Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Idos 2 app auf IPad 2air
#1
0
Hat jemand einen Rat, wie ich die Spiele auf das IPad bekomme? Vielleicht hat Ja jemand das selbe Problem.... Durch das iOS update hat Apple dem Ganzen den Riegel vorgeschoben.... Wollte gerne dsa auf meinem ipad Spielen Smile danke für eure ideen und hilfe Big Grin
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#2
0
Hab keinen Plan von Apple, aber soweit ich gelesen hab, geht das nur mit Jailbreak, weil man sonst keinen Zugriff auf das entsprechende Verzeichnis hat.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Das heißt du bist jetzt auf 9.2.1? Der Jailbreak ist momentan nur bis 9.0.2 möglich.
Da musst du jetzt leider warten, bis ein neuer rauskommt. Kann manchmal schnell gehen, manchmal nicht.

Sowas wie iDos, genau wie ScummVM, ist im App Store ja leider nicht mehr erlaubt, da es fremden Code ausführt und somit ein potentielles Risiko ist.
Ist äußerst schade aber notwendig.
Zitieren
#4
0
Ja, 9.21, habe es versäumt vorher die Spiele rüberzukopieren Rolleyes ? Mit Jailbreak kenne ich mich nicht so gut aus. Kann man nen Jailbreak nach dem rüberkopieren auch wieder rückgängig machen ? Sorry bin da etwas unwissend...
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#5
0
Da du jetzt auf 9.2.1 aktualisiert hast und 9.0.2 (als momentan letzte JB-fähige Version) längst nicht mehr signiert wird, gibt es keine Möglichkeit mehr irgendwas rückgängig zu machen.
Normaler Weise ist über einen gewissen Zeitraum nach Veröffentlichung eines Updates noch ein Downgrade auf die vorherige iOS-Version möglich (man konnte bspw. als 9.1 rauskam noch etwa eine Woche lang auf 9.0.2 zurück). Das Fenster ist allerdings längst zu, da 9.0.2 viel zu alt ist (ich glaub das kam letzten Herbst oder so raus, wird also schon seit Monaten nicht mehr signiert).
Ein Downgrade wäre jetzt im Moment also theoretisch nur auf 9.2.0 möglich, bis auch dieses in +- einer Woche nicht mehr signiert wird - da es aber für 9.2.0 sowieso keinen JB gibt, genauso wenig wie für 9.2.1 und die 9.3 Beta, würde ein Downgrade auf 9.2.0 natürlich nichts bringen.

Der Jailbreak ist mit dem neuen Update vollständig von deinem System verschwunden und somit gibt es jetzt auch keine Chance, den Dos-Emulator erneut aufs iPad zu bringen. Selbst wenn du diesen noch auf dem iPad installiert haben solltest, wird der nicht starten.

Was war jetzt deine letzte Frage? Hab das nicht ganz verstanden. Willst du die Spiele jetzt wieder von deinem iPads zurück auf deinen PC kopieren (um die zu sichern), oder umgekehrt? Letzteres bringt nichts, da der Emulator eh nicht mehr läuft.
Ersteres würde höchstens dann funktionieren, wenn der Emulator die Spiele nicht irgendwo im System vergraben hat (wo man ohne JB nicht hinkommt), sondern leicht zugänglich im Benutzer-Verzeichnis. Dann könnte es tatsächlich sein, dass man die Spiele wiederfindet. Es gibt so File-Browser für den PC, hab den Namen vergessen, mit denen man auch ohne JB auf das iOS-Verzeichnis zugreifen kann - allerdings nur soweit wie man ohne Vollzugriff halt kommt. Ich meine das beschränkt sich auf den Benutzer-Ordner. Könntest da nach den Spielen suchen.

Zusammengefasst ist es jetzt aber leider so, dass wenn du die Dos-Spiele auf dem iPad spielen willst, du nur auf einen aktuellen JB warten kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 519 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Outlook 2019 Daten zu Outlook App exe06 4 523 11.06.2023, 13:19
Letzter Beitrag: exe06
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.105 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.192 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.326 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste