Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wes Craven ist tot
#1
0
Hatten schon weniger erwähnenswerte Promis in der Kategorie hier.

31. August 2015 09:09
Horror-Legende mit 76 Jahren gestorben
Der berühmte Regisseur Wes Craven ist tot. Der Filmemacher, der mit Figuren wie Freddy Krueger weltweit für Alpträume sorgte, starb mit 76

Die Filmszene betrauert den Tod eines Großen seiner Zunft: Mit 76 Jahren ist Kult-Regisseur Wes Craven an den Folgen eines Hirntumors gestorben, wie unter anderem die US-amerikanische Seite "Variety" berichtet. Craven gilt mit seiner Filmreihe "Scream" als Mitbegründer des Slasher-Genres und erschuf mit Freddy Krueger aus "Nightmare - Mörderische Träume" einen der berühmtesten Horror-Bösewichte der Kino-Geschichte.

Die Filmwelt trauert
"Die Nachricht über Wes Cravens Tod bricht mir das Herz", so Bob Weinstein, Vorsitzender des Filmstudios Weinstein Company. "Wir genossen eine 20-jährige, professionelle Beziehung und, wesentlich wichtiger, eine enge Freundschaft. Er war ein unübertroffener Filmemacher, sein Schaffen wird für immer fortbestehen. Mein Bruder und ich sind für unsere gemeinsame Zusammenarbeit unendlich dankbar."

Schillernder Star
Seinen Durchbruch feierte Craven 1972 mit dem zur damaligen Zeit überaus kontroversen Film "The Last House On The Left". Weitere berühmte Horror-Perlen des Filmemachers sind "Hügel der blutigen Augen" oder "Das Ding aus dem Sumpf". Zuletzt führte er 2011 beim vierten Teil von "Scream" Regie. Dass er auch gefühlvolles Kino beherrscht, bewies er mit einem Segment in dem Episodenfilm "Paris, Je t'aime", der 2006 in die Kinos kam.


Noch einige andere abgetreten, lese ich gerade.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
hab ich auch vorhin gelesen und mir egdacht nen wunder dasnoch keiner was drüber gesagt hat Big Grin

Dachte mhhh vieleicht war er weniger berühmt wie ich gedacht hätte Big Grin

Aber immehrin wird man ihn mit den filmen noch lange in errinerung behalten auch durch die remakes später die eigendlich sehr gut waren
Zitieren
#3
0
Joar, vor allem Nightmare on Elm Street ist super. Hat der auch was anderes außer Horrorfilmen gemacht? Fällt mir ein, Nightmare müsste ich mal wieder anschauen.

Ruhe in Frieden!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Schade, aber er hat uns wohl genug sehr gute Filme hinterlassen und konnte gehen. Smile

Nur wo in der Welt hat Gadler den Nachruf her?
Zitat:Craven gilt mit seiner Filmreihe "Scream" als Mitbegründer des Slasher-Genres …
Craven hatte sicher großen Einfluss auf den modernen Slasherfilm ab den 1980ern, man könnte auch "Mitbegründer" sagen, aber doch bitte nicht erst durch Scream. Diese Filmreihe war schon "Post-Pop", Meta bis zum Anschlag.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Nightmare on Elm Street 1 ist ein zeitloser Klassiker. Erbärmlich wie schwach das Remake war. Er hatte auch immer eine so ruhige und verschmitzte Art in den Interviews. Kann da nur die grandiose "Never Sleep Again" Doku empfehlen, wo es um die ganze Nightmare Reihe geht. Die Schlange im Regenbogen und Shocker waren ebenfalls gut. Der tödliche Freund war auch OK.

Scream war natürlich nicht die Begründung des Slasher Genres. Es war die augenzwinkernde Wiederbelebung eines zu der Zeit toten Genres. Wußte nicht mal, dass er so schwer krank ist. Hätte gern noch so einiges von ihm gesehen. Cry
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Da fällt mir grad ein, dass er ja zwei Jahre vor Scream schon mit Freddy's New Nightmare Meta wurde und sich sogar selbst gespielt hat. Fröhlich
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Retro-Nerd schrieb:Nightmare on Elm Street 1 ist ein zeitloser Klassiker. Erbärmlich wie schwach das Remake war.
Ich hab das Remake nie sehen wollen (wie das bei den meisten Remakes der Fall ist). Ich mag jeden einzelnen der 7 klassischen Filme – die haben alle ein paar echt tolle Elemente. Alles, was nach den 90ern erschien, hat mich da schon nicht mehr gekratzt. Die alten Filme haben eben diese typische alte Atmosphäre, die mir sehr gefällt.
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab das Remake nie sehen wollen (wie das bei den meisten Remakes der Fall ist). Ich mag jeden einzelnen der 7 klassischen Filme
So ist es. Wobei ich die ersten 6 meine. New Nightmare ist ja wohl Referenz, was Gähner angeht.
Die Remakes und der Freddy vs. Jason Quatsch waren überflüssig. Denke aber auch, das der gute Herr Craven wie Michael Jackson bereits seine beste Zeit hinter sich hatte.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich hab das Remake nie sehen wollen (wie das bei den meisten Remakes der Fall ist). Ich mag jeden einzelnen der 7 klassischen Filme
So ist es. Wobei ich die ersten 6 meine. New Nightmare ist ja wohl Referenz, was Gähner angeht.
Och... ich finde, jeder der 7 Filme hat was. Bei New Nightmare fand ich den Humor ganz gut. Smile
Zitieren
#10
0
Alle Top Regisseure haben deutlich nachgelassen. Ist aber wohl auch der Filmindustrie geschuldet, wo nur noch Produzenten vorschreiben was wie gemacht werden darf.

My Sould to Take von Craven war schon recht schwach. Scream 4, sein letzter Film, auch nur noch ein Abklatsch der alten Filme. Macht ja nichts, die alten Filme kann ich immer wieder sehen. Gerade was Schnitt, Kamera und Tempo angeht gefallen mir die meisten sowieso besser als der heutige 0815 Quark in Hochglanz.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Retro-Nerd schrieb:der heutige 0815 Quark in Hochglanz.
Genau das ist das Stichwort. Alles muss Hochglanz, soviele Lensflares und sonstige Blendeffekte wie möglich haben, dann noch 'nen Megan Fox-Verschnitt rein, komplette Orte aus CGI, ... und dann wird's natürlich noch hohl wie Sau gemacht, damit es auch jeder fressen kann. Ich find's regelrecht abartig.

Will gar nicht wissen, WIE schlimm der kommende "Blade Runner"-Nachfolger wird. Denn DASS er garstig wird, steht (zumindest meiner persönlichen Erwartungshaltung nach) eh schon fest... Kommt nur noch auf das Ausmaß an.
Zitieren
#12
0
dsas problem is der kunde jkriegt was er will und die leute wollen immer mehr bling bling wende dir auch die gagen der darsteller ansiehst was meinste allein 30millionnen diesel oderso da hätte craven sicher dutzende gute filme mit gemacht Big Grin


aber ich merk es ja selber es muss alles realistischer werden klar son krueger is nett aber da kommt nichmal mehr nen haar ins zucken.

Ausnahme is da noch alien der is aus meinersicht kein bischen gealtert Big Grin
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich hab das Remake nie sehen wollen (wie das bei den meisten Remakes der Fall ist). Ich mag jeden einzelnen der 7 klassischen Filme
So ist es. Wobei ich die ersten 6 meine. New Nightmare ist ja wohl Referenz, was Gähner angeht.
Och... ich finde, jeder der 7 Filme hat was. Bei New Nightmare fand ich den Humor ganz gut. Smile

Der erste Nightmare ist super. Der zweite, naja. Der dritte wieder klasse. Der vierte ganz nett, der fünfte wieder etwas besser, der sechste ok, der siebte ganz nett, aber keine Offenbarung. Das Remake und auch Freddy vs. Jason hab ich nie gesehen. Sonata hat schon recht, auf seine Art und Weise hat jeder Teil was für sich.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.817 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.383 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.470 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Aktuell] Tell Tale ist pleite Commodus 11 5.493 10.10.2018, 07:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste