Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die besten Games für ältere Konsolen!
#81
0
Kennt jemand noch gute Plattformer für PSX oder PSP? Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#82
0
Pandemonium 1+2
Strider 2
Adventures of Lomax
Klonoa - Door to Phantomile
Umihara Kawase Shun
Fuuun Gokuu Ninden
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#83
0
Danke! Klonoa habe ich glaub sogar für die Wii und soweit ich mich erinnere, war das echt ein tolles Game! Smile

edit: Ich teste gerade einige PCE-CD-Games und da sind schon ein paar echte Kaliber dabei.
Dungeon Explorer 2 ist eine Art Zelda-Klon und sehr nett gemacht und macht süchtig. Es gibt nur leider keinen Handel oder Inventar, es ist also recht simpel, was RPG-Aspekte angeht. Dennoch ist das Gameplay wirklich spassig und auch nicht zu schwer (bis jetzt).
Dracula X ist im Prinzip Castlevania und macht auch genauso viel Spass. Ich bin jetzt in Level 4 und es kommt mir irgendwie leichter vor als die Castlevanias der anderen Systeme - freut mich Smile Vielleicht liegt es auch an den Savetstates Big Grin
Beyond Shadowgate ist eine Art P&C Adventure mit Action-Elementen. Einfach ist es nicht, es gibt eine Menge unvorhersehbare Tode, aber das Konzept ist interessant, auch wenn ich mich an die Steuerung gewöhnen müsste.
Dynastic Hero ist eine Art RPG-Plattformer, ich habe es nicht weit gespielt, weil die Batterien des Controllers leer wurden, aber es sieht höchst interessant aus! Es scheint ein echtes Inventar zu geben, ich habe nur noch nicht verstanden, wie man Magie einsetzt, keine Taste scheint da was zu machen...

Insgesamt kann ich Johns Begeisterung gut nachvollziehen, die Spiele sind bis jetzt wirklich cool!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#84
0
Dynastic Hero ist die Hudson Soft Version von Wonder Boy 5. Man hatte halt die Sega Lizenz nicht für den Namen und die Spielfiguren. Hier ist mal ein PDF (Anleitung) der US Version.

http://www58.zippyshare.com/v/rQwZd7Bi/file.html

Dungeon Explorer ist eher vegleichbar mit Gauntlet. Macht am meisten im Multiplayer Spaß.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#85
0
Ich habe einige ISOs auf dem PPSSPP getestet und rund die Hälfte aller Games läuft super oder nur mit minimalen Fehlern. Meist ist der Sound nicht ganz in Ordnung oder es sind kleine Grafikmacken zu sehen. Die LEGO-Games (Starwars, Indy, Harry Potter, etc) laufen allesamt sehr gut und sogar Need for Speed Most Wanted rennt super, mit ganz kleinen Rucklern ab und zu.
Richtig begeistert war ich von GTA: Chinatown Wars, das Spiel sieht super aus, steuert sich gut und macht Spass. Naruto Shippuuden hat mich dagegen spielerisch überrascht, man hat eine Menge an Fähigkeiten, sich die alle zu merken wird mir niemals möglich sein.

Dafür, dass ich davon ausging, dass kaum was laufen wird, weil die PSP schon noch recht modern ist, läuft der Emulator richtig gut. Ich hoffe nur, der wird noch weiterentwickelt, wäre echt schade drum...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#86
0
Okay, zuletzt mit einem Kumpel getestet:
SOCOM Fireteam Bravo 1-3: Wow - Das sind richtig gute Shooter, sehen gut aus und machen Laune. Wir testen gerade alles möglichen Games, aber wenn wir duch sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die zu meinen Favs dazukommen.
Tony Hawks Underground 2 Remix: Läuft eigentlich super, aber wird automatisch beendet nach etwa 5 Minuten Spielzeit. Echt schade, aber THs Project 8 scheint dafür gut zu laufen, immerhin ein Tony Hawk auf dieser Konsole.
Obscure - The Aftermath: Echt cooles Game, das fast perfekt läuft. Nur in einem Kampfszene hatte ich Ruckeln, als ich die Waffe abgefeuert habe. Aber ein verrücktes Game Smile
Sonic Rivals: Unspielbar, da es viiieel zu lahm läuft. Schade, denn es sieht echt gut aus und ich kann mir vorstellen, dass es wirklich Spass macht.
Space Invaders Extreme: Naja, Space Invaders mit wirrer Hintergrundanimation, macht Laune, aber so wie das Original - auch nur für 10 Minuten. Läuft aber gut.
Soul Calibur - Broken Destiny: Also wer auf Prügler steht, dem kann ich das Game empfehlen. Die Grafik ist klasse, es läuft auf PPSSPP super rund und macht sogar mir kurze Zeit Spass (bin kein Beat 'em Up-Fan). Ein Spiel dieses Genres sollte man auf der Platte/SD haben, ich denke, dies wird es sein.
Split-Second Velocity: Echt tolle Grafik, läuft auch zu 97% rund, nur ganz selten hat man Mikroruckler drin, aber es ist gut spielbar. Ich bin nur leider noch nicht ganz hinter das genaue Spielprinzip gekommen...^^
SpongeBob - The Yellow Avenger: Läuft super auf der Shield, macht auch etwas Laune, wenn auch die Sprungfähigkeit echt erlernt sein will. Man kann in 2,5D durch Bikini Bottom laufen, aber kommt auch öfters an Kreuzungen, man hat also mehr Freiheit als in anderen Genrekollegen. Ist ganz nett, schaue ich mir sicher nochmal an.
Star Ocean - First Departure: Richtig nettes kleines, gut laufendes RPG mit schönen Hintergründen. Ich habe es nur ganz kurz gespielt, aber es sieht interessant genug aus, dass ich es erstmal auf der SD behalten werde.
The Warriors: Oh Gott, ist das geil! Ich sagte ja, ich stehe nicht so auf Prügelspiele, aber dieses Game ist echt der Knaller. Man hat eine Gang und tritt gegen andere Gangs an. So gibt's eine nette Schlägerei in schönem 3D auf einem grösseren Schauplatz (grösser als bei anderen Games) und man kann sich frei bewegen. Ich hatte echt Freude daran, anderen auf die Schnauze zu hauen Smile
Untold Legends - Brotherhood of the Blade: OH... GOTT! Wir haben einen heissen Anwärter auf "Bens Lieblingsspiel auf der PSP"! Geschockt Elefant Geschockt. Dieses Spiel ist quasi das Diablo unter den PSP-Games. Man stellt sich einen Char zusammen und dann zieht und kämpft man in feinster "Baldur's Gate - Dark Alliance"-Manier los, plättet Gegner und erfüllt Quests. Ein Action-RPG nach meinem Geschmack. Ich muss es allerdings noch weiter spielen, wir testen ja eigentlich nur kurz auf Funktion und Spielprinzip an. Aber das Ding bleibt auf der SD, definitiv!
Disneys UP: Wirklich nett gemachtes und rund laufendes Full-3D-Abenteuerspiel, bei dem man den alten Mann und den Jungen aus dem Film spielen kann. Etwas kindlich gemacht, aber durchaus nett zu spielen und anzusehen Smile
Juiced 2: Lief so schlecht, dass wir nicht weiter gespielt haben. Schade!
Patapon 1-3: Ohje, was soll ich davon halten...? Zunächst: Die Games laufen sehr gut, aber will man das? Im Prinzip muss man mit den Tasten zur Musik einen Rhythmus tippen, damit eine Geschichte im Hintergrund weitererzählt wird. Allerdings ist das ganze Game in seiner Art soo... seltsam, dass ich nicht weiss, was ich davon halten soll. Einfach selbst mal ausprobieren und sich das Hirn wegfressen lasssen Big Grin PATAPATAPATAPON!

Dennoch eine gute Ausbeute an netten bis tollen Spielen. Ich bin weiter offen für Tips und berichte Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#87
0
Atreyu schrieb:SOCOM Fireteam Bravo 1-3: Wow - Das sind richtig gute Shooter, sehen gut aus und machen Laune. Wir testen gerade alles möglichen Games, aber wenn wir duch sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die zu meinen Favs dazukommen.
Sag' ich doch Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#88
0
Gadler schrieb:Sag' ich doch Fröhlich.

Kein Einwand von meiner Seite aus Smile

Die Spiele habe ich ja nur wegen deinem Tip angeschaut Pleased Spaziell der 3er hat es mir angetan, weil hier wohl noch an der Steuerung gefeilt wurde. Das 2-Stufen-Zielen auf dem D-Pad ist ne coole Sache Smile

Die StarWars-Spiele Lethal Alliance, The Force Unleashed und Elite Squadron laufen übrigens auch klasse und machen, wie erwartet, übelst viel Laune Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#89
0
Atreyu schrieb:The Warriors: Oh Gott, ist das geil! Ich sagte ja, ich stehe nicht so auf Prügelspiele, aber dieses Game ist echt der Knaller. Man hat eine Gang und tritt gegen andere Gangs an. So gibt's eine nette Schlägerei in schönem 3D auf einem grösseren Schauplatz (grösser als bei anderen Games) und man kann sich frei bewegen. Ich hatte echt Freude daran, anderen auf die Schnauze zu hauen Smile

Das Spiel ist eine Filmadaption aus dem Jahr 1979

Na, kommt dir das bekannt vor? (ab Min. 5 gehts rund) Big Grin

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#90
0
Atreyu schrieb:Die Spiele habe ich ja nur wegen deinem Tip angeschaut Pleased Spaziell der 3er hat es mir angetan, weil hier wohl noch an der Steuerung gefeilt wurde.
Ist auch der Beste der 4 Teile. habe ich schon 3x durch Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#91
0
Als ich deine Liste sah, dachte ich zunächst, du würdest PS2-Spiele daddeln. Ich wusste z.B. gar nicht, dass 'The Warriors' auch für PSP veröffentlicht wurde. Und die PSP-Neuauflage vom allersten 'Star Ocean' war mir gerade auch nicht mehr so bewusst. Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#92
0
ReservoirDog schrieb:Das Spiel ist eine Filmadaption aus dem Jahr 1979

Ich weiss, der Kumpel, mit dem ich teste, kennt den Film
Smile


Heinrich Reich schrieb:Als ich deine Liste sah, dachte ich zunächst, du würdest PS2-Spiele daddeln. Ich wusste z.B. gar nicht, dass 'The Warriors' auch für PSP veröffentlicht wurde. Und die PSP-Neuauflage vom allersten 'Star Ocean' war mir gerade auch nicht mehr so bewusst. Geschockt

Ich denke, es gibt einen Haufen Ports, denn die PSP und die PS2 sind hardwaretechnisch nicht sehr weit auseinander. Da ist es nur naheliegend, das selbe Spiel 2mal zu verkaufen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#93
0
D2 für die Dreamcast. Kam nie in Deutschland raus. Gibt's nur in englisch und japanisch. Englisch leicht (ganz leicht) zensiert. Ein Spiel was man als Horrorfreak haben muss!!!
Zitieren
#94
0
Für die PSX habe ich "D", das war schon mal ganz interessant, hat sich aber etwas träge gespielt...
Dreamcast ist nicht einfach zu emulieren, da brauche ich ein spezielles ISO-Format.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#95
0
Klonoa für die PSX ist super! Habe ich gerade vorhin, zusammen mit anderen ISOs getestet.

uoYabause ist leider nicht auf der Shield lauffähig - im Gegenteil! Als ich es gestartet habe, wurde es beendet und hat sogar den HAL mit geschossen, sodass ich den Launcher zurücksetzen und alles neu einrichten musste Cry

Allerdings funktioniert den Emu auf meinem Handy, ich habe Quake damit gespielt, lief ganz okay, nur geruckelt hat es manchmal. Hier Bilder:

[Bild: quake117jg4.jpg]

[Bild: quake26dkmz.jpg]

Ich hatte 2 Games, Quake lief, AMOK leider nicht... Naja, mal weitere besorgen..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielgeheimnisse, die ihr selbst entdeckt habt? Heinrich Reich 18 3.535 28.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Beast-King
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.869 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.060 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.260 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 8.990 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste