Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Survival Kids 2 endlich auf Englisch!
#1
0
[Bild: 00yzoba.png]


ENDLICH!!!! [Bild: yeahtyudg.gif]

Ich kann's gerade kaum fassen!! ENDLICH ist eine englische Übersetzung von "Survival Kids 2" erschienen!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Eintrag auf Romhacking.net: Survival Kids 2: Escape the Twin Islands

Die (komplett englische!) Übersetzung ist offenbar schon seit dem 9. April 2015 raus. Fröhlich


"Survival Kids 2" ist... logisch... der zweite Teil der Reihe.
Teil 1 ist in den USA unter dem Namen "Survival Kids" und in Europa unter dem Namen "Stranded Kids" 1999 für den GameBoy Color (auch lauffähig auf dem GameBoy) erschienen und legte den Grundstein für diese Rollenspiel-Simulations-Reihe, in der man auf einer einsamen Insel gestrandet ist und überleben muss.

Aus der "Survival Kids"-Reihe wurde 2005 auf dem Nintendo DS die "Lost in Blue"-Reihe. So ist "Lost in Blue" eigentlich Teil 3, "Lost in Blue 2" (von Anfang 2007) ist Teil 4 und "Lost in Blue 3" (von Ende 2007/Anfang 2008) Teil 5 der Reihe. Im Jahre 2008 erschien dann noch "Lost in Blue: Shipwrecked" für die Wii.

Bisher war "Survival Kids 2" der einzige Teil der Reihe, der nicht übersetzt wurde. Er bietet besonders spannende Neuerungen. So handelt das Spiel nun von zwei Brüdern, die Nachfahren des Protagonisten aus Teil 1 sind und von Kriminellen überfallen werden, die die alte Schatzkarte des Vorfahren stehlen. Außerdem werden die beiden Brüder gleich mit entführt.

Nun kann man sich entscheiden, ob man im Helicopter, in dem man mit den Entführern sitzt, lieber schweigt (und so den jüngeren Bruder spielt, der von den Übeltätern in ein Gefängnis gesperrt wird und entkommen muss) oder sich lauthals beschwert und aus dem Helicopter geworfen wird (und so den älteren Bruder spielt, der nach dem Fall aus dem Helicopter auf einer einsamen Insel wach wird und dort überleben muss).

Hier noch ein paar Screenshots:

[Bild: 01v6kit.png] [Bild: 02rik4s.png] [Bild: 032ikyj.png] [Bild: 04sijtm.png] [Bild: 05fikfk.png] [Bild: 06v4jiw.png] [Bild: 07yxji6.png] [Bild: 08p9ke9.png] [Bild: 09svjli.png]


Ich habe euch das japanische ROM schon fertig gepatcht und hier angehängt.
Viel Spaß damit!! Fröhlich Fröhlich


Angehängte Dateien
.7z   Survival Kids 2 - Escape the Twin Islands.7z (Größe: 357,35 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
0
Danke Dir, Sonata! Den einer habe ich vor längerer Zeit mal ziemlich angetan gespielt, daher probiere ich das gerne mal. Smile
Zitieren
#3
0
Danke für die Info!








..... und *hust*, für so Sachen gibts nen eigenen Thread *hust*.... sogar als Sticky.
Zitieren
#4
0
Ähm... Big Grin ... ich weiß. Das Ganze hat mich nur etwas aus dem Häuschen gebracht, sodass mir ein Extra-Thread angemessen schien. Wink Wink
Zitieren
#5
0
Lohnt der erste Teil auch?
Zitieren
#6
0
Und wie! Smile Ist meines Erachtens der allerbeste Teil der Serie (in die ich die "Lost in Blue"-Teile mit einbeziehe). Ich kenne auch kein anderes Spiel, in dem das Überleben auf einer einsamen Insel SO perfekt als Spiel umgesetzt wurde! Smile
Zitieren
#7
0
Gibt es eine Liste mit allen Merge Rezepten? Dachte mir naja Stock plus Stein und was passiert? Baseballschläger Rolleyes Rolleyes

Ansonsten bis jetzt sehr nice
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Cebion schrieb:Gibt es eine Liste mit allen Merge Rezepten?
Ich glaub, das sind die selben Rezepte wie bei Teil 1 (zumindest teilweise). Einfach mal googeln, da gibt's ne Menge. Wink

Cebion schrieb:Dachte mir naja Stock plus Stein und was passiert? Baseballschläger Rolleyes Rolleyes
Jau. Big Grin Hab ich bei Teil 1 auch gedacht...^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Xbox-Emulation auf der One Juttar 15 3.483 15.11.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Beholder 1+2 AGA auf dt. in FS-UAE - ich verzweifel... rotaxt 5 2.258 08.03.2016, 08:31
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  PC-Klassiker auf der PSP!! SonataFanatica 14 3.131 15.06.2015, 19:23
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Alte PC-Spiele auf Android SonataFanatica 3 1.347 16.05.2014, 00:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  Super Fighter Team Spiele auf der Wii/GC! JohnSheridan 0 844 19.05.2013, 21:50
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste