Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Songs die sich wie andere anhören
#1
0
Habt ihr das auch schon mal erlebt?: Ihr hört einen Song und er kommt euch ziemlich bekannt vor. Aber es ist nicht der Titel, den ihr kennt, sondern nur einer, der ähnlich klingt.
Ich will natürlich niemandem unterstellen, dass er Plagiate produziert. Aber bei manchen Musikern werden die Samples so bunt gemischt verwendet, dass in den letzten Jahren wohl eigentlich immer nur die gleichen Lieder in anderer Variante auf den Markt kamen WinkBig Grin.

Heute lief im Radio zum Beispiel dieser Titel:



und mein erster Gedanke ging sofort an diesen hier:



Keine Frage welcher von beiden besser klingt Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0

Zitieren
#3
0
Na das ist ja auch kein Zufall bei diesem abgefuckten Stück Scheisse Bushido.

Siehe hier und hier. Rolleyes
Zitieren
#4
0
gegoogelt die klage hat er ja auch eiskalt verloren im wurde soweit ich das gesehen hab sogar sämtliche ansprüche aberkannt da das gericht seine vergewaltigung der lieder nich als musik angesehen hat Big Grin.


aber sowas haste bei vielen liedern mal mehr mal weniger das die sich gleich anhören auch wenn hier die kopie paste taste wohl sehr locker saß Big Grin
Zitieren
#5
0
Sämtliche Popmusik heutzutage klingt gleich, weil das alles derselbe seelenlose Plastikmüll ist. Das ist ein Konsumprodukt und hat mit musikalischen Anspruch doch nichts zu tun.
Zitieren
#6
0
Bevor's ein Anderer macht:

Sämtliche … Beiträge … weil's alles derselbe … voller Verallgemeinerungen und extremer Adverben (alles, nichts, jeder, keiner, nie, immer) … hat mit Diskussionsbeitrag nichts zu tun.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
JohnSheridan schrieb:... und hat mit musikalischen Anspruch doch nichts zu tun.
Hin und wieder mal Dativ statt Akkusativ wär echt mal schön.
Ist scheinbar ein dauerhaftes Phänomen bei dir.


Mir ist letztens mal was aufgefallen:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.157 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten Corsafahrer 79 38.935 09.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.741 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.064 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.675 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste