Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Erfahrungen mit Virenschutz?
#41
0
Cyphox schrieb:Naja, diverse Scanner bieten da ja verschiedene Einstellungen, Archive scannen, beim Lesen scannen, beim Schreiben scannen, einzig passwortgeschützte Files sind halt nach wie vor ein Problem. Und scannen per Kontextmenü bietet doch eigentlich jeder halbwegs gute Scanner.
[...]
Jo, der kostenfreie AVG ist auch ziemlich gut konfigurierbar. Und das wird bei anderen Schutzprogrammen ähnlich sein. Ich möchte nur eben nicht erst alle durchprobieren. Darum wollte ich hier mal die Erfahrungen erfragen (offensichtlich nutzt ja nicht jeder den AVG Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#42
0
Hi,

ich habe den Avira Free Antivirus am laufen.
Zusätzlich lasse ich den Windows Defender, Malwarebytes und Adwcleaner laufen, bevor ich ein Backup von C erstelle.
Ich sichere jeden Monat meine Mails, meine Passwörter (die wichtigen sind nicht auf dem PC gespeichert ), die Lesezeichen und die Festplatte C.
Jeder PC hat bei mir 3 interne Festplatten. C ist nicht größer als 250 GB und ist ziemlich schnell gesichert und auch wiederhergestellt.
Ich benutze noch die Protect Software der Fritzbox und habe so zumindest ein klein wenig Einfluss darauf, welche Programme nach Hause telefonieren dürfen, oder eben nicht.
Bis jetzt bin ich hiermit ganz gut gefahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 524 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.065 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.820 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nintendo Switch Online - Erfahrungen? Atreyu 3 2.609 24.12.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.860 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste