Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Google Analytics deaktivieren?
#1
0
Mal eine Frage in die Runde:

Nutzt jemand das Browser-Addon zur Deaktivierung von Google Analytics???
Zitieren
#2
0
Ich benutze NoScript, um erstmal alles zu verbieten. Da Google Analytics nie für Seitenfunktionalität notwendig ist, erlaube ich das Ausführen dieser Scripte dann auch nie.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
dx1 schrieb:Ich benutze NoScript, um erstmal alles zu verbieten. Da Google Analytics nie für Seitenfunktionalität notwendig ist, erlaube ich das Ausführen dieser Scripte dann auch nie.

this
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Jetzt hat Mozilla ja die Version 4.0 draußen. Jetzt müssen Add-Ons von Mozilla verifiziert werden, um angenommen zu werden.

Mein AddOn zur Deaktivierung von Google Analytics ist natürlich nicht verifiziert. Es kommt ein ACHTUNG! ACHTUNG! fahren sie vorsichtig fort. Jetzt fängt Mozilla schon genauso wie Microsoft und Google an den User zu bevormunden!

Ich trau dem ganzen Frieden nicht! Google hat bestimmt ein paar Millionen rüberwachsen lassen, damit dieses AddOn nur Makulatur ist.

Man bräuchte einen IT-Spezie, der sich mal den Code anschaut....
Zitieren
#5
0
NoScript - ich verbiete auch grundsätzlich erstmal alles, was nicht dringend nötig ist.
Zitieren
#6
0
Beim Wechsel auf SW Iron (Chromium) habe ich ein paar Script- und Cookieblocker probiert und mich für uMatrix entschieden. Gibt es auch für FF, wie ich gerade sehe.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
dx1 schrieb:Beim Wechsel auf SW Iron (Chromium) habe ich ein paar Script- und Cookieblocker probiert und mich für uMatrix entschieden. Gibt es auch für FF, wie ich gerade sehe.

Teste das gerade in Chrome, kann ich da irgendwie das allgemeine Standardverhalten anpassen??? Alle für ALLE Seiten, nicht nur für die, auf der ich gerade bin??
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Du könntest noch uBlock dazu nehmen und Dir eine globale Whitelist erstellen. Oder Du nimmst nur uBlock und lässt uMatrix weg.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
nein, nein, du verstehst mich ganz falsch.

Hab mit die Filter angeschaut, wenn man was temporär blockt/ erlaubt, kann man einfach den domainnamen durch 2 * ersetzen und die einstellung wirkt global.

also sieht dann bspw. so aus

matrix-off: about-scheme true
matrix-off: behind-the-scene true
matrix-off: chrome-extension-scheme true
matrix-off: chrome-scheme true
matrix-off: localhost true
matrix-off: opera-scheme true
* * css allow
* * image allow

Also ganz einfach eigentlcih. Der Rest, der nicht definiert ist (Skripte, Cookies) wird automatisch geblockt.

Sehr cooles Add-On, begeistert ich bin.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Immer wenn ich mal weniger paranoid bin nutze ich die FF-Add-Ons Lightbeam und Ghostery, dann bin ich sofort wieder geheilt.
Zitieren
#11
0
Dornfeld schrieb:Immer wenn ich mal weniger paranoid bin nutze ich die FF-Add-Ons Lightbeam und Ghostery, dann bin ich sofort wieder geheilt.

Geht nicht um Paranoia, sondern darum, dass unnötiges/nerviges automatisch geblockt wird. Da reicht ein einfacher Adblocker oft nicht. Der verhindert bspw. nicht alle Popups.

uMatrix is aber echt schweinegeil, bisher hab ich 3 Addons gebraucht, um Skripte, Bilder und Cookies pauschal zu blocken. Jetzt alles in einem.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] google play sagt: gerät nicht kompatibel K.A.R.R. 3 2.302 11.01.2016, 16:26
Letzter Beitrag: dx1
  [Frage] google play ohne wlan nutzen K.A.R.R. 22 8.808 11.01.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Frage] Abmeldebildschirm (Windows 7) deaktivieren? Fexel 5 3.270 10.11.2014, 22:17
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Virtueller Weltraumflug: "Google Sky" gestartet Nemu 2 1.760 22.08.2007, 20:04
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  [Info] Google ist jetzt auch ISP pakman 0 1.366 06.04.2007, 20:53
Letzter Beitrag: pakman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste