Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Terror in Paris
#1
0
Hab gerade das Länderspiel geguckt und in der 20. Minute war ein lauter Knall zu hören.

Jetzt ist es traurige Gewissheit, dass es mehrere Anschläge in Paris gab.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pa...62778.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
den 2. knall hab ich auch vor dem fernseher mitgekriegt. den 1. habe ich nur beiläufig wahrgenommen, weil ich kurz telefoniert habe.
im ersten moment dachte ich auch erst an einen böller. polenböller oder sowas...hab zwar auch an eine externe explosion gedacht, aber schnell verworfen...das schien mir irgendwie "weit weg" in der vorstellung. nun verfolge ich auch noch das drumherum auf dem ersten...
Zitieren
#3
0
Schreckliche Sache. Leider wird in den "großen" europäischen Staaten und ehemaligen Kolonialmächten auch hier wieder die Ursachenforschung auf maximal die letzten paar Jahre beschränkt werden und damit keinerlei Umdenken statt finden. Eskalation gegen die Terroristen ist dadurch die einzige Option. Ein paar Jahre Auslandseinsätze zur Sicherung unserer Handelswege und Rohstoff- sowie Absatzmärkte noch und wir kriegen in Deutschland Anschläge in ähnlich hoher Frequenz und Heftigkeit. Sad

Zitat:Europe is shaking with intensifying conflict between traditional populations and people whose families emigrated from abroad. France and Britain, two countries with long traditions of tolerance and stability, have been hardest hit. Violent Islamic militants have emerged in both countries and built followings that threaten to upset national life.

It is no coincidence that during the Golden Age of colonialism — from about the mid-19th to mid-20th centuries — France and Britain were the most rapacious conquerors. Much of France’s wealth was squeezed from the sweat of colonized people from Polynesia to Senegal. Britain prospered by suppressing and exploiting inhabitants in a global empire over which the sun never set. If these and other European powers had not crashed into countries around the world and sown the seeds of hatred, those seeds would not be flowering into the poisonous weeds that are now spreading across Europe.

For a long time the colonial enterprise was lavishly profitable. Imperial powers in Europe extracted vast amounts of wealth from weak countries. When the adventure finally ended — Britain gave up India in 1947, France lost Vietnam in 1954 and Algeria in 1962 — all still seemed well. It was assumed that sins of the past would be forgotten, and that countries that committed them would move painlessly into a new era.

One legacy of empire, however, was the more or less free admission of former colonial subjects to the motherland. This immigration greatly enriched both French and British societies. It also brought the seeds of future strife. Cultural conflicts set in motion by colonialism have spiraled into anger and violence.
French, British colonialism grew a root of terrorism—The Boston Globe, 2015-02-11
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
Was läuft da drüben jetzt genau?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Zitat:France and Britain, two countries with long traditions of tolerance and stability, have been hardest hit. Violent Islamic militants have emerged in both countries and built followings that threaten to upset national life.
Und ICH krieg ständig einen auf den Deckel, weil ich mir angesichts der unkontrollierten und unkontrollierbaren Einwandererströme Sorgen um den Frieden in Deutschland mache...?
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Und ICH krieg ständig einen auf den Deckel, weil ich mir angesichts der unkontrollierten und unkontrollierbaren Einwandererströme Sorgen um den Frieden in Deutschland mache...?
Das Geschmeiß, was hier gerade von unseren unzurechnungsfähigen "Volksvertretern" eingeschleust wird, wird uns mit Sicherheit noch ordentlich Kopfzerbrechen bereiten. Mal sehen, wann's bei uns das erste mal knallt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Dauert sicherlich nicht mehr lang.

Und eh John wieder die Ader an seiner Stirn platzt:

Die Menschen, die wirklich vor dem Terror in ihrem Land flüchten, sind hier absolut herzlichst willkommen und wir versuchen schon nach Kräften, ALLEN hier ein friedliches Leben zu ermöglichen. Das ist das einzig Richtige für jeden menschlich denkenden Menschen, das dürfte uns allen klar sein.

Man darf sich aber SCHON noch Sorgen darüber machen, dass sich inmitten des unkontrollierten und unkontrollierbaren Flüchtlingsstroms auch extrem schwarze Schafe verstecken, oder ist das Sich-Sorgen-Machen inzwischen auch nicht mehr erlaubt in Deutschland?

Denn Sätze wie "du kannst als Deutscher ja auswandern, wenn dir die Einwanderungspolitik nicht passt" hört man ja inzwischen auch – und so etwas bekommt dann Jubel von allen Seiten... Ich darf also das Land verlassen, weil ich mir Sorgen mache? Super. Danke.

Und noch einmal für die ganz Dummen: Sich Sorgen Machen ist NICHT gleich Wohnheime anzünden. Gesunder Menschenverstand ist schon noch vorhanden. Vielen Dank.


edit: Die Reaktionen auf Facebook auf Kritik an der Einwanderungspolitik sind auch allererste Sahne...

[Bild: untitled-14msza.jpg]

What
Zitieren
#8
0
Das Eine, Terroranschläge, hat mit dem Anderen, Flüchtlinge, nichts zu tun! Terroranschläge gab es schon immer. Und es ist ja noch nichtmal bewiesen, dass es sich überhaupt um Leute vom IS handelt, das sind stand jetzt nur Spekulationen!!! Und selbst wenn, Flüchtlinge fliehen genau vor diesem IS!

Hier also dne Flüchtlingen einen Strick daraus zu drehen, dass sie doch dafür verantwortlich sind, was die Idioten vor denen sie fliehen anrichten, ist nunmal nazistische Scheiße! Da kannste Dich dann gerne am Montag zu den PEGIODEN nach Dresden wenden, Dich aber nicht wundern, warum Du für so ne Nazimeinung eine auf den Deckel bekommst.

Und wirklich? Du nimmst Facebook als Argumentationsstütze? Soll ich hier seitenweise Screenshots posten von dummen Nazischweinen, die diese traurigen Vorfälle wieder nutzen um gegen Flüchtlinge zu hetzen und KZs fordern? DAS findet man auch zu genüge auf Facebook.

Du darfst Dir natürlich Sorgen machen, aber ich sag Dir mal eines:

1. Wer Waffen exportiert, erntet Flüchtlinge und Terroranschläge. Deutschland exportiert weltmeisterlich Waffen in diese Länder!

2. Nicht die Flüchtlinge sind daran Schuld, dass es mit Deutschland bergab geht - das haben die egoistischen, wirtschaftshörigen Deutschen mit Agenda 2010 und dem allgemeinen Abbau des Sozialstaats schon ganz alleine hinbekommen.

3. Hast du Dir eigentlich auch genauso große Sorgen gemacht, als der NSU mordend durch Deutschland zog?
Zitieren
#9
0
und morgen darfste wieder lesen wir brauchen mehr einschränkungen mehr datatamining blabla
Zitieren
#10
0
1. Ob die Terroranschläge nun von IS kommen oder woher auch immer – bei diversen Livestreams zu den Anschlägen hörte man lautstarke "Allahu Akbar"-Rufe. Mir ist daher scheissegal, welcher Fraktion diese Schweine angehören.

2. Ich drehe Flüchtlingen keinen Strick daraus. Ich sagte doch bereits, dass die Einwanderer an sich nichts damit zu tun haben. Es sind eben schwarze Schafe, die sich in deren Reihen einschleichen. Und da wir von der schieren Masse überwältigt sind, gibt es kaum Kontrolle darüber, WER einwandert.

3. Ich sage also nicht, dass Flüchtlinge dafür verantwortlich sind. Denn sowas ist, wie du selbst absolut korrekt sagst, nationalsozialistische Scheisse. Mit solcher habe ich nichts zu tun. Und komm mir nicht mit Pegida-Fahnenschwingern. Die sind der unterste Abschaum.

4. Ich nehme Facebook nicht als Argumentationsstütze. Mich regt nur auf, dass alles auf solchen offiziellen Nachrichtenseiten (hier: Die Welt) gelöscht wird, was gegen die Netiquette verstösst. Nur offenbar so etwas nicht, was ich da als Bild gepostet habe. Denn sowas ist ja willkommen, da Einwanderungskritik nicht geduldet wird. Da darf man dann auch übelste Beschimpfungen stehen lassen, oder wie war das noch gleich?

5. Du sagst "Wer Waffen exportiert, erntet Terroranschläge" und "Deutschland exportiert Waffen in diese Länder". Ich dachte, es wäre "noch nichtmal bewiesen, dass es sich überhaupt um Leute vom IS handelt"...?

6. Ich weiß, dass die Politik in Deutschland dafür verantwortlich ist, dass Deutschland den Bach herunter geht. Was meinst du, warum ich politikverdrossen bin wie sonstwas? Daran sind nicht die Flüchtlinge Schuld, das ist vollkommen richtig.

7. Nein, ich habe mir deshalb nicht genauso große Sorgen gemacht, als der NSU mordend durch Deutschland zog, weil ich nichts davon mitbekommen habe. Hätte ich es mitbekommen, hätte ich mir in der Tat sehr große Sorgen gemacht.

8. Ganz wichtig: Menschen, die gegen IRGENDWAS hetzen, KZs fordern oder sonstige menschenverachtenden Maßnahmen, gehören aus dem Verkehr gezogen.


Unser guter Oliver Kalkofe fasst es PERFEKT zusammen:




Ich wünschte einfach, es gäbe den Islam nicht. Ach fuck, was red ich... ich wünschte, es gäbe RELIGION AN SICH nicht!! Das ist alles. Dann wäre die Welt definitiv ein friedlicherer Ort. Daran habe ich NULL Zweifel.


edit: Aus aktuellem Anlass (bezüglich unserer Politik und Medienwelt in Deutschland):



Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:
Zitat:France and Britain, two countries with long traditions of tolerance and stability, have been hardest hit. Violent Islamic militants have emerged in both countries and built followings that threaten to upset national life.
Und ICH krieg ständig einen auf den Deckel, weil ich mir angesichts der unkontrollierten und unkontrollierbaren Einwandererströme Sorgen um den Frieden in Deutschland mache...?
Wenn Dein Textverständnis sich nur auf das Fettgedruckte beschränkt kriegst Du Widerworte, ja.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Krasser Scheiß. Die meisten der über 100 Toten scheint es wohl bei der Erstürmung der Konzerthalle gegeben zu haben, wo sich dann Terroristen mit Sprengstoffgürteln in die Luft gejagt haben. Stell Dir das mal vor, gehst Freitag Abends schön aufn Metalkonzert, n paar Bier kippen, denkst Dir noch so "Schön dass das Konzert freitags ist, kann ich saufen und morgen ausschlafen" und wirst dann in Einzelteilen in nem Leichensack rausgetragen. Mir wird schlecht.

Ich denke jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Westen gegen den IS in den Krieg zieht. Boshafterweise gesprochen ist Afghanistan und Irak schon lange her, wird sicher mal wieder Zeit ein bisschen rostende Munition aufm Schlachtfeld zu entsorgen... What
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Hollande betont ja bereits, dass es keine Gnade geben wird, und unser Oberchrist Gauck meint: "Aus unserem Zorn über die Mörder müssen Entschlossenheit und Verteidigungsbereitschaft werden. Auch dabei stehen wir an der Seite der Franzosen. Europas Werte und Europas Freiheit sind in der Geschichte von machtvollen Feinden angegriffen worden. Dennoch ist unser Europa ein Bollwerk der Demokratie und der Menschenrechte." http://www.berliner-kurier.de/politik---...16914.html

Also wie ich heute Nacht schon schrieb: Eskalation ist die einzige Antwort, die unsere gewählten Vertreter kennen wollen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Naja, bei den IS-Spinnern auf Einsicht zu setzen ist vermutlich wenig zielführend. Krieg ist jetzt sicher keine Option, die ich beführworte, ganz im Gegenteil, aber mal ernsthaft: Welche Alternativoptionen gibt es hierfür im Moment aus Nato-Sicht? Welche Alternativoptionen siehst Du z.B.?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
EDIT
Der Beitrag ist bestimmt wirr geschrieben. Ich habe mir keine Zeit dafür genommen, wollte aber auch nicht ohne zu antworten für heute vom Computer weg.
EDIT ENDE

Kurz gesagt: Wie wäre es mit Annerkennung der Realitäten in den ehemaligen Kolonien, die erst ab Mitte des letzten Jahrhunderts verlassen wurden, nachdem man sie jahrhundertelang ausgebeutet hat? Es wurden willkürlich Staatsgrenzen gezogen und diese Staaten dann sich selbst und "denen, die Waffen hatten und keine Skrupel, sie einzusetzen" überlassen. So ein Bisschen Instabilität schadet ja erstmal Keinem, der wichtig ist. Bis eben "jetzt" die dortige Gewalt in die USA und nach Europa schwappen, die vorher nur dort durch Warlords und Sektenführer an der dortigen Bevölkerung verübt wurde. Das gilt hauptsächlich für die nordafrikanischen Staaten. Für "Arabien" gilt, dass man z.B. nicht gleichzeitig das wahabitische Saudi Arabien unterstützen und Handelsbeziehungen pflegen sollte (hauptsächlich Öl im Tausch gegen Waffen), wenn man findet, der IS sei irgendwie gar nicht gut für die Region und für Europa. Aufbau- und Entwicklungshilfe kann auch ruhig etwas altruistischer werden, also ohne Gegenleistung zu fordern.

Noch kürzer: Ursachen abstellen, statt Symptome zu bekämpfen.

Diese Alternativen gehören leider nicht zu denen, die innerhalb von drei Tagen Wirkung zeigen. Da hört man dann schnell aus der eigenen (oder potentiellen) Wählerschaft, dass man doch keine Milliarden und Billionen Euro in Drittweltländer verschenken soll. Billionen Euro in die eigene Rüstung und die anderer Staaten, sowie in Kriegsführung und innere Sicherheit zu investieren, schafft wenigstens sofort zählbare Arbeitsplätze.

Außer wählen zu gehen, damit hoffentlich irgendwann eine den Krieg ablehnende Partei die Regierung bilden kann, habe ich nicht viele Möglichkeiten. In Foren schimpfen und mahnen gewöhne ich mir gerade ab, noch nciht erfolgreich, wie man lesen kann.

Statt dessen beschränke ich mich jetzt mehr darauf, hier vor Ort z.B. auf meinen Beitrag zur Integration derjenigen, die u.a. vor IS und unserer exportierten Arbeitslosigkeit flüchten und bewerbe gerne die Idee von der 30-Stunden-Woche, die vorübergehend das Problem der hohen Arbeitslosigkeit stark lindern könnte. Das sind leider nur Reaktionen auf die Symptome, aber mehr kann ich vor Ort nicht tun und wie beim Mindestlohn würde sich bei der 30-Stunden-Woche für alle schnell eine Änderung zum Positiven zeigen. Nochmal: Integrationsmöglichkeiten für Immigranten gibt's gleich mit dazu, wenn es wieder genügend Möglichkeiten zur Erwerbstätigkeit gäbe.

Und statt in Foren diskutiere ich dann auch lieber auf der Straße — mit meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit ist das sehr gut vereinbar — oder im Stadtteilzentrum mit meinen Mitmenschen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#16
0
Find' ich gut....
[Bild: amazonp3ksa.jpg]
Hab' ja damit gerechnet, daß Google was in der Art auf die beine stellt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Gadler schrieb:Find' ich gut....
[Bild: amazonp3ksa.jpg]
Hab' ja damit gerechnet, daß Google was in der Art auf die beine stellt.
Jo, macht Amazon symphatisch. Smile

Hehe, dein Name taucht übrigens zweimal auf der Startseite auf. Wink Big Grin

Wow, du bist wieder auf Einkaufstour. Schon 21 Artikel im Einkaufswagen. Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Corsafahrer schrieb:Hehe, dein Name taucht übrigens zweimal auf der Startseite auf. Wink Big Grin
Stimmt.... enttarnt Rolleyes Fröhlich.

Corsafahrer schrieb:Wow, du bist wieder auf Einkaufstour. Schon 21 Artikel im Einkaufswagen. Geschockt
Ist quasi mein temoprärer Wunschzettel und enthält die Artikel, die ich am Monatsende ins Auge gefasst habe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Unseren Innenministern und CDU/CSUlern muss doch gerade die Hose aufgehen, jetzt können die alle ihre forderungen nach Überwachung durchschiebene
Zitieren
#20
0
Gadler schrieb:Hab' ja damit gerechnet, daß Google was in der Art auf die beine stellt.

Youtube hat Franzflagge im Logo.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nice Terror Attack.... liest sich ja schon etwas dämlich. Gadler 7 3.103 18.07.2016, 14:39
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste