Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Quest - Remake (Overhaul?)
#1
0
An alle Freunde des gepflegten Dungeon Crawlings: Das - meiner Ansicht nach - ganz famose The Quest, das einstmals für Pocket PCs, dann auch für Windows erschien und schliesslich nurmehr für das Macgedöns weiterentwickelt wurde, wird neu aufbereitet für einen anständigen Windowsrelease - behutsam überarbeitete Grafik, verbesserte Engine und Bedienkomfort inklusive. Eigentlich sollte es schon diesen Monat erscheinen, aber es dauert wohl doch noch ein wenig.
Für mich jedenfalls wird das wohl ein Pflichtkauf.

[Bild: QPC-shot22.jpg]
[Bild: QPC-shot21.jpg]
[Bild: QPC-shot17.jpg]
[Bild: QPC-shot16.jpg]
Zitieren
#2
0
Ohh, das sieht gut aus! Das ist schon so gut, wie gekauft! Elefant
Muss man wissen!
Zitieren
#3
0
Wie der Homepage zu entnehmen ist, ist das Spiel wohl fertig. Sie versuchen gerade, es "greenlighten" zu lassen. Es soll aber auch auf GOG erscheinen, wie anhand der Beantwortung eines Kommentars auf der Facebook-Seite zu lesen ist. Als ich das Video angeschaut habe, hat mich die Grafik dann aber doch ein wenig abgestossen, muss ich zugeben. Die Highres-Figuren wollen irgendwie nicht mehr recht in die Welt passen, wirken wie hineingesetzt. Das war, als sie noch lowres waren, nicht ganz so auffällig. Auch die mangelnden Animationen fielen da noch nicht so ins Gewicht - ja wirkten sogar "stilechter". Mal schauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.819 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Might & Magic 1 - Graphics Overhaul Mod Prometheus 3 1.320 16.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Murder On The Mississippi (PC-Remake) SonataFanatica 55 19.301 15.10.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.624 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version Commodus 4 2.732 03.05.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste