Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche neuen TV
#21
0
Was genau jetzt? Confused

edit: Hm, der Samsung UE50J5550 ist leider auch keine gute Option mehr, da er keinen SCART-Eingang mehr hat, nur noch Component... So ein Component-Kabel für die Wii kostet auch wieder einen Fuffi...

edit: UI! Der UE48J5550 ist mit 48 Zoll ausreichend gross und hat - tadaaa - Composite! Ebenso wie 3xHDMI und auch Component... Interessant...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Samsung Geräte arbeiten mit einem Scart Adapter, der früher direkt mitgeliefert wurde.

Da ich seit über drei Jahren nicht mehr in dieser Branche tätig bin kann ich dir aber nicht sagen ob der immer noch dabei ist oder ob er extra gekauft werden muss.

So sieht er jedenfalls aus:

Scart Adapter Samsung

P.S.: Das ist KEIN HDMI Adapter sondern ein Samsung spezifischer Anschluss.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#23
0
Naja, wenn das Ding Composite hat, reicht mir das, ist ja nur für meine geliebte Wii Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Gut, dass meine Wii einen Besitzer gefunden hat, der sich freut. Big Grin
Und wie gesagt, ich würde die Wii sowieso über Composite anschließen...
Zitieren
#25
0
Oder du moddest dir die Wii U mit vwii und dann per HDMI dran ^^
So hab ich es zumindest
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#26
0
Gibt für die Wii ja auch HDMI Adapter. Hab so einen billigen von Ligawo, der tuts völlig. Gibts mit oder ohne upscaling Funktion.
Zitieren
#27
0
Soo, der neue TV ist gekauft! Ein 48-Zöller von Samsung, die genaue Modellnummer habe ich gerade nicht da (bin auf Arbeit), aber er kann auch 4K und hat genügend HDMI-Ports. Nur hat er keinen Composit-, sondern einen Component-Eingang. Der Verkäufer hat mir gesagt, ich kann die Wii auch dort dranhängen...

purpur schrieb:Gut, dass meine Wii einen Besitzer gefunden hat, der sich freut. Big Grin
Und wie gesagt, ich würde die Wii sowieso über Composite anschließen...

Ich spiele nicht oft mit ihr, da mir derzeit die Zeit fehlt, aber vielleicht nehme ich sie mit auf meine Reha-WG. Aber das Ding ist echt cool und sie hat eine tolle, exclusive Spieleauswahl!


Cebion schrieb:Oder du moddest dir die Wii U mit vwii und dann per HDMI dran ^^
So hab ich es zumindest

Ist die Wii U schon so weit geknackt? Was gibt's denn da neues? Games von externer HDD spielen wäre wünschenswert, vorher macht es für mich keinen Sinn.

XqWyZ schrieb:Gibt für die Wii ja auch HDMI Adapter. Hab so einen billigen von Ligawo, der tuts völlig. Gibts mit oder ohne upscaling Funktion.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, solange das Bild okay ist, passt das für mich!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
So, es ist geschehen!

Ich habe den TV (Samsung UE 48 JU 6050 UXZG) gestern abend aufgebaut und getestet! Mann, was für ein geiles Teil! Das Bild ist gut, der Ton (Flat-TV-typisch) nicht so, aber dafür gibt es ja externe Anlagen. Das OS von Samsung ist wirklich gut zu bedienen, es gibt keine Probleme mehr beim Zocken über HDMI mehr, wie beim Philips.
Das Teil ist super, alles scheint einfach nur zu funktionieren, ohne, dass man ständig die gleichen Optionen wieder einstellen muss, weil der TV es "vergisst".
Der Knaller ist aber: Im Gegensatz zum Philips arbeitet der Samung PERFEKT mit der Shield zusammen. Ich habe sie angesteckt, bin auf den HDMI gegangen und die Shield lief direkt im 4K-Betrieb. Das war zwar auch auf der Shield einstellbar, als sie am Philips hing, aber dort gab es nur Probleme und so richtig unterstützt wurde der Modus nicht wirklich.
Sogar einen PIP-Modus gibt es, so dass ich bei Werbung auf die Shield schalten kann, während ich verfolge, wann die Werbung wieder vorbei ist Big Grin.
Ich bin noch nicht durch mit alles Tests, aber bisher ist dieser TV echt ein Traum.

Das einzige Manko ist, dass das Panel nicht ganz so schnell ist wie das vom Philips, was deutlich zu merken ist. Auf dem Philips sahen Videos etwas "realer" aus, aber damit kann ich leben.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Atreyu schrieb:Ist die Wii U schon so weit geknackt? Was gibt's denn da neues? Games von externer HDD spielen wäre wünschenswert, vorher macht es für mich keinen Sinn.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, solange das Bild okay ist, passt das für mich!

Wenn du auf einer bestimmten FW bist ist eigentlich alles offen. Also für Wii U Games.

vWii Hack gibts ja schon lange dort ist ja der komplette Wii Modus geknackt.
Alle Wii Games funktionieren ohne Probleme.
Im vWii Modus gibts auch Nintendont der fast 100% Gamecube Compatibität gibt.
Man kann sogar mit dem ProController gamecube spielen oder wie ich mit einem wiimote -> Gamecube Adapter mti dem originalen Pad spiele.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#30
0
Kann ich dann Wii U- und Wii-Games von externer HDD spielen?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Atreyu schrieb:Kann ich dann Wii U- und Wii-Games von externer HDD spielen?
Wii defintiv wie das mit Wii U aussieht kann ich nicht sagen da meine Verison drüber ist.+

kannste auf gbatemp nachlesen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#32
0
Gibt's irgendeine Möglichkeit zum Downgrade? So eine Wii U mit älterer Software dürfte nicht leicht zu finden sein...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Atreyu schrieb:Gibt's irgendeine Möglichkeit zum Downgrade? So eine Wii U mit älterer Software dürfte nicht leicht zu finden sein...

Nicht das ich wüsste.
Aber wer weis
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#34
0
Den Composit-Test hat der Samsung auch bestanden. Ich habe gerade eine halbe Stunde Age of Empires 2 auf der PS2 gespielt... Geil, auch mal was anderes mit Controller, geht aber ganz gut, wenn man es erstmal geblickt hat und das Game schon kennt Smile
Den Component-Eingang ist quasi auch ein Composit-Eingang, das war mir neu Smile

Vielleicht hole ich bald meine Wii in die WG!^

edit: Und noch ein Erfolg: Der TV kann aufnehmen und anscheinend auch TimeShift. Ich teste gerade mal die Aufnahmefunktion... Echt geil Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Das böse Erwachen erfolgt später. Versuch mal die Aufnahmen irgendwo anders zu gucken. Zumindest bei HD+ gehts nicht und die HD+ Aufnahmen verfallen auch nach nen Monat oder so und sind dann nicht mehr am Fernseher zu sehen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 591 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.062 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Suche The Dagger of Amon Ra ,Eco Quest und Freddy Pharkas ! klassiker 11 2.696 23.12.2017, 22:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.281 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  Suche gutes Tablet Atreyu 28 6.806 31.01.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste