Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welches Spiel meine ich? [Kreatives Schreiben!]
#21
0
Das ist ja fast schon zu einfach: Anno 2070. Big Grin
Hast ja fast die ganzen Gedanken eines Spielers beschrieben in einem Spielmoment.
Zitieren
#22
0
Ich mach mal weiter – hat sich ja seit über 3 Jahren nichts mehr getan hier, dabei find ich die Idee eigentlich echt cool.

Okay, wer errät, welches Spiel ich meine?


"An diejenigen, die diese Aufzeichnung lesen werden (falls überhaupt jemand in dieser Welt meine Sprache verstehen wird):

Vor wenigen Minuten wurde ich gefangen genommen. Gestrandet an einem Ort, der fremdartiger ist, als sich ein Mensch nur vorstellen kann.

Dabei begann alles mit einem simplen Experiment. Hätte mir nur das Unwetter nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Mühe und Not konnte ich mich aus dem Wasser retten, seltsame Kreaturen zertreten, bevor sie mir den Garaus machen konnten, und vor einem wilden Tier flüchten, welches beinah mein sicheres Ende gewesen wäre. Noch nun entpuppen sich meine Retter als nicht sehr gastfreundlich.

Ich sitze nicht allein in diesem Gefängnis. Der scheinbar freundliche Mit-Insasse blickt neugierig zu mir herüber. Wir müssen einen Weg aus dieser Misere finden..."
Zitieren
#23
0
Another World oder auch Out of this World.


Hier das nächste:

Momentan geschehen seltsame Ereignisse. Das Tagebuch erzählt von dunklen Visionen und von menschlichen Überresten in offenen Gräbern. Sollten diese Gräber im Zusammenhang mit dem geheimnisvollen Verschwinden von Leuten im Norden stehen?

Nach unserem ersten gefährlichen Einsatz, werden wir erneut gerufen, um das Verschwinden dieser Leute aufzuklären.Nach unserem Marsch durch einen Wald voller Wölfe wollen wir uns im nahegelegenden Kloster stärken, zu diesem uns eine nette Frau führte. Der Aufenthalt wird wohl etwas länger dauern, bis wir unserem Mentor Bericht erstatten können.

Während unseres Aufenthaltes plagen uns Visionen und es gilt Wahrheit von Illusion zu unterscheiden, was uns kaum gelingen wird.Nur unser Zusammenhalt kann unser Überleben sichern....
Zitieren
#24
0
Dabei lassen sich Eure liebenswürdigen Gastgeber sicherlich nur von den allerbesten Absichten leiten… Wink

[Bild: a_hearty_welcome_jvp04.gif]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#25
0
Malkav schrieb:Dabei lassen sich Eure liebenswürdigen Gastgeber sicherlich nur von den allerbesten Absichten leiten… Wink

[Bild: a_hearty_welcome_jvp04.gif]

Hach Mann! Mist! JA, RICHTIG! Ich hätte es wohl noch etwas kryptischer schreiben müssen.

Aber Wald mit Wölfen mit angrenzendem Klostertempel?....wem da nicht gleich EOB2 einfällt gehört wohl in das Retrogaming-Gefängnis!


Malkav, du bist dran! Wink
Zitieren
#26
0
Ja, ich liebe dieses Spiel! Pleased

Eye of the Beholder: The Legend of Darkmoon ist einfach ein wahrer Rollenspielklassiker! Fröhlich


Das nächste Szenario:
ElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefant
Ohne jede Erinnerung wache ich in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Wie bin ich hierher gekommen? Ich habe nicht die leiseste Ahnung, doch eines ist sicher: Ich werde zu unrecht festgehalten und muss ausbrechen! Immerhin fühle ich mich geistig vollkommen gesund und auch mein liebster Gefährte und Mitinsasse stimmt mir da vollkommen zu; ein wahrer Freund, von dem ich mich nie leichtfertig trennen könnte…

ElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefantElefant
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#27
0
Das könnte dieses Edna bricht aus sein.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#28
0
[z=dx1]Das könnte dieses Edna bricht aus sein.[/z]
Ja, ganz genau. Bravo! Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#29
0
Lokales — Polizei
Zahl der Verkehrstoten steigt weiter
Jugendliche Radfahrer zwar am stärksten gefährdet,
sie sind aber auch die Hauptunfallverursacher


Die Welle von Verkehrsunfällen, welche im letzten
Monat ihren Anfang nahm, nimmt weiter Fahrt auf. Für die erste
Woche dieses Monats liegen der Polizei bereits mehr Unfallmel-
dungen vor als für das gesamte erste Quartal des Jahres. Und
ein Abflauen des Chaos in unseren Vororten ist nicht in Sicht.

"Ebenso verzeichnen wir einen sprunghaften Anstieg an Sach-
beschädigungen durch jugendliche Rowdies", erklärte Chief
Miller. "In über 30 Jahren Polizeidienst habe ich sowas noch
nicht erlebt. Die Jungs scheinen verrückt geworden zu sein. Sie
brettern rücksichtlos über die Straßen, Fußwege und sogar durch
die Vorgärten unserer Siedlung. Unfälle bleiben da nicht aus."

Bezüglich der Leserbriefe, in denen viele Mitbürger über die Ver-
unfallten jubelten, lässt die Polizei verlauten, das Recht auf Selbst-
justiz sei in solchen Fällen von der Verfassung nicht geschützt.
"Eingeworfene Fensterscheiben sind kein Grund, einen jungen
Menschen zu überfahren. Rufen sie Ihre Polizei. Wir erledigen das!"


Ausgeschnitten aus der Milpitas Post im Mai 1985

JohnSheridan schrieb:… ihr müsst erraten

- um welches Spiel es sich handelt
- woran ihr das erkannt habt (… findet ihr alle Hinweise?)
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#30
0
Ich tippe mal auf eines der "Paperboy"-Spiele Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Auf welches und warum? Zunge raus

Und dann bist Du dran.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Böses Spiel mit freundlicher Musik Heinrich Reich 24 10.208 30.03.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] Irre.. Little Computer People Live. Ich will das!!! Gadler 12 2.712 20.05.2023, 09:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Das Spiel-Kette-Spiel Atreyu 129 26.933 10.12.2017, 21:22
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Ratespiel: Beschreibe das Spiel! Cebion 175 31.413 25.07.2017, 07:06
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Fun] Euer Wunsch-Spiel? SonataFanatica 26 13.866 03.06.2017, 21:25
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste