[Board] Boardregelupdate!
#1
0
Hi!

Wir haben uns die immer wiederkehrende Diskussion ( Big Grin ) zu Herzen genommen:


Letztes Update vom 17.02.2016:


Zitat:§ 3

....

O.g. bezieht sich auf alles, was VOR und inklusive dem Jahr 2000 erschienen ist. Requests und Uploads (auch per PM, Mail, Messenger, o.ä.) neuerer Dinge ist grundsätzlich zu unterlassen.

wurde gändert in:

Zitat:§ 3

....

O.g. bezieht sich auf alles, was VOR und inklusive dem Jahr 2002 erschienen ist. Requests und Uploads (auch per PM, Mail, Messenger, o.ä.) neuerer Dinge ist grundsätzlich zu unterlassen.

So... Sonata...schieß los! Cool
Zitieren
#2
0
Mhm, echt? Da kommen ja noch mehr Spiele aufs Board, die keine "Abandonware" sind.

Hier mal eine willkürliche Liste, die ich bei einer schnellen Suche nach 'pc games 2002' gefunden habe:

• Age of Mythology
• Battlefield 1942
• Britney’s Dance Beat
• Dirt Track Racing 2
• Dungeon Siege
• F1 2002
• Final Fantasy XI
• Freedom Force
• Grand Prix 4
• Grand Theft Auto III
• Grandia II
• Hitman 2: Silent Assassin
• James Bond 007: Nightfire
• Lilo & Stitch Pinball
• Lilo & Stitch: Trouble in Paradise
• Mafia: The City of Lost Heaven
• Medal of Honor: Allied Assault
• Medieval: Total War
• Need For Speed: Hot Pursuit 2
• Neverwinter Nights
• No One Lives Forever 2: A Spy In H.A.R.M.’s Way
• RalliSport Challenge
• Salt Lake 2002
• Serious Sam: The Second Encounter
• Silent Hill 2
• Soldier of Fortune II: Double Helix
• Spider-Man: The Movie
• Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast
• Taz: Wanted
• The Elder Scrolls III: Morrowind
• The Elder Scrolls III: Tribunal (expansion)
• The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
• The Thing
• Tiger Woods PGA Tour 2003
• Tony Hawk’s Pro Skater 3
• Warcraft III: Reign of Chaos
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Nemu schrieb:So... Sonata...schieß los! Cool
WOOOOHOOOOOOOOOUUUUU!!!! [Bild: yeahtyudg.gif]

Hatte schon die Sekunden gezählt!! Big Grin
Zitieren
#4
0
Cool! Da kann ich ja noch mehr von meiner Sammlung hier in das Forum ballern Big Grin

Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll Big Grin
Zitieren
#5
0
dx1 schrieb:Mhm, echt? Da kommen ja noch mehr Spiele aufs Board, die keine "Abandonware" sind.
Mal ganz ehrlich? Abandonware gibt es nicht. Sowas existiert nur in deiner Fantasie. Mittlerweile sind die Spiele aber auch schon 14 Jahre alt. Wink

Und Lucas Arts bzw. jetzt Disney könnte das Board auch schon wegen Indy 4 schliessen lassen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#6
0
Alter, Du hast die Gänsefüßchen mitzitiert und kommst mir mit "meiner Fantasie"? Ehrlich?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Endlich, da kann ich in den nächsten Wochen mal meinen "Batman Prä-Arkham Megathread" in Angriff nehmen...
Zitieren
#8
0
Wahnsinn, was da alles an neuen Spielen möglich wird. Die sind zwar eigentlich inzwischen schon alt, aber es kommt mir immer noch so vor, als wären sie erst vor kurzer Zeit erschienen.

In dem Bereich wird's natürlich kopierschutztechnisch auch viel interessanter. Eine simple BIN+CUE ist da immer seltener ausreichend. Smile
Zitieren
#9
0
Ich muss ja sagen, dass ich mich sehr freue, dass alle Spiele, die ich bis jetzt aus dem 2001er/2002er Bereich hochgeladen habe, alle super unter Windows 7 64 Bit funktionierten. Sicherlich meistens mit No-CD-Cracks, aber sie laufen halt nativ. Außerdem hat man dann auch oftmals die Möglichkeit, Widescreen-Patches mitzuliefern und sowas. Fröhlich

Ich liebe es absolut! [Bild: smileywvjg0.png]

Erstens haben wir nun eine unglaubliche Fülle an neuen Spielen, zweitens können wir richtig schöne Pakete mit Verbesserungs-Fan-Patches schnüren, die keine Wünsche mehr offen lassen und drittens hat wohl jeder von uns aus der Zeit den einen oder anderen Lieblingstitel. Smile Ich hab unglaublich Spaß daran!

Was das mit dem Gefühl "eigentlich alt, aber kommt mir noch so aktuell vor" angeht... ich weiß genau, was du meinst. Mit Atreyu hatte ich erst vorgestern noch eine lange Diskussion über WhatsApp-Sprachnachrichten. Sicherlich hat er irgendwo recht, wenn er sagt, dass für ihn "Unreal Tournament 99" kein Oldgame ist, weil... naja, es hat einfach irgendwie alles, was aktuelle Spiele auch haben... und DAS Spiel ging ja sogar noch VOR dem Boardregelupdate. Dennoch: Gib mal einem heutzutage 15-20jährigen "UT99". Der hat erstens absolut keine Ahnung, was das überhaupt ist und zweitens zeigt er dir wahrscheinlich den Vogel im Sinne von "is ja gar kein CS:GO" oder "lahm! Das neue Halo ist besser" oder so. Oder besser noch: Zeig einem Fifa-Fan in dem vorgenannten Alter mal "Fifa 2002" – der glaubt, du würdest ihn verarschen! Big Grin
Zitieren
#10
0
Wuoh, das kommt jetzt wirklich etwas überraschend! Geschockt

Ob das jetzt wirklich nötig oder sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber wenigstens kann ich jetzt mein PS1-Projekt angehen Smile (die letzten PS1-Titel erschienen zwar 2005, aber nach 2002 kam nicht mehr viel, was ich als interessant bezeichnen würde Wink).


tomwatayan schrieb:[...]
In dem Bereich wird's natürlich kopierschutztechnisch auch viel interessanter. Eine simple BIN+CUE ist da immer seltener ausreichend. Smile
Und deshalb werde ich aus dem Zeitalter auch nicht viel hochladen können - zumindest keine Kopien meiner Originale Baby. Aber das Problem hatte ich auch schon bei einigen Prä-2000-Spielen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
gleich 2 Jahre? Geschockt
Signaturen stinken, ein Glück kann man deren Darstellung abschalten.
Zitieren
#12
0
Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:In dem Bereich wird's natürlich kopierschutztechnisch auch viel interessanter. Eine simple BIN+CUE ist da immer seltener ausreichend. Smile
Und deshalb werde ich aus dem Zeitalter auch nicht viel hochladen können - zumindest keine Kopien meiner Originale Baby.
Warum nicht? Wie man die zum Laufen kriegt, kann man ja dann selbst herausfinden, wenn du keine Abhilfe schaffen kannst.
Zitieren
#13
0
Bin da echt geteilter Meinung, einerseits liebe ich alte Spiele, die Charme und Flair haben und mit groben Pixeln daher kommen

Dies hat mich vor über einer Dekade auch auf dieses Board treffen lassen, gerade weil ich alte Spiele mag, und um mich hier mit anderen auszutauschen und zu diskutieren.

Anderseits haben neuere Spiele für mich einfach nicht diesen einen gewissen Charme und Flair, wie es die damaligen Spiele einfach hatten.

Man bzw. die Board Gemeinschaft tauscht sich hier, im Vergleich zu den älteren Spielen m.M.n. auch weniger aus oder diskutiert darüber oder ich übersehe die Threads einfach. ;-)

Wir hatten die Diskussion schon oft hier, es gibt auf beiden Seiten Pro und Kontra, aber warum macht man sich so schwer und schafft nicht eine einheitliche Regelung wie z.B. das dass erlaubte Jahr dann alle 2 Jahre um 1 Jahr erhöht wird.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#14
0
ReservoirDog schrieb:Warum macht man es sich so schwer und schafft nicht eine einheitliche Regelung wie z.B. dass das erlaubte Jahr dann alle 2 Jahre um 1 Jahr erhöht wird.
Ja, oder jedes Jahr einfach erhöht wird.

Ich hab schon oft gedacht... wie war denn das damals, als das Board gerade neu war, Oktober 2002? Da haben wir Spiele bis einschließlich 1998 angeboten! Die maximal erlaubten Spiele waren also (teilweise nichtmal!) 4 Jahre alt. Und da hat keiner irgendwie Sorge drüber geäußert. Jetzt aber gibt es Board-User, die sich extreme Sorgen machen, wenn ein Spiel anstatt 16 Jahre alt (also von 2000) zu sein, "nur" 14 Jahre alt (also von 2002) ist. Das verstehe ich nicht. Wo war denn damals diese Sorge?

Aber gut, als Argument, warum wir nicht jedes Jahr erhöhen, könnte man gelten lassen, dass wir inzwischen einfach besorgter und vorsichtiger sind als damals. Wink Wir sind mit den Jahren einfach vernünftiger geworden.

Ich finde 2002 super und das kann jetzt auch gerne noch ein paar Jährchen so bleiben. Wink
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:Jetzt aber gibt es Board-User, die sich extreme Sorgen machen, wenn ein Spiel anstatt 16 Jahre alt (also von 2000) zu sein, "nur" 14 Jahre alt (also von 2002) ist. Das verstehe ich nicht.
Verstehst du das wirklich, wirklich, wirklich nicht?
Wirklich?
Zitieren
#16
0
I like that change! Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#17
0
thEClaw schrieb:
SonataFanatica schrieb:Jetzt aber gibt es Board-User, die sich extreme Sorgen machen, wenn ein Spiel anstatt 16 Jahre alt (also von 2000) zu sein, "nur" 14 Jahre alt (also von 2002) ist. Das verstehe ich nicht.
Verstehst du das wirklich, wirklich, wirklich nicht?
Wirklich?
Rolleyes

Zumindest nicht in dem Kontext, dass es offenbar 2002 vollkommen sorgenfrei in Ordnung war, Spiele von 98 zu posten.
Zitieren
#18
0
naja ich sehe das problem darin das wir nu einige games angehen die aktiv im verkauf sind das is kritischer als sachen die nich verkauft werden ^^
Zitieren
#19
0
Naja, anno 2002 gab es noch nicht so einen Abmahn-Kult wie heute. Da war das Ahnden von Downloads noch nicht wirklich etabliert. Aber auch damals war es schon recht gewagt.

Naja, ich hoffe, es geht alles gut...
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: SEGA MegaDrive Classics | A Hat in Time
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:In dem Bereich wird's natürlich kopierschutztechnisch auch viel interessanter. Eine simple BIN+CUE ist da immer seltener ausreichend. Smile
Und deshalb werde ich aus dem Zeitalter auch nicht viel hochladen können - zumindest keine Kopien meiner Originale Baby.
Warum nicht? Wie man die zum Laufen kriegt, kann man ja dann selbst herausfinden, wenn du keine Abhilfe schaffen kannst.
Das Problem ist der Kopiervorgang selbst: Meine Programme unterstützen einfach kein Kopieren von geschützten Sachen. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste