Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher
#1
0
Mittlerweile gibt viele unkomplizierte Wege den Homebrew Launcher auf dem 3DS zu starten. Ohne irgendwelche Flash Cards, etc.

Hier eine Übersicht:
http://smealum.github.io/3ds

Am besten funktioniert meiner Erfahrung nach der Weg über YouTube. Ironfall gibt es nicht mehr, Cubic Ninja ist extrem überteuert und Web Browser und Home Menu sind noch etwas verbuggt. Der Weg über YT ist sehr einfach. App aus dem eshop runterladen und wie auf der Homepage angegeben die DNS im System ändern. Danach startet automatisch der Homebrew Launcher.

Mittlerweile gibt es einige Emulatoren, das RetroArch Team arbeitet gerade an etlichen Portierungen ihrer Emus für 3DS. Wobei auf dem Old3Ds wohl nur Gameboy, NES, Master system und Game Gear in voller Geschwindigkeit ausführbar werden. Beim New3DS funktionieren auch jetzt schon etliche andere Systeme aus der 16 Bit Ära in voller Geschwindigkeit. Hier findet ihr die Night Builds: http://buildbot.libretro.com/nightly/nintendo/3ds/

Lustig ist auch die Funktion sich eigene Themes zu basteln, statt diese überteuert im Shop zu kaufen.

Am wichtigsten aber ist die Funktion den Regiolock auszuhebeln. Im Homebrew Launcher könnt ihr einfach US und JP Spiele starten! Hier mal einige Empfehlungen:

Kokuga - hübscher Top-Down-Shooter
Scribblenauts Unmasked - US-exklusives Scribblenauts Spiel im DC Universum!
Puyo Puyo Tetris - Nicht einfach nur 2 der beliebtesten Puzzler überhaupt auf einem Modul, sondern beide Spiele werden in einem Mashup zu einem völlig neuem Spieleerlebnis transformiert!
Ninja JaJaMaru-kun - Witziger 2D-Action-Platformer
Dragon Ball Z Chou Kyuukyoku Butou Den - DBZ endlich als 2D-Prügler!
Nekketsu Kouha Kunio-Kun SP Kyousoukyoku - Die legendäre Kunio-Kun-Reihe wird von Arc Systems auch auf dem 3DS fortgeführt! Hierbei handelt es sich um ein Remake des NES-Klassikers River City Ransom!
Rune Factory 4 - Der letzte Teil der Action-RPG-Spinoff-Reihe von Harvest Moon erschein leider nur in den USA und Japan!
SEGA 3D Fukkoku Archives - Volume 1 & Volume 2
Sicher kennt ihr die wirklich tollen 3D-Auflagen der Sega Classics im eShop! Während dieser hier für 5€ pro Spiel (!) verhökert werden, gibts diese in Japan als Compilation auf einer Cartridge! Inklusive Spiele, die es wohl in Europa nie in den eShop schaffen werden.


Ihr seht, außerhalb Europas gibt es richtig tolle Spiele für den 3DS zu entdecken! Bisher war man als europäischer Spieler ja immer von ausgeschlossen, wenn man nicht gerade eine Flashcard oder eine CFW hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.267 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.650 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL" SonataFanatica 44 16.393 09.02.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo 2DS SonataFanatica 18 6.728 30.08.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  3DS Flashcards aktualisieren... Gadler 4 2.563 30.04.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste