Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche Notebook
#1
0
Hallo ihr Lieben,
ich brauche DRINGEND ein neues Notebook, mein alter Acer macht mich WAHNSINNIG -.-
Wäre schön, wenn ihr mir vllt ein paar Tipps oder sogar Vorschläge machen könntet Fröhlich

Das sind meine Wunschspezifikationen:
i5, ssd, < 8GB RAM, Windows 7 oder 8.1, Preis bis 700 Euro
alles Weitere ist mir relativ egal bzw. hab da jetzt nicht so die Ahnung von.


Ich hab auch schon mal n bisschen im Internet gestöbert und die beiden hab ich bisher ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/gp/product/B00ZI401...em_1p_0_ti

http://www.amazon.de/gp/product/B0179U3E..._pd_nS_ttl
Der hat aber WIN10 drauf....weiß nicht, ob mir das gefallen könnte Confused

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#2
0
ausgehen von deinen 2 laptops.


das 1te is ok aber nimm das 2te.



Die cpu hat so wie die erste hyperthread und die grafikeinheit is erheblich besser das display hat aber nur 15,6 Zoll HD Display, 1366x768, LED


laptop 1 hat 1920x1020 also full hd aber halt ne miese grafikkarte

auch würd ich asus mehr zutrauen was treiber updates etc angeht als lenovo^^



ich persönlich tendiere zu2 auch wenns ne erheblich schlechtere auflösung hat Sad
Zitieren
#3
0
a) Wenn du dir einen neuen kaufst wirst du um Windows 10 nicht herumkommen
b) Wofür wird das Notebooks hauptsächlich benutzt (Arbeiten, Surfen, Spielen etc)
c) Schick mal Angaben zu deinem Alten, unter Umständen kommst du auch mit einem SSD & Ram Upgrade + neu Installieren weiter
Zitieren
#4
0
Aya, 15,6 Zoll reicht völlig Wink

XqWyZ schrieb:a) Wenn du dir einen neuen kaufst wirst du um Windows 10 nicht herumkommen
Ja, das hab ich befürchtet. Aber na ja werde mich wohl daran gewöhnen ^^

XqWyZ schrieb:b) Wofür wird das Notebooks hauptsächlich benutzt (Arbeiten, Surfen, Spielen etc)
Ja genau, für die Sachen werde ich das Notebook hauptsächlich verwenden. Vielleicht noch zum Filme schauen.

XqWyZ schrieb:c)Schick mal Angaben zu deinem Alten, unter Umständen kommst du auch mit einem SSD & Ram Upgrade + neu Installieren weiter
Nee, ich möchte definitiv n neuen. Meiner ist von Anfang 2010 und reicht gerade mal für surfen und Office Arbeiten. Muss momentan viel mit spss arbeiten und da ist der teilweise schon überfordert. Ich würde den dann auch meinen Eltern geben. Die brauchen den nur gelegentlich.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#5
0
Pandanni schrieb:
XqWyZ schrieb:c)Schick mal Angaben zu deinem Alten, unter Umständen kommst du auch mit einem SSD & Ram Upgrade + neu Installieren weiter
Nee, ich möchte definitiv n neuen. Meiner ist von Anfang 2010 und reicht gerade mal für surfen und Office Arbeiten. Muss momentan viel mit spss arbeiten und da ist der teilweise schon überfordert. Ich würde den dann auch meinen Eltern geben. Die brauchen den nur gelegentlich.
Soo viel hat sich im Bereich der Hardware in den letzten Jahren gar nicht geändert. Das klingt schon als ob eine Neuinstallation zumindest einen Versuch wert wäre, vielleicht sind dann ja alle Probleme gelöst.
Zitieren
#6
0
Ich hab mir meinen acer extensa 5235 zwar 2010 gekauft, aber da war der nicht gerade neu oder so.
Und meine Eltern brauchen halt einen und da ich einen neuen möchte, passt das ganz gut ^^
Also alles nett gemeint, aber es wird definitv einer gekauft. Aber klar, bevor ich den meinen Eltern gebe, werde ich da noch mal alles neu installieren Wink

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#7
0
Hast du über ein gebrauchtes Ultrabook nachgedacht? Nach ca. 2 Jahren sollten die Preise in dem von dir vorgeschlagenen Bereich liegen. Und die Dinger sind in der Regel sehr gut verarbeitet etc. - ist nur schlecht, wenn du AAA-Spiele spielen möchtest, dann wird vermutlich die Leistung nicht reichen.
Zitieren
#8
0
Pandanni schrieb:Hallo ihr Lieben,
ich brauche DRINGEND ein neues Notebook, mein alter Acer macht mich WAHNSINNIG -.-
Wäre schön, wenn ihr mir vllt ein paar Tipps oder sogar Vorschläge machen könntet Fröhlich

Das sind meine Wunschspezifikationen:
i5, ssd, < 8GB RAM, Windows 7 oder 8.1, Preis bis 700 Euro
alles Weitere ist mir relativ egal bzw. hab da jetzt nicht so die Ahnung von.


Ich hab auch schon mal n bisschen im Internet gestöbert und die beiden hab ich bisher ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/gp/product/B00ZI401...em_1p_0_ti

http://www.amazon.de/gp/product/B0179U3E..._pd_nS_ttl
Der hat aber WIN10 drauf....weiß nicht, ob mir das gefallen könnte Confused

Hab auch mal geschaut.
Nen besseres Preis / Leistungsverhätnis als den ASUS wirst du wohl nicht finden.
Zumal dort auch ne 256 GB SSD drin ist. Tasten sind schön weit auseindander was nen guten Komfort beim schreiben hat.

Windows 10 ist im Gegensatz zu Win 8 einfacher udn nicht so überladen.
Dürfteste keine Probleme mit haben.

Alternativ über Studentbooks und dazu noch ne SSD bei Amazon kaufen.

https://www.studentbook.de/cgi-bin/index...rettyPhoto
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
Ich würde auch das Asus nehmen. Ich habe mir ja auch dieses Jahr nen Asus gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
pandanni die auflösung spielt ne rolle beim spielen^^ und damit is nich die zoll größe gemeint Wink


wenn sie aaa spiele spielen will is sie eh nichmal ansatzweise im geld berreich dafür ^^


wie gesagt ich würd das 2te nehmen 1mal is asus gut 2ten große ssd gute grafikpower
neuer processor keine alte technik


im schlimmstenfall kannste es ja auch zurückschicken wennde nichzufrieden bist laptop is sowiso sone sache die anbieter sagen nich alles was verbaut ist es kann gut aussehen aber is am ende doch nix da muss man am ende selber testen obs den ansprüchen genügt Big Grin
Zitieren
#11
0
Wenn Du ins Netz willst und auf Datenschutz wert legst, Finger weg von Win10. Es gibt immer noch mehr Notebooks mit Win7 als mit W10. "Um Windows 10 nicht herumkommen" ist quatsch. Asus fährt man recht gut. Auch Lenovo hat ein paar brauchbare Geräte.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Gadler schrieb:"Um Windows 10 nicht herumkommen" ist quatsch.
Halte ich auch für absoluten Stuss. Selbst wenn so'n Ding mit Windows 10 daherkommt, kannst du's genau so gut formatieren und Windows 7 drauf installieren.
Zitieren
#13
0
Rolleyesja doppelte Systemkosten sind immer gut...
Ick weis gar net was ihr gegen Win 10 habt. Wenn man die Privacy Optionen vernünftig einstellt ist es durchaus performant und benutzbar.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#14
0
So, Entscheidung ist getroffen, ich hab mir den Asus heute bestellt. War auch nochmal 50 Euro günstiger. Danke an alle für die freundliche und aufschlussreiche Hilfe Fröhlich

ayanamiie schrieb:pandanni die auflösung spielt ne rolle beim spielen^^ und damit is nich die zoll größe gemeint Wink
Haha, ich hab das HD dahinter einfach komplett übersehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Big Grin

SkyBird schrieb:Rolleyesja doppelte Systemkosten sind immer gut...
Ick weis gar net was ihr gegen Win 10 habt. Wenn man die Privacy Optionen vernünftig einstellt ist es durchaus performant und benutzbar.
Hm ok, dann werde ich mich da wohl mal durchwurschteln.....und wennn ich nicht weiter weiß, nerv ich dich einfach Pleased Zunge raus

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#15
0
SkyBird schrieb:Ick weis gar net was ihr gegen Win 10 habt.
Frag mal ayanamiie. Wink
Zitieren
#16
0
Lass dir nichts einreden.

Ich nutze selber auch Windows 10 auf meine i5 ASUS Laptop und er
läuft damit hervorragend.

Außerdem ist er mit Windows 10 deutlich flotter unterwegs als zuvor mit Windows 7. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#17
0
SonataFanatica schrieb:
SkyBird schrieb:Ick weis gar net was ihr gegen Win 10 habt.
Frag mal ayanamiie. Wink

pauschal hab ich nix gegen das windows ansich es läuft besser als je zuvor sieht gut aus und tut sein job aber.


Zuviel spionage muss man erst ausschalten nach dem patchgestern war der mist an dazu den ganzen desktop gelöscht mit allen datein was aber im grunde der patch nich windows is wenn ich pingelig bin Big Grin
Zitieren
#18
0
Wenn selbst Hardwarehändler schon empfehlen, die Finger von W10 zu lassen, hat das seinen Grund. Aber jetzt hast Du Dir das Virus ja eingefangen Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Gadler schrieb:Wenn selbst Hardwarehändler schon empfehlen, die Finger von W10 zu lassen, hat das seinen Grund. Aber jetzt hast Du Dir das Virus ja eingefangen Fröhlich.

Hab Win 10 auf allen Systemen drauf und keinerlei Probleme.
Läuft rund und schnell! Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#20
0
Cebion schrieb:Hab Win 10 auf allen Systemen drauf und keinerlei Probleme.
Läuft rund und schnell! Big Grin
Das haben damals auch Leute über Vista gesagt. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 591 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.064 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Suche The Dagger of Amon Ra ,Eco Quest und Freddy Pharkas ! klassiker 11 2.696 23.12.2017, 22:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.281 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  Suche gutes Tablet Atreyu 28 6.806 31.01.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste