Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Was kann man noch verlangen ?
#1
0
Da ich neulich meinen PC aufgerüstet habe, habe ich nun einige Teile in gute Hände abzugeben. Stammen aus einem Nichtraucherhaushalt und wurden pfleglich behandelt. Natürlich funktionieren sie anstandslos. Auch alle Kartons samt vollständigem Inhalt bzw. Montagematerial sind noch da. Bloß den CPU-Karton habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Die CPU steckt aber sicher auf dem Board Smile
Weil ich sonst immer gebrauchte PC Teile innerhalb der Familie verteilt habe, jetzt aber alle versorgt sind, würde ich gerne wissen was man für die aufgeführten Teile noch verlangen kann.

1. AMD Phenom II X4 945:

Klick mich Smile


2. Asus M4A79 Deluxe:

Hier entlang Smile


3. Alpenföhn Triglav Kühler:

gleich geschafft Smile

Zusätzlich existiert noch eine...

MSI RX3850 (T2D512E) Grafikkarte: komm, einmal noch

...mit einem 3rd Party Alternativkühler von Zalman. Es ist aber noch der boxed Kühler vorhanden.

Ach, bevor ich es vergesse. Auf dem Board steckt noch 2x DDR2-800 2GB von OCZ (Modelnummer kann nachgereicht werden) sowie 2x 2GB Samsung 3rd Party RAM mit gleichen Spezifikationen. Insgesamt sind es 8GB. Ich konnte sie stets zuverlässig im gemeinsamen Betrieb verwenden. Nur der RAM Takt wurde insgesamt an den Samsung Speicher angepasst vom Board. Ich glaube es war dann 666MHz. Beide schaffen aber 800MHz. Sind wohl etwas andere Steppings oder wie sich das schimpft.

Es ist quasi bis aufs Netzteil und Tower ein kompletter PC vorhanden.

Würde mich freuen, wenn da jemand was einschätzen könnte und würde Smile
Zitieren
#2
0
ich empfehl dir geizhals da siehste dann die preise im verlauf und dann suchste dir was raus was dir reichenwürde und evtl passt es ja Smile
Zitieren
#3
0
Die Teile haben da keine Preise mehr. Hab mich grob bei ebay umgesehen.

Die CPU und das Board wird noch um die ca. 50 euro gehandelt.
Die Grafikkarte scheints kaum noch zu geben. Gefühlt würde ich sagen, da sie vermutlich nur noch für Office- bzw. für alte Spielerechner eignet ca. 20-25 VHB ?

Den RAM habe ich mir jetzt anhand der Modelnummer noch nicht bei ebay rausgesucht. Müsste ich nochmal machen.

Zwischen Wert und Wert liegt ja ein Unterschied. Hängt stark davon ab, was jeder einzelne bereit ist dafür auszugeben.

Es wäre bestimmt hilfreich, wenn jemand grundsätzlich dafür Verwendung hätte Smile
Zitieren
#4
0
Ich hab meinen 945 (Version mit 95 Watt) kurz vor Weihnachten für 62,50 Euro bei Ebay verkauft. Das war der Festpreis, den ich inkl. Gebühr und Versand haben wollte. Allerdings waren da die Preise komischerweise höher als im Oktober, als ich vergessen hatte, ein Angebot einzustellen. Falls Deiner 125 Watt TDP hat, ist er den meisten Käufern auch weniger wert.

Die Grafikkarte wird auch mit Spezialkühler schwer für 20 Euro zu verkaufen sein. Als Reserve einlagern oder netto für einen Zehner oder weniger verkaufen. Das Problem sind nämlich die anteilig recht hohen Gebühren und Versandkosten. Versuchs mit einer krummen Summe als Sofortkauf inkl. Versand. 19,69 oder 18,69 klingt doch knallhart kalkuliert.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
mein 945er hat ebenfalls 95W Smile

edit: hast du das als festpreis angegeben ? ich hatte immer das gefühl, die menschen schrecken festpreise von privat etwas ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Gibt es noch SSD-LEDs? Commodus 5 828 10.04.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Commodus
  Ist virtueller Arbeitsspeicher noch notwendig/sinnvoll ?? Heinrich Reich 21 10.742 08.03.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Gismo
  OUYA - Was damit heute anstellen? muetzeglatze 10 2.322 14.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Frage] Was ist das für ein Teil an der Funke? Gadler 3 2.636 30.06.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Nur noch 1 Lautsprecher geht!!! Markocat 15 6.923 16.12.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste