Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Sam's Journey - C64 Jump'n Run geplant für 2016
#1
0
So richtig viele gute scrollende Jump'n Runs gibt es nicht für den C64. Neben Great Giana Sister kann man nicht mehr viele echte Tophits nennen. Das wird sicher aber spätestens mit der Veröffentlichung von Sam's Journey ändern. So ein dermaßen aufpoliertes Spiel sieht man auch in der C64 Szene selten. Grafisch wunderschön, tolle Musik von Taxim und das Gameplay scheint auch zu stimmen.

Klar, vieles ist aus bekannten Konsolenklassikern geklaut. Aber gut zusammengemixt wie es scheint. Das Spiel soll noch in der ersten Hälfte von 2016 auf 2 randvollen Disketten und auf Modul (mit Speicherfunktion) erscheinen.

[Bild: image-000030-the-secrets-of-count-sam-3.png][Bild: image-000028-sams-disco-fever-1.png]

[Bild: image-000028-sams-disco-fever-2.png][Bild: image-000023-sam-in-black-frame-2.png]

Infos und jede menge Teaser Clips
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Das Spiel kann jetzt endlich vorbestellt werden. Big Grin

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Nett. Ist vorgemerkt. Sieht super aus!
Zitieren
#4
0
Die Vorregistrierung endet am 30.09., ab dem 01.10. kann man dann verbindlich bestellen. Jeder der sich vorregistriert hat 3 Monate Zeit die Bestellung auszuführen. Das gewünschte Medium wird dann solange zurückgelegt. Geht also niemand leer aus. Veröffentlichung ist dann im Dezember.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Heute abend um 22:00 Uhr ist der Digital Download verfügbar. Die boxed Versionen werden leider erst nach Weihnachten irgendwann ausgeliefert. Smile

Release Trailer

Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Mittlerweile mal 4-5 Stunden gespielt. Das ist der neue Standard für professionelle Jump'n Runs auf dem C64. Daran müssen sich jetzt alle anderen messen. Unfassbar flüssig das ganze. Nicht nicht das Scrolling, auch die Steuerung ist so gut wie man es von guten 8bit Konsolenspielen kennt und schätzt. Dazu ein sehr abwechslungsreiches Level Design. Grafik und Musik sind natürlich auch am Limit des machbaren.

Wohl gemerkt, das ist kein Super Mario Bros. 1 oder Giana Sisters Klon wo man nur schnell durch die Levels rauscht. Man kann nicht komplett sterben, und Wegpunkte in den langen Leveln sind auch vorhanden. Mit 3-5 Leben wäre das Spiel auch fast unmöglich zu lösen. Sind immer wieder Trial & Error Passagen drin, wo man entsprechend dran knobeln muß. Frust kommt aber bisher (habe ca. 50-60% gelöst) nicht auf, ganz im Gegenteil. Ich kann es C64 Fans nur empfehlen, auch wenn selbst der Digital Download mit knapp 20 Euro sehr hoch ist. Es ist jeden Cent wert. Smile

Jetzt auch per itch.io zu haben

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.421 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.495 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Attack of the PETSCII Robots (PET, VIC-20, C64). Neues Spiel vom 8Bit Guy Prometheus 0 660 13.01.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] [C64] Soul Force - Shmup auf 512KB Cartridge Retro-Nerd 1 828 02.01.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] (C64) Rocky Memphis - The Legend of Atlantis Retro-Nerd 2 2.294 17.06.2018, 19:58
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste