Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] THE LEGACY IST WIEDER ON!!!
0
Spieledatenbanken sind toll. Das große Problem ist, daß Datenfehler so immer wieder durchs Netz getragen werden. Hat es einer falsch, schreiben andere das ab ohne zu verifizieren. Ist eben zeitliche sehr aufwendig solche Datenbanken akkurat zu halten. Aber ohne wäre es sehr umständlich zu recherchieren. Mobygames ist schon gut, aber spezielle Datenbanken für die Systeme bieten oft genauere Angaben, wie z.B. HOL für den Amiga.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
Ja, das ist ein typisches Problem im Internet. Darum ist eine aktive Gemeinschaft ja auch so wichtig. Nur so kann man die Fehler minimieren Pleased.

Wenn ich hier natürlich lese, dass bereitwillige Mitarbeiter abgelehnt werden ... also ... Rolleyes ... da fehlen mir echt die Worte!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Ich mochte TheLegacy sehr gerne.
Die Quallität war dort höher als bei anderen Spieledatenbanken. Vorallem wenn es um die ganz alten Spiele ging. Supports wurden grundsätzlich geprüft und nicht einfach übernommen. Habe dort ettliche Scans und Infos supportet. Aussedem hat TheLegacy eine ordentliche funktionierende Suche. Das ist der Grund warum ich eher TheLagacy genutzt habe als Mobygames.

TheLegacy wird schon lange nicht mehr richtig gepflegt. Ich glaube zuletzt war noch ein einziger drann Supports abzuarbeiten. Also TheLegacy ist eigentlich vorbei. Die Leute machen jetzt andere Dinge und die Seite existiert nurnoch, wird aber kaum noch gepflegt. Ein Nachfolgeprojekt ist schon seid einiger Zeit in der Mache aber so richtig kommt da auch nichts.

Als damals Mitarbeiter gesucht wurden, wurden auch welche aufgenommen. Man hat sich halt die am besten geeigneten rausgepickt. Sie wollten sowieso nur wenige haben. Kein Grund beleidigt zu sein.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
0
Zitat:Kein Grund beleidigt zu sein.

Das sehe ich aber ganz anders. Angry
Früher war mehr Lametta!
0
Dirty Harry schrieb:
Zitat:Kein Grund beleidigt zu sein.
Das sehe ich aber ganz anders. Angry
Ich kann (wie Gadler und Heinrich auch) Dirty Harry da nur zustimmen. Da bietet man bereitwillig seine Hilfe an und möchte seine Freizeit in die Seite investieren und bekommt dann das fadenscheinige Pseudo-Argument "zu wenig Erfahrung" vor den Latz geknallt. Da käme ich mir auch ziemlich verarscht vor.

Wie gesagt: Was WOLLEN die denn? Suchen händeringend Mitarbeiter und wenn sich jemand anbietet, dann werden sie plötzlich noch picky und penibel? Aufgrund von vollkommen hirnrissigen "Erfahrungswerten"? Dirty Harry hat da schon zuvor viele Scans geliefert und alles mögliche beigetragen. Plötzlich ist der nicht mehr gut genug? Soll er erst eine dreijährige Ausbildung in "Spielecovers scannen" abschließen? What
0
Thorium schrieb:Man hat sich halt die am besten geeigneten rausgepickt.
Nach welchen Kriterien gehen die? Woher wollen die wissen, wer gut ist und wer "schlecht"?
Muss man einen Test machen oder ein Bewerbungsschreiben ausfüllen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
Gadler schrieb:
Thorium schrieb:Man hat sich halt die am besten geeigneten rausgepickt.
Nach welchen Kriterien gehen die? Woher wollen die wissen, wer gut ist und wer "schlecht"?
Muss man einen Test machen oder ein Bewerbungsschreiben ausfüllen?
Keine Ahnung.
Kann wohl Dirty Harry am besten beantworten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
0
Es gibt noch eine Seite die im Koma liegt. Das Adventurearchiv. So eine reiche im Inhalt und interessante Adventureseite, die seit 2010, total unaktiv ist. Fuer mich steht sie auf der gleichen Ebene wie The Legacy. Hoffentlich irgendwann aendert sich dabei positiv die Situation. Sad
0
Gibts eigentlich von "The Legacy" einen funktionierenden Mirror?
Leider sind die Links auf archive.org wegen der damals verwendeten JavaScript Menüführung weitestgehend nutzlos.
0
(08.07.2025, 10:28)1541 schrieb: Gibts eigentlich von "The Legacy" einen funktionierenden Mirror?
Leider sind die Links auf archive.org wegen der damals verwendeten JavaScript Menüführung weitestgehend nutzlos.

Leider nein
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
0
Jetzt war ich angesichts des Thread-Titels schon kurz in Aufregung geraten Big Grin.
Aber doch nur eine Leichenfledderei. So etwas kenne ich eigentlich nur von anderen Nutzern (keine Namen Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
(08.07.2025, 21:22)Heinrich Reich schrieb: Aber doch nur eine Leichenfledderei. So etwas kenne ich eigentlich nur von anderen Nutzern (keine Namen Zunge raus)

Baby
0
Scheiße! Bin ich auch auf den Hoffnungszug "Wiederbelebung Legacy" aufgesprungen....
0
Also, die Admins von damals betreiben wohl noch die Domain und einen Webspace dazu. Der letzte Post ist von 2018 und die haben wohl noch die Datenbank.

Ich habe von sowas nicht viel Ahnung, aber wenn jemand hier Zeit und Muße hat, kann derjenige ja mal die Datenbank anfordern und evtl die in was moderneres integrieren.

Wäre natürlich ne Heidenarbeit, das wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist los mit aep-emu.de? marka 6 1.998 25.03.2026, 19:28
Letzter Beitrag: marka
  [Info] Keycard HQ wieder online René 8 6.167 15.07.2013, 15:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tutorial] Wer oder Was ist PN-Box Grueneslicht 10 4.903 07.02.2011, 12:11
Letzter Beitrag: Malkav
  The Return of the Underdogs!!!! tsampikos 18 8.172 19.08.2009, 18:33
Letzter Beitrag: Insanus
  Die MadGamePage ist wieder da ;) Gismo 45 22.045 19.08.2009, 17:21
Letzter Beitrag: Gismo