Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Partition zerschossen
#1
0
Servus,

habe mir gerade durch mein eigenes Vorgehen eine Partition (auf Foto Disk 1 746 GB) zerschossen.

http://www.pichost.de/image/fEH

Nun mein Problem, ich kann sie nicht wieder aktivieren. Wie ich im nachhinein festgestellt habe, wurde die Partition als separate Disk/Datenträger angezeigt.

Zumindest wurde dies so in der Datenträgerverwaltung, wie auch im Easeus angezeigt....deshalb ja auch die idiotische Idee, die Partition unter Disk/Datenträger zu löschen, da ich nicht drauf geachtet habe das dies eigentlich die Partition unter Disk4 geführt wird....jaja lacht ihr nur Zunge raus .....

Den nicht zugeordnetet Bereich kann ich nicht aktivieren, da der ungenutzte Speicher nicht hinter C:\\ hängt, bringt es was mit GParted zu arbeiten?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
mit testdisk versuchen, die vorherige partitionstabelle wieder herzustellen.

mit glück gibts ein backup davon auf der platte und der käse ist in 2min gegessen.

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Danke, ich probiers mal.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Sicher ist sicher, hier eine Anleitung
http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f...gsbeispiel
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
0
Ähm, dass die nicht zugeordnet ist, liegt daran, dass du als Partitionstyp MBR gewählt hast und nicht GPT bei der 3 TB HDD.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
@Corsa

Frage mich jetzt nicht wie, aber ich hatte das damals glaube ich über Umwege als MBR partitioniert. Das Problem dabei war, dass du glaube ich maximal 4 primäre/logische Laufwerke haben kannst und dann nur noch als erweiterte.

Testdisk brachte auch keinen Erfolg....Ende vom Lied mal eben wild einige GB an Daten hin und herkopiert und komplett GPT partitioniert.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#7
0
Waren es denn wichtige Daten??
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
wichtige Daten habe ich doppelt/dreifach gesichert (DVD & USB)....in dem Fall waren es ein paar Filme/Serien/Tools....also nichts wichtiges.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
kennst du die ultimate boot cd ? da sind auch allerhand tools aus dem bereich festplatte dabei. u.a. auch tools zur wiederherstellung von verlorenen partitionen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Partition verkleinern unter Win7 Atreyu 4 2.908 04.05.2010, 00:06
Letzter Beitrag: Atreyu
  Linux Frage, problem mit Gnome "Partition Editor" ReservoirDog 6 1.910 12.05.2009, 21:02
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  [Problem] Kaputte Partition *BlackJack* 25 9.012 02.04.2009, 19:41
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  [Problem] WinXP Partition tut nix mehr... Icarus 22 6.361 08.07.2007, 11:28
Letzter Beitrag: PowerPC
  [Frage] Festplatte formatieren Partition und windows 95/98 Miami 5 2.512 16.07.2006, 00:29
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste