Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Nvidia Shield
#41
0
Also der Emulator ist geil Big Grin

Mir gefällt er, mann muss aber dazu sagen, dass er primär für Android Handys und Tablets ausgelegt, ist, dass merkt man an den ganzen Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe den Emu etwas auf meinem LG G2 getestet und auf meinem Asus Transformer Pad. Zur Shield komme ich gleich noch.

Gespielt habe ich Dune, Dune II (hier hat man sogar Mausunterstützung), Duke Nukem 3D Atomic Edition, Monkey Island I & II

Man kann sich z.B. die Tasten (Maus/Tastatur) frei belegen und als Makro auf dem Bildschirm einblenden, sieht man am besten in dem Video wie das dann funktioniert.



Bei manchen Spielen habe ich keinen Ton....Maniac Mansion / Monkey Island I da habe ich noch keine Lösung oder eine Idee warum und wieso. Was nur nerft ist die Zeichenbegrenzung in DOS, ich kann die Ordner in denen die Spiele liegen nicht ausschreiben, da MagicDoxBox sonst den Ordner nicht findet, in dem das Spiel liegt....grml...

Nun zur Shield....installieren lässt sich die App problemlos, wird sogar im Menü angezeigt, nur kann man beim aufrufen der App keine Spiele hinzufügen, da man den Menüpunkt weder per Controller noch FB ansteuern kann. Da würde anscheinend (nach Recherche meinerseits) nur eine Bluetooth Tastatur abhilfe schaffen, welche ich leider nicht habe, somit keine Chance zum testen.

Alles in allem bin ich doch zufrieden, wenn ich mal eine BT Tastatur habe, was nun auch nicht mehr allzu lange dauern sollte, werde ich auf der Shield weitertesten.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#42
0
@Atreyu

Hast du eine BT Tastatur und Maus angeschlossen, wenn ja funktionieren die beiden soweit ohne Probleme?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#43
0
Meine Logitech Tastatur funktioniert super an der Shield, auch die Maus kann in vielen Apss verwendet werden, was manche Apps erst wirklich benutzbar macht (zB ES File Explorer). Allerdings habe ich sie im Moment wieder nur mit meinem Laptop gepaired. Ich kann sie jedoch wirklich empfehlen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#44
0
Welche Tastatur hast du, ich habe auch eine Logitech K400 ohne BT, allerdings kriege ich die auch nicht mit dem Unifying Empfänger angeschlossen.

Da soll es Probleme wegen dem USB 3.0 Anschluss an der Shield geben, laut diverser Forenbeiträge.

Lösung wäre hier ein USB-Hub, was in meinen Augen aber suboptimal wäre.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#45
0
Ich habe die K830, Empfänger ist unnötig, du kannst sie direkt mit der Shield Bluetooth-Pairen und verschwendest keinen USB-Port Smile

Die Tasta ist beleuchtet, hat ein Touchpad und du kannst damit sogar die Shield aufwecken. Sie lässt sich auch abschalten per Schiebeschalter. Oben links ist auch ein Knopf für die linke Maustaste, was sehr komfortabel ist!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#46
0
Von der Größe her dürfte die K830 der K300 gleich sein, nur fraglich, ob ich ca. 60€ für ne BT Tastatur ausgeben möchte, um sie an der Shield zu nutzen.

Ich muss mal schauen. Danke für die Info.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#47
0
Die Shield ist das geilste, was ich je hatte, siehe hier: Was denkste gerade?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
Das neue Upgrade 3.3 ist da! Allerdings bringen mir persönlich die Änderungen nicht viel, naja. Dennoch super! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#49
0
Yay! Wieder ein neues Update! Diesmal kommt Android 7 Nougat auf die Shield und bringt unter anderem endlich das Schreiben auf SD-Karte und USB-Medien mit! Zudem gibts endlich eine Übersicht aller zuletzt geöffneten Apps.
Na, das wurde Zeit, da verschiebe ich auch gerne meinen Filmabend!

Ich lade das Update gerade herunter und werde es testen, speziell, ob noch alles alte funktioniert.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#50
0
Das letzte Update war doch GeForce Experience 5.1 oder habe ich irgendwas verpasst?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#51
0
Das klingt echt super. Aber ich bin auch mit meinem Fire TV zufrieden. Smile

Aber schön, dass Nvidia immer neue Android-Versionen dafür freigibt. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#52
0
ReservoirDog schrieb:Das letzte Update war doch GeForce Experience 5.1 oder habe ich irgendwas verpasst?

Ja, ich bin etwas spät dran mit dem Update, weil ich die Shield einige Tage nicht in Betrieb hatte Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#53
0
Juhu! Die Shield bekommt jetzt Android 8.0. Ich finde es super, dass nVidia die immer noch so toll unterstützt. Leider gibt es immer noch keinen komplett selbst einrichtbaren Launcher, muss ich also noch beim HAL bleiben...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#54
0
Ein wirklich grandioses Update...

Die meisten meiner gekauften Apps/Spiele werden jetzt als inkompatibel angezeigt.
Wenn ich also irgendwas davon deinstalliere oder das System zurücksetze, kann ich sie nicht mehr neu installieren. Angry

Die 3 GTA Teile zB. hab ich momentan leider nicht drauf.
Und ich befürchte die bekommen auch kein Update mehr. Cry

Nostalgia Emulators
https://play.google.com/store/apps/devel...+Emulators

John Emulators
https://play.google.com/store/apps/devel...+emulators

Pizza Boy Pro
https://play.google.com/store/apps/detai...izzaboypro

Grand Theft Auto 3
https://play.google.com/store/apps/detai...ar.gta3ger

Grand Theft Auto San Andreas
https://play.google.com/store/apps/detai...s.gtasager

Grand Theft Auto: ViceCity
https://play.google.com/store/apps/detai...s.gtavcger

Ftp Server Pro TV (Man kann keinen Custom Folder mehr angeben. Es ist nicht mehr möglich übers Netzwerk auf den USB-Stick zuzugreifen...)
https://play.google.com/store/apps/detai...erverprotv



My Boy! & My OldBoy! besitz ich nicht, aber die lassen sich jetzt auch nicht mehr kaufen...
Zitieren
#55
0
Also wenn du für eine App bezahlt hast, kannst du sie in der Regel trotzdem nachinstallieren. Ich benutze da z.B. immer die Purchased Apps-App für, da kommt dann innerhalb der App keine lästige Bevormundung, dass eine App laut Google aber gar nicht kompatibel sei sondern man kann es selbst versuchen.
Zitieren
#56
0
In den letzten Stunden wird offensichtlich an der App Kompatibilität gearbeitet.
Fast alle Apps werden auf einmal wieder als kompatibel angezeigt.

Nur "Pizza Boy Pro" & ""My Boy!" fehlen noch.

"Ftp Server Pro TV" läuft leider momentan nicht mehr richtig. Ich kann einfach kein Verzeichnis mehr angeben.
Da wird sich ohne Update wohl auch nichts dran ändern.

Kennt jemand eine gute alternative um zwischen PC und ShieldTV Daten zu kopieren?

@tomwatayan
"Purchased Apps" ist übrigens auch nicht kompatibel Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.404 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Problem] NVIDIA GeForce 7950 GT unter openSuse 10.2 Markocat 19 3.260 24.03.2007, 09:46
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste