegen.gif] oder [Bild: smiley_emoticons_sweet.gif]. Aber man muss eben auch mit dem leben können, was da ist WinkZunge raus.
[/SPOILER]

Prometheus schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich kenne kannte nicht mal das originale Hauptspiel! Baby

Na wenn Du auch nur einen einzigen, verkümmerten Nerv für Aufbauspiele hast, solltest Du Dich ob dieser Aussage in den Boden schämen! Da hilft auch das harmlose Babysmiley nichts mehr! Wink
Geschockt
Jetzt übertreibst du aber! Das Spiel ist von 2014. Und wir haben gerade mal 2015! Außerdem ist es bisher nur als Download erhältlich. Woher soll ausgerechnet ich das denn bitte kennen? Ohne eine halbwegs ausgedehnte Sonata-Euphorie-Informationsekstase bekomme ich doch überhaupt keinen Überblick mehr darüber, was es an neuen Spiele gibt Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Heinrich Reich schrieb:Jetzt übertreibst du aber! Das Spiel ist von 2014. Und wir haben gerade mal 2015! Außerdem ist es bisher nur als Download erhältlich. Woher soll ausgerechnet ich das denn bitte kennen? Ohne eine halbwegs ausgedehnte Sonata-Euphorie-Informationsekstase bekomme ich doch überhaupt keinen Überblick mehr darüber, was es an neuen Spiele gibt Wink.

Du musst Dich doch nicht rechtfertigen! Ich weiss doch, dass Du Dein Bestes gibtst! Zunge raus Wink
Zitieren
#23
0
Prometheus schrieb:Dungeon Siege - Ultima 5 Lazarus

Wenn man von einer Mod sagen kann, dass sie wirklich praktisch nichts mit ihrem Grundspiel gemein hat, dann ist das Ultima 5 Lazarus: Aufbauend auf der Dungeon Siege-Engine entsteht hier tatsächlich ein waschechtes Rollenspiel in bester Ultima-Tradition - nichts von unsinniger Monsterklopperei - stattdessen erforschen wir erstmalig in drei Dimensionen das Britannia aus Ultima 5, palavern nach Belieben mit dessen Bewohnern und leben uns richtig in diese genial ausgearbeitete Welt ein. Umgeben von all den Details, die man an Ultima so sehr liebt, erforscht man die gigantische Welt mit seiner Abenteurergruppe (deren Grösse man selber bestimmen kann) und versucht die finsteren Schattenlords zu besiegen. Dabei ist man überaus frei, kann gehen wohin man will und nach belieben Quests erledigen. Wunderschön ist der Soundtrack gelungen, der sich an den bekannten Ultima-Melodien orientiert - der kann sogar separat heruntergeladen werden und ist es wirklich wert. Ein echtes Meisterwerk. Und auch auf deutsch spielbar.

[Bild: Dungeon_Siege_Screen_0012.jpg]

Auch wenn DS1 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat: Es empfiehlt sich anscheinend, die Mod auf 1024x768x32 zu spielen, denn nur so wird, zumindest bei mir, der komplette Bildschirm angezeigt. Kann man das auch per Tastatur spielen, also quasi wenn ich vorwärts gehen will auf "Pfeil oben" drücken, so wie beim altehrwürdigen Dungeon Master?

Weiterhin empfiehlt es sich, einen CD-Patch zu installieren, denn sonst könnte es sein, das U5 ein wenig rumzickt!
Muss man wissen!
Zitieren
#24
0
muetzeglatze schrieb:Auch wenn DS1 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat: Es empfiehlt sich anscheinend, die Mod auf 1024x768x32 zu spielen, denn nur so wird, zumindest bei mir, der komplette Bildschirm angezeigt. Kann man das auch per Tastatur spielen, also quasi wenn ich vorwärts gehen will auf "Pfeil oben" drücken, so wie beim altehrwürdigen Dungeon Master?

Weiterhin empfiehlt es sich, einen CD-Patch zu installieren, denn sonst könnte es sein, das U5 ein wenig rumzickt!

Ich spiel's auf 1280x720 ohne Probleme. Aber höher würde ich's auch nicht stellen, weil dann das Interface und sämtliches Geschriebene viel zu klein ist.
Ich glaube nicht, dass das Spiel per Tastatur spielbar ist. Das stelle ich mir ehrlich gesagt auch eher umständlich vor bei dem Spiel (auch wenn's natürlich ultima-ähnlicher wäre).
Ein No-CD-Patch ist aber glaube ich eher eine Kür als eine Pflicht in diesem Falle (ich habe einen drauf).
Ich sitze gerade noch an Serpent Isle, danach habe ich mir einen kompletten Durchgang vorgenommen (hab's bis jetzt immer nur einige Stunden angespielt).

Übrigens, was ich ganz vergessen habe, gibt's da diesen hervorragenden Modguide. Es gibt einige Mods zu der Mod Wink , die doch recht zu empfehlen sind. Einige sind sinnvoll für Bugfixes, einer hübscht die Texturen ein wenig auf und manche verändern das Gameplay.
Zitieren
#25
0
Dungeon Siege 1 - The Ultima 6 Project

Hier gilt rein prinziell gleiches wie für Ultima 5 - Lazarus. (Dungeon Siege muss installiert sein, um es zu spielen!) Ebenfalls auf Deutsch spielbar. Allem Anschein nach ist nur Dungeon Siege als Spiel Käse, die Engine scheint recht ordentlich zu sein, für "damalige" Zeiten. Die Teams von Ultima 5 - Lazarus und dem Ultima 6 Project haben teilweise zusammengearbeitet bzw. die Teammitglieder überschneiden sich.

[Bild: dungeon1.jpg]
Muss man wissen!
Zitieren
#26
0
muetzeglatze schrieb:Dungeon Siege 1 - The Ultima 6 Project

Hier gilt rein prinziell gleiches wie für Ultima 5 - Lazarus. (Dungeon Siege muss installiert sein, um es zu spielen!) Ebenfalls auf Deutsch spielbar. Allem Anschein nach ist nur Dungeon Siege als Spiel Käse, die Engine scheint recht ordentlich zu sein, für "damalige" Zeiten. Die Teams von Ultima 5 - Lazarus und dem Ultima 6 Project haben teilweise zusammengearbeitet bzw. die Teammitglieder überschneiden sich.

[Bild: dungeon1.jpg]

Genau, die gibt's ja auch noch! Danke für die Erinnerung. Smile Ich habe sie nur mal kurz angespielt - die Portraits und generell das Kunstdesign hat mir da leider nicht sehr zugesagt. Bei so was bin ich sehr empfindlich. Wink
Bis das Ultima 6-Remake über Exult fertig ist, geht's ja leider noch eine Weile (wobei ich gerade U6 im direkten Vergleich zu U5 noch sehr hübsch und detailreich finde).

Dungeon Siege fand ich wirklich todlangweilig, wobei Legends of Aranna irgendwie spannender war, ich mochte die tropischen Regionen ziemlich. Aber die Engine ist scheinbar doch recht flexibel, da man ja - wie bei den Mods geschehen - sogar Tagesabläufe integrieren kann. Schon sehr beachtlich, was eine Gruppe motivierter Fans auf die Beine bringen kann.
Zitieren
#27
1
So, nachdem ich die beiden Gothic 2-Mods Valendor und Aus dem Leben eines Diebes beendet habe, ist es höchste Zeit, diese hier zu empfehlen. Beiden gemeinsam ist der Umstand, dass sie völlig losgelöst von Gothic 2 daherkommen - eigene Welt, eigene Handlung, eigene Charaktere. Kurz gesagt gehören die beiden für mich ab sofort zur crème de la crème der Gothic-Mods, die Gründe will ich kurz erläutern.

Valendor

In der Rolle eines königlichen Beamten untersuchen wir Unstimmigkeiten in den Tributzahlungen eines Grafen auf der abgelegenen Insel Valendor, doch kaum kommen wir an, überschlagen sich die Ereignisse und wir landen im Knast. In der hübsch angelegten Story gilt es nun, aus dem Knast zu kommen und herauszufinden, wer und warum einen in die Pfanne hauen will. Dafür erforschen wir ein sehr grosses und mit grosser Sorgfalt zusammengesetztes Eiland, auf dem es allerlei zu Entdecken gibt. Die Story entfaltet sich nach und nach und steigert sich bis zu ihrem furiosen Finale, das wirklich sehr gut gelungen ist. Technisch ist alles einwandfrei, besonders die sehr gute Vertonung fällt sehr auf.

[Bild: Valendor_16.jpg][Bild: Valendor_27.jpg]

Aus dem Leben eines Diebes

Als Dieb in Ausbildung werden wir vor einer Hafenstadt ausgesetzt, um unsere Aufnahmeprüfung zu absolvieren: Einen gar wertvollen Kelch sollen wir aus dem Haus des ansässigen Bonzen rauben. Leichter gesagt als getan – das Haus wimmelt nur so von Wachen und auf einen schnellen Run ist nicht zu hoffen. Das wäre aber auch zu schade, denn die Spielwelt, die sich uns hier zur Erforschung darbietet, gehört zum Besten, was ich je von Moddern gesehen habe. Nachdem wir in der Stadt ankommen, fällt schon einmal auf, wie viele eigene Ideen die Entwickler hier unterbrachten: NPCs brabbeln nicht mehr nur ihre abgerissenen Standard-Sätze, sondern unterhalten sich über Themen der Stadt. Während des Spiels verändern sich diese Themen abhängig von der Entwicklung der Story – besonders toll ist das, wenn man über die Taten eines Unbekannten redet, die in Wahrheit ich zu verantworten habe. Wenn ich die Stadt dann verlasse, öffnet sich eine weitläufige, abwechslungsreiche Natur mit milde respawnenden Gegnern, einer Wagenladung echt gut ausgedachter Quests – Verfolgung Verdächtiger, die Suche nach Piratenschätzen, Schlichtung von Streitfällen, Jagd... - und vielen verborgenen Winkeln. Mehr Gothic-Feeling als in diesem Spiel habe ich seit der Nacht des Raben nicht mehr empfunden.
Auch technisch ist das Spiel überragend gelungen, wobei die Vertonung auch hier ein echtes Highlight ist – professionell klingt kaum besser.

[Bild: Krabbe.jpg][Bild: Schfer.jpg]
Zitieren
#28
0
muetzeglatze schrieb:(Dungeon Siege muss installiert sein, um es zu spielen!) [..] Allem Anschein nach ist nur Dungeon Siege als Spiel Käse, die Engine scheint recht ordentlich zu sein,[..]

Hier schreite ich mal ein. DS war im Singleplayer wirklich nicht so toll, da sehr linear. Aber was viele nicht wissen: Man konnte auch alleine ein Multiplayer-Spiel eröffnen und dort landete man auf der Hlabinsel Uträa, die herrliche offen war und wunderbare, abwechslungsreiche Landschaften bot. Man konnte diese (für damalige Verhältnisse) riesige Welt erkunden, sich mit Gegnern kloppen und sogar einen Abstieg in die Hölle machen! Big Grin
Ich habe es damals mit einem Kumpel gespielt. Die Welt war aber so gross, dass man sich irgendwo verabreden musste, weil man sich sonst nie sah Smile. Gemeinsam haben wir dann auch nach den zwei Türmen im grossen Wald gesucht, war echt spassig Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Gerade erst habe ich die Venom-Mod für Return to Castle Wolfenstein entdeckt und ausprobiert. Die neuen Texturen, die ich bisher gesehen habe, sehen grandios aus! Daneben verbessert die Mod aber auch die KI gehörig, bringt Widescreen, bringt neue Effekte und optimiert das Ganze. Damit wird das absolut geilste (subjektiv Wink ) Wolfi gleich nochmal besser und die 2009er und 2014er-Neuinterpretationen können mich noch weniger hinterm Ofen hervorlocken. Smile

edit: Derzeit ist die Mod auf Version 3.5, aber es wird fleissig weiterentwickelt - im Moment sind 60 % der Texturen "aufgefrischt".

[Bild: Time_Gate.jpg]
[Bild: assault.jpg]
[Bild: Wolf_SP_2015-05-17_17-02-38-40.jpg]
Zitieren
#30
0
Neues Futter für Fallout 2: "Fallout 1.5: Resurrection" will zum Spielgefühl des Ur-Fallout zurückkehren und bietet eine komplett neue Story, Locations etc. Das Teil war 10 Jahre in Entwicklung und ist gestern auf englisch erschienen. Mal ausprobieren... Fröhlich

krass: ich lese gerade, dass die 10 Jahre für die Entwicklung brauchten - und danach noch einmal 2,5 Jahre für die Übersetzung ins Englische! Geschockt
Zitieren
#31
0
Prometheus schrieb:Gerade erst habe ich die Venom-Mod für Return to Castle Wolfenstein entdeckt und ausprobiert. Die neuen Texturen, die ich bisher gesehen habe, sehen grandios aus! Daneben verbessert die Mod aber auch die KI gehörig, bringt Widescreen, bringt neue Effekte und optimiert das Ganze.

Danke für den Tip! Ich habe RTWC nie wirklich gespielt, aber durch Widescreen (u.a.) wird es irgendwie nochmal interessant für mich!

Prometheus schrieb:Damit wird das absolut geilste (subjektiv Wink ) Wolfi gleich nochmal besser und die 2009er und 2014er-Neuinterpretationen können mich noch weniger hinterm Ofen hervorlocken. Smile

Ich finde, dass das 2009er total unterbewertet ist. Mir hat es Spass gemacht, so sehr, dass ich es sogar durchgespielt habe, was bei mir ja eher selten vorkommt. Ich mochte seine Simplizität und die Fähigkeiten, die man sich durch diese Kristalldinger aneignet, zudem fand ich das Mapdesign recht gut.
Das 2014er mag ich auch sehr, ist aber schon sehr heftig^^

edit: Kleine Frage: Geht die Venom Mod auch für die GoG-Version von RtCW?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Atreyu schrieb:edit: Kleine Frage: Geht die Venom Mod auch für die GoG-Version von RtCW?
Logo! Wink
Zitieren
#33
0
Danke Smile
Es ist wohl dennoch angebracht, kurz eine Sicherungskopie vom Spieleordner zu machen ^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Ja, habe ich auch gemacht. Sieht schon klasse aus, die Mod, aber die verbesserte KI scheint manchmal ein wenig zu haken (wobei sie generell schon klar mehr drauf hat). Wenn's einem nicht gefällt, hat man nichts verloren. Wink
Zitieren
#35
0
Gut, dann probiere ich das mal aus Smile


EDIT: Okay, Mod getestet und es hat mich fast umgehauen! Ich spiele es jetzt in 1080p bei superscharfen Texturen, Spiegelungseffekten und vorallem geilen Lichteffekten! Vorher war alles grau und matschig und jetzt sieht es fast schon nach einem modernen Spiel aus.
Ich kann verstehen, wenn jemand das Spiel wie im Original spielen möchte, aber ich habe keine wirklichen nostalgischen Erinnerungen an das Game, da kommt mir die Mod gerade recht.
Mich wundert, dass mein lahmer Core i3 M mit popeliger Intel HD das so locker in 1080p schafft Smile

Ich kann die Mod echt empfehlen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
War mir nicht bekannt, dass es ein Mod für Doom gibt...oder aber ich habe es vergessen.

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#37
0
Da biste ja echt früh dran. Brutal Doom wurde hier im Forum schon oft diskutiert und angeboten Smile

Es gibt zudem verschiedene Mods für Doom, Sonata hat auch mal ein nettes Paket geschnürt, ich kann speziell Pirate Doom empfehlen, geile TC!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
ReservoirDog schrieb:War mir nicht bekannt, dass es ein Mod für Doom gibt...oder aber ich habe es vergessen.
Atreyu schrieb:Da biste ja echt früh dran. Brutal Doom wurde hier im Forum schon oft diskutiert und angeboten Smile

Ich glaube einen ironischen Unterton zu erlesen. Big Grin
Zitieren
#39
1
Was für die Ohren: Auf der Bandcamp-Seite von JD Harding gibt es zum freien Download einen neuen, wohlklingenden, orchesterhaften Ultima VII-Soundtrack. Diesen kann man ganz einfach mittels Exult als digitale Musik im Spiel anstelle der Musik abspielen lassen. Die Tracks spielen genau dort, wo sie im Original auch sollen, nur klingt es sehr viel schöner. Sogar ein bisschen schöner als mit emuliertem MT32.

Zitieren
#40
0
Mit Splitwolf erlebt man Wolfenstein 3D oder Spear of Destiny (die Spieldateien müssen einfach in den Ordner von Splitwolf geschoben werden) als kooperatives Multiplayerspiel - an einer Tastatur mit Splitscreen! Ich hab's mal angeschaut und staune über die verschiedenen Spielmodi: Man kann sich zu Zweit ganz klassisch durch die Kampagne kämpfen, darüber hinaus gibt's aber auch Capture the Flag, Bombenentschärfen, endlose Nazizombiehorden und andere Varianten.

[Bild: sw_release3.png]
[Bild: sw_release4.PNG]
[Bild: sw_release2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daggerfall Unity - empfehlenswerte Mods Prometheus 9 1.513 02.06.2023, 00:08
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste