Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ultima 5 Lazarus Diskussionsthread
#1
0
Hallo an alle ultimativen!

Spiele seit geraumer Zeit Ultima 5 - Lazarus. Komme allerdings nicht wirklich in die Gänge:

1. weiß ich nicht, wo hin ich das Buch von Lord Michael aus der Abtei bringen soll

2. habe ich anscheinend kein Quest-Journal

3. bekomme ich in Brittannia manchmal die Meldung "Es umgibt dich eine Aura der Feigheit" oder ähnliches - Was hat das zu bedeuten?

4. Wenn mich ein Schattenloard erwischt, komme ich ein wenig später in die Unterwelt/dunkle Dimension - wie entkomme ich dort wieder?

Nein, das alte, original Ultima 5 habe ich noch nicht gespielt!
Muss man wissen!
Zitieren
#2
0
Ich habe es nicht gespielt, aber ich konnte folgendes finden:

muetzeglatze schrieb:2. habe ich anscheinend kein Quest-Journal
Dazu habe ich gefunden:
Zitat:[..]Des Weiteren gibt es KEIN Journal, das heisst man muss wie in guter, alter Zeit samtliche Dinge via Stift+Papier aufschreiben, die für einen wichtig sind. Das wird viele Leute abschrecken es zu spielen, aber die Entwickler halten fest an dieser Einstellung.

muetzeglatze schrieb:3. bekomme ich in Brittannia manchmal die Meldung "Es umgibt dich eine Aura der Feigheit" oder ähnliches - Was hat das zu bedeuten?

Hierzu:
Zitat:die Meldung kommt, wenn man einem Shadowlord zu nahe kommt. Wenn man weitergeht, würde man glaube ich aber von ihm angegriffen, nicht in die Unterwelt teleportiert.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Ja, das mit dem Journal habe ich dann auch gelesen. Aber das mit den Shadowloards m.E. stimmt nicht, die scheinen einen dann in die Unterwelt zu Teleportieren und machen einen dann dort platt...
Muss man wissen!
Zitieren
#4
0
... habe Lazarus schon durch - liegt aber etwas zurück.

Mal vorsichtige Aura-Anfrage:

Hast du Sachen eingesteckt, die dir nicht gehören? Teufel Big Grin
Zitieren
#5
0
Nein, bzw. wenn es doch versehentlich passiert ist, dann habe ich den letzten Spielstand geladen.
Muss man wissen!
Zitieren
#6
0
Hat niemand weiter eine Idee? Sad
Muss man wissen!
Zitieren
#7
0
Einer der Schattenlords tritt hervor und schaut mich aus seiner tiefdunklen Kapuze an. Er kennt mich. Er weiß, daß ich der Avatar bin. Ich weiß, daß er gekommen ist, um mich, die letzte Rettung für Britannia, zu ermorden. Vor Schreck unfähig, auch nur einen Finger zu rühren, muß ich mit ansehen, wie sein Arm nach vorne schnellt und ein greller Blitz seiner Hand entfährt. Das ist das Ende ...

Es wäre jedenfalls mein Ende gewesen, wenn sich nicht mein Freund Shamino mit einem Aufschrei des Entsetzens todesmutig vor mich geworfen hätte. Als der Blitz, der mir gegolten hatte, nun Shamino tödlich verwundet, ist meine Angst wie weggefegt. Wie können sie es wagen, mich, einen Avatar, anzugreifen?
Entschlossen fasse ich den Knauf meines Schwerts, und schon mein erster Hieb trennt den Arm eines meiner Feinde von seinem Leib. Hätte er jedenfalls tun sollen, doch stattdessen gleitet meine Waffe durch den Körper des Schattenlords wie durch Luft. Als ob es ihn gar nicht gäbe. Schon steigt es wieder in mir auf, dieses Gefühl der Angst. Da schreit Shamino mit letzter Kraft: „Leben“. Die Rädchen in meinem Hirn rotieren wie verrückt. Leben, Leben...

Was soll das bedeuten? Der Schattenlord setzt an, seinen zweiten vernichtenden Schlag zu führen, der diesmal mich treffen soll. Da plötzlich habe ich die Lösung vor Augen. Leben, das Symbol des Lebens, das Ankh. Das ist es. In letzter Sekunde ziehe ich es aus meinem Gürtel und hebe es hoch, so hoch, daß die von ihm ausgehenden grellen Strahlen auch die Schattenlords nicht verfehlen können: Sie treten die Flucht an vor diesem Symbol des Guten.


[Bild: lrusbjsqb.jpg]
Zitieren
#8
0
Erstmal danke für die beschriftete Karte!

Also muss ich, wenn ich so einen Shadowlord sehe, den Ankh in die Hand nehmen, das werde ich mal probieren!

Also den Ankh kann man sich nur um den Hals hängen, habe ich auch. In die Hand kann man das Teil nicht nehmen. Bin gerade einen Schattenfürsten begegnet und habe das/den Ankh auf ihn geworfen, mit der Folge, dass ich nun wieder in der Unterwelt bin...
Muss man wissen!
Zitieren
#9
0
Hm, eines dieser Rolleyes gruseligen Lätsplays mal noch mit einbezogen?

[Bild: heilnbrrf.jpg]

[Bild: bucaneers_denxro8c.jpg]

[Bild: cove3ioqq.jpg]

[Bild: jhelom54o98.jpg]

[Bild: minocadohg.jpg]

[Bild: newmaginciaewp2z.jpg]

[Bild: pawsbrqko.jpg]

[Bild: skara_brae31ofh.jpg]

[Bild: trinsicglqa7.jpg]

[Bild: yew31rwv.jpg]
Zitieren
#10
0
Ja, also die LP's sind gelinde gesagt totale scheiße...

Der eine Typ spielt Lazarus, macht aber Riesensprünge zwischen den einzelnen Teilen, so dass die Party auf einmal mehr Mitglieder hat oder irgendwelche wichtigen Gegenstände im Inventar sind. What
Muss man wissen!
Zitieren
#11
0
Kann keiner weiter helfen?
Muss man wissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.522 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  Deutscher Sprachpatch für Ultima 7 - Die Schwarze Pforte & Schmiede der Tugend fertig SirJohn 29 12.554 06.10.2021, 13:21
Letzter Beitrag: selectahpat
  Deutscher Sprachpatch zu Ultima VI zum Download verfügbar SirJohn 6 4.133 17.05.2021, 21:14
Letzter Beitrag: SirJohn
  Deutscher Sprachpatch zu Ultima VII (inklusive "Schmiede der Tugend"-Zusatzpaket) fertiggstellt Prometheus 56 19.215 19.09.2018, 12:25
Letzter Beitrag: SirJohn
  Ultima VII - (fast) orchestrale Musik dank Exult Prometheus 0 1.780 05.09.2017, 16:26
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste