Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Amberstar Remake??
#1
0
Komisch, dass mir das entgangen ist. Scheint's ist eine Gruppe namens Revive Entertainment damit beschäftigt (gewesen?), ein Remake zu Amberstar zu basteln. Angesichts der Bilder, die irgendwie jeglichen Charme des Originals missen lassen, bin ich aber nicht sonderlich traurig, wenn das nicht fertig wird. Da die Website nicht mehr erreichbar zu sein scheint und die FB-Updates im März versiegt sind, scheint's ohnehin ein Sockenschuss gewesen zu sein. Als kleine Kuriosität am Rande wollte ich's trotzdem nicht unerwähnt lassen. Wink
Zitieren
#2
0
Ich habe das Original nur mal kurz angespielt, war recht nett. Aber die Screens in deinem Link sehen schon recht charmant aus. Es gibt viele Games, die ich mir als gutes Remake wünschen würde, das heisst: Moderne Optik, gleiches Gameplay Smile
Neulich so geschehen bei THPS 1, das es jetzt auf Basis der Unreal Engine gibt!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Neeeeee...

Der SCHRIFTZUG ist wohl geil. Aber der Rest? Neeeeee...
Zitieren
#4
0
Den Schriftzug finde ich hässlich, aber das Game sieht cool aus Smile Irgendwie ein bisschen Sacred-like.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Ja, da war nach gut drei Monaten auf einmal die Seite wieder verschwunden. Auch wenn die Screens (noch) steril aussehen, sie sind schließlich noch nicht fertig, hätte mich das Remake schon interessiert.
Muss man wissen!
Zitieren
#6
0
Atreyu schrieb:Den Schriftzug finde ich hässlich, aber das Game sieht cool aus Smile Irgendwie ein bisschen Sacred-like.
HA! Big Grin Big Grin Genau andersrum!^^
Naja, aber das ist es eben. Spiele, die so aussehen, gibt es einfach schon zuhauf! Neverwinter Nights, Dungeon Siege, Sacred, blaaaaaa. Wink

Zumal mir auch schon die Ultima-Klone, die auf der Neverwinter-Engine liefen, überhaupt nicht zugesagt haben. Hat ja nichts mehr mit dem Original an den Hacken...
Zitieren
#7
0
Och, solange die Spielmechanik gut ist, habe ich am gleichen Aussehen nichts zu meckern. Im Gegenteil: Wenn etwas mehr Spiele so aussehen, hat man mehr Auswahl und kann sich die Besten rauspicken Smile

Achja, zum Thema "Remakes": MACHT ENDLICH EIN COMMANDER KEEN-REMAKE!
Alle Fan-Projekte dazu verliefen irgendwie im Sande...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Gab's Ultima-Remakes in der NWN-Engine? Wobei ich diese Engine von Anfang an nicht mochte, da war das Baukastenprinzip einfach allenthalben sichtbar, fand ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 17.867 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Murder On The Mississippi (PC-Remake) SonataFanatica 55 19.322 15.10.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Prometheus
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.051 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Transbot (Sega Master System) Remake Unity Commodus 2 2.283 03.05.2018, 07:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Black Mirror Remake Dornfeld 4 2.784 20.10.2017, 08:42
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste