Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WHDLoad
#1
0
In manchen Spielen wird WHDLoad 18.1 verwendet, welches nicht registriert ist (logisch) und somit immer einen Hinweis Screen anzeigt. Nun habe ich gelesen dass die Version 18.2 frei ist und ohne Schlüssel kommt.

Wahrscheinlich kann man diese nicht in den FS-UAE einbauen, aber sind dann die Vorgängerversionen nun auch frei und wenn ja woher bekommt man einen Schlüssel.

Nun noch eine Frage. Ein Spiel verlangt die WB 2.0 oder höher. Wo binde ich diese in den FS-UAE ein und welche Datei muss ich runterladen?

Danke
Zitieren
#2
0
WHDLoad 18.2 wird in den aktuellen Betas von FS-UAE unterstützt. Die Versionen davor sind nicht frei, es sei denn du hast einen gekauften alten Key.

http://fs-uae.net/download-devel#windows

Was die Workbenches angeht: Die mußt du derzeit leider selber installieren. Alle Infos dazu gibt es hier. Da die Workbench noch offiziell verkauft ist es nicht sinnvoll hier Download Links zu posten. Sind aber nicht so schwer zu finden.

http://oagd.net/2013/02/08/new-fs-uae-launcher-release
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Warum ist diese Version von WHDLoad denn frei?
Zitieren
#4
0
Weil Bert Jahn so nett war. Ist seit v18.2 Freeware. Echte Supporter können ihm aber immer noch Geld zukommen lassen. Die Entwickung wird so oder so weitergehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Dann spricht ja im Prinzip nix mehr gegen ein paar Amiga R2Ps mit WHDLoad. Smile
Zitieren
#6
0
Mit FS-UAE bundlen+Online Datenbank Account (das muß der User noch machen). Einzelne Spielchen wäre ein bißchen albern und unnötig zweitaufwendig.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Danke, nochmals und es löpped super
Zitieren
#8
0
Krass, das er sich dafür entschieden hat! Bin seit 2000 (v10.5) Registriert Big Grin

Edit: Och mensch, dieses Jahr feiert WHDLoad ordentlich Geburtstag Yeah

*** 0.41 (05.09.1996)
- first public release
Zitieren
#9
0
Bin seit 2005 registriert. Hat mich damals auch zum echten Amiga zurückgebracht. Nutze ein SNES Pad+PC USB Adapter und den Rys MK II USB Adapter um am Amiga mit voller CD32 Button Belegung zu zocken, oder eben auch nur per Jump Button (liegt auf Joy Up). Das geht mit den CD32 Pad gepatchten WHDLoad Spielen einfach super. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Ich bekomme beim Laden der WHDLOAD-Version von JONATHAN immer ein xpklibrary-Error.

Gibt es dafür eine Lösung?
Zitieren
#11
0
Auch gerade gemerkt. Zumal die xpklibrary im "libs" Ordner von Jonathan WHDLoad mit drin ist. Merkwürdig. Muß ich später nochmal direkt in einer ClassicW testen.

edit: Kann sein, das diese Library (bzw. der komplette Install des Tools) direkt im Libs Ordner der WB Partition sein muß, also nicht im Spiele Ordner. ClassicWB hat sowas wie Xpk (ein Dateikompressor) natürlich auch vorinstalliert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Bei Police Quest 2 habe ich das gleiche xpkLibrary-Problem.


Ich suche noch folgende Whdload-Versionen:

Jinxter = stürzt bei mir immer nach dem Intro ab

Larry 3 in Deutsch

Police Quest 2 = xpklibrary-Error

Jonathan = xpk-Library-Error
Zitieren
#13
0
Wenn du den xpk Library Fehler beheben willst mußt du Xpk installieren.

http://aminet.net/package/util/pack/xpk_User

Die deutsche Larry 3 Version wird vom aktuellen Patch noch nicht unterstützt. Der Jinxter Patch scheint problematisch zu sein. Ein Update gibt es bisher nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Hallo Retro-Nerd!

Ich suche noch:

WHDLOAD-Gateway to the Savage Frontier (Deutsch)
WHDLOAD-Valhalla - Festung von Eve (Deutsch)
WHDLOAD-Valhalla - Lord of Infinity (Deutsch)
WHDLOAD-Xenomorph (Deutsch)
WHDLOAD-Bundesliga Manager Professional (Deutsch)
WHDLOAD-Jeanne D Arc (Deutsch)
WHDLOAD-Caribbean Disaster (Deutsch)
WHDLOAD-Dynatech (Deutsch)
WHDLOAD-Hannibal (Deutsch)
WHDLOAD-Regent (Deutsch)
WHDLOAD-Steigenberger Hotelmanager (Deutsch)

Gibt es das schon?
Zitieren
#15
0
http://whdload.de/download.html

Das kannst du selber nachprüfen. Das habe ich nicht alles im Kopf. Die Readme Dateien zu den jeweiligen Spielen werden ja angezeigt (auf "Info" klicken), um zu prüfen ob deutsche Versionen unterstützt sind.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste