Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hero6 - inoffizielles Quest for Glory 6
#1
0
Auf der Suche nach QfG-ähnlichen Spielen bin ich auf dieses seit geraumer Zeit in Entwicklung befindliche Fanspiel gestossen, das die Tugenden von Quest for Glory fortsetzen will. Seit dem Beginn der Arbeiten daran sind viele Jahre vergangen, das Team hat einige Male gewechselt aber jetzt scheint die Entwicklung wieder zu laufen. Ein recht umfangreicher Schnupperer ist jedenfalls verfügbar auf Sourceforge. Als QfG-Fanatiker probiere ich das heute Abend gleich mal aus. Smile

[Bild: Screenshot27.png]
[Bild: Screenshot25.png][Bild: Screenshot22.png]
Zitieren
#2
0
Klasse, danke für den Link! Smile
Muss man wissen!
Zitieren
#3
0
Oh, sehr hübsch. Quest for Glory hab ich die Teile 1 bis 4 mit einem Charakter durchgespielt. Für Teil 5 konnt ich mich nicht mehr richtig aufraffen. Sehr geile Reihe auf jeden Fall!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Insanus schrieb:Oh, sehr hübsch. Quest for Glory hab ich die Teile 1 bis 4 mit einem Charakter durchgespielt. Für Teil 5 konnt ich mich nicht mehr richtig aufraffen. Sehr geile Reihe auf jeden Fall!
Ich hatte es genauso - wackerer Durchmarsch bis Teil 5 (mit längerem Aufenthalt in Tarna, weil ich mich im Busch immer verlaufen habe Big Grin ) mit meinem Pala, dann plötzlich war die Luft raus. Aber es hat mich bis heute nicht mehr in Ruhe gelassen, dass ich dort nicht weitergespielt habe. Der 5te Teil hat mich nämlich immer ziemlich fasziniert, einmal habe ich ihn sogar ziemlich weit gespielt. Ich liebe die Atmosphäre und die Musik von Teil 5 ganz besonders.

Wenn man die Reihe liebt, kann ich Quest for Infamy wirklich sehr empfehlen. Und natürlich auch das grossartige Heroine's Quest. Ausserdem kommt am Dienstag Order of the Throne heraus, das auch ein wenig in die Richtung zu gehen scheint. Und irgendwann, in unabsehbarer Zeit, wird dann auch Mage's Apprentice erscheinen, auf das ich auch sehnsüchtig warte. Ganz auszusterben scheint dieses seltene Genre also Gottseidank nicht. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version Commodus 4 2.740 03.05.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Mustrum
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.609 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  Metal Slader Glory Deutsche Übersetzung Commodus 2 2.266 31.08.2018, 16:05
Letzter Beitrag: Commodus
  Mines of Grimvale - ein inoffizielles Dungeon Master 3 muetzeglatze 13 5.177 20.02.2017, 11:33
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.422 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste