1 Ich bin neulich über eine Webseite der Sierra-Gründer Ken & Roberta Williams gestolpert. Sie haben dort eine Menge Infos & Daten zur Firma und natürlich den alten Sierra-Spielen zusammengetragen. Unter anderem gibt es da auch ein paar hochwertig digitalisierte Handbücher, CD-Covers, etc. zum Download. Aber vor allem kann man mal ein paar persönliche Kommentare und Hintergundgeschichten zu einigen Spielen lesen  .
Die Seite nennt sich:
sierragamers.com
Viel Spass beim Stöbern! 
0 naja sierra verbinde ich nur mit lors of the realm das game war einfach super ich hab jahrelang gehofft da kommt noch nen toller 3ter da da gabs zwar wohl mal was aber gut is der nich gewesen 
0 Ich würde ja gerne, aber Tom lässt mich nicht  .
Naja, aber ich kann das auch ohne Tom: Danke für die Info, Heinrich!
0 Heinrich Reich schrieb:Ich würde ja gerne, aber Tom lässt mich nicht .
Zitat:Wie konnten die Aufklärungsdaten über diese Welt so falsch sein? Ein langer Weg zum Landeplatz des Fabrikraumschiffs beginnt. Verkörpern Sie die Rolle des Tom Driscoll und beginnen Sie eine Reise durch eine exotische Welt voller Überraschungen. Lernen Sie auf ihrem Weg die Kulturen des Planeten kennen, erleben Sie seine Schönheit und seine Gefahren. Sie und die Reisegefährten, die Sie kennenlernen, werden zahlreiche Abenteuer erleben, die Tom Driscolls naturwissenschaftliches Weltbild ins Wanken geraten lassen. Ihr Verhandlunggeschick im Gespräch mit den zahlreichen Einwohnern, Ihr Einfallsreichtum beim Erforschen geheimnisvoller Gebäude und auch Ihre Härte im Kampf sind entscheidend; nicht nur für Ihr persönliches Schicksal, sondern auch für das einer ganzen Welt...
... ein habichnoch
0 Jaaaa, auf Albion muss sich Tom meinem Willen fügen. Aber hier ist er eben der König und fragt ganz keck:
Zitat:"Möchtest du dich wirklich bei dir selber bedanken?"
0 Sehr cool. Ich mag die alten Sierra Spiele. Bekanntermaßen bin ich ja kein ausgemachter Adventureliebhaber, deshalb will das schon was heißen 
![[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/forumavatarhermanmuns10u97.jpg) ...lädst du noch oder leechst du schon?
03.06.2024, 07:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2024, 07:35 von selectahpat.)
1
Dokumentation über Roberta und Ken Williams geplant. Für den weiteren Verlauf kann man sich hier für den Newsletter anmelden.
https://www.backerkit.com/call_to_action/1c6ba3bd-6e7b-418f-90ff-41cc74b69344/landing
You grew up with the amazing stories and incredible games they created – now experience the behind-the-scenes story of Sierra On-Line as told by the people who created those iconic games and a video game renaissance.
From the team behind the Prime Video docuseries Gamebreakers and award-winning game studio MidBoss, Legends of Adventure is the new feature documentary about video game pioneers Ken and Roberta Williams, the unlikely team of designers and storytellers at Sierra On-Line, and the rise of the adventure game genre.
Legends of Adventure is the inside story behind your favorite Sierra game franchises – including King’s Quest, Space Quest, Quest for Glory, Leisure Suit Larry, Gabriel Knight, Police Quest, Phantasmagoria, and more – with all-new insights and never-before-heard stories from the creators of these classic titles!
Featuring exclusive interviews with:
Roberta Williams
Ken Williams
Al Lowe
Lori Ann Cole
Corey Cole
And many, many more!
Stay tuned for project updates and announcements on additional participants and partners!
0 (03.06.2024, 07:34)selectahpat schrieb: Dokumentation über Roberta und Ken Williams geplant.
Wieso muss ich bei Roberta Williams immer automatisch an dieses Bild denken?
![[Bild: sp.png]](https://i.postimg.cc/Rhkz1xQH/sp.png)
0 Oder weil sie da tatsächlich auf dem Bild zu sehen ist (ganz rechts)   .
Irgendwie schon ziemlich schräg, dass damals einfach die Chefin und ein paar höhere Angestellte für so ein Foto posiert haben. Kein große Gezicke, kein Aufschrei wegen sexualisiertem Marketing.. höchstens ein paar entsetzte Evangelikale  . Da wurde einfach der persönliche Körpereinsatz genutzt, um ein Spiel zu verkaufen (ein Text-Adventure wohlgemerkt). Man stelle sich vor, so etwas würde heute jemand machen (Jade Raymond auf dem Cover für "Assassin's greedy desire"  ). Die Riesen-Ethik-Diskussion mag ich mir gar nicht vorstellen wollen. Wie konnte die Gesellschaft nur wieder in dieses Spießertum verfallen? Total bescheuert 
|