Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Videos und Fotos konvertieren (m2ts und cr2 in gängigere Formate)
#1
0
Hallo zusammen,

Kann mir jemand ein brauchbares Freeware-Tool empfehlen, mit denen ich Videos und Fotos in gängigere Formate konvertieren kann? Konkret möchte ich

m2ts in mp4 (oder ähnlich gängiges Videoformat)

und

cr2 in jpg (oder ähnlich gängiges Bildformat)

konvertieren. Am besten wäre, wenn man dadurch auch die Dateigröße etwas reduzieren könnte, weil die Rohdaten sind echt groß.

Kann jemand was mit Link zum Freeware-Programm empfehlen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
FFmpeg sollte m2ts in ein beliebiges – auch mp4 – Videoformat konvertieren können.
Über diverse Kommandozeilenparameter kann man z.B. auch die Größe der Ausgabedatei beeinflussen.

http://ffmpeg.org/
https://wiki.ubuntuusers.de/ffmpeg

GUIs gibt es auch einige, wenn auch nicht getestet, da ich das über die Kommandozeile mache. Die FFmpeg-GUIs sollten das Hauptprogramm mitbringen:
WinFF
QWinFF
Avanti GUI

Wegen cr2 -> jpg/png etc. schon mal IrvanView ausprobiert?

Edit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenfo...e_Software
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#3
0
Hi,

mit Irfanview ? cr2 to ?
[Bild: irfanuxucf.jpg]

mit Handbrake m2ts to mp4
[Bild: hbcjs6k.jpg]
Zitieren
#4
0
tsMuxeR ist für m2ts auch ganz nett, wenn du die Rohdaten nur umpacken und nicht konvertieren willst.
Zitieren
#5
0
Keine Experimente:
Bildveränderung: Irfanview
Filmkonvertierung: AviDemux
Und Du hast, was Du brauchst Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Bärenstark, Männer, ich wusste auf Euch ist Verlass Smile Danke für die Anregungen, da hab ich ja ausreichend Futter und Programmhinweise.

Weiß ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe Fröhlich
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
RawTherapee sieht übrigens gar nicht mal so schlecht aus, ist aber ein reiner RAW-Konverter.
http://rawtherapee.com/blog/screenshots
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 207 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Problem] Partitionen Komprimiert - Nun alles blau und unordentlich Mr_Crowley 13 2.987 14.07.2023, 15:45
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Kleines QB64 Problem zwecks Maus und Buttons SagaraS 3 524 12.03.2023, 23:17
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Suche] Ordner nach Dateinamen erstellen und automatisch verschieben kolwe-x 5 604 20.11.2022, 12:16
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.156 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste