Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Boot-USB-Stick sichern?
#1
0
Ich habe einen 32 GB USB-Stick, von dem ich ein Win8.1-Setup booten kann. Ich würde diesen Stick gerne sichern, dass ich ihn wiederherstellen kann (ich muss ihn zwischenzeitlich für etwas anderes formatieren). Ich bin mir nicht sicher, ob Bootfiles an eine bestimmte Stelle geschrieben werden müssen, sonst würde ich ihn einfach in einen Ordner auf meiner Platte kopieren... Kann mir da wer helfen?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
http://www.roadkil.net/program.php/P12/Disk%20Image

Gibt viele Programme, die das können, einfach mal nach usb image read write suchen. Aber nur kopieren geht nicht.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Auf die Schnelle habe ich mal "USB Image Tool" gefunden. Ich versuche das jetzt und wenn es schief geht... Naja, dann muss ich den Stick halt neu Bootbar machen ^^

Danke aber für deinen Tipp Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
Das geht ganz sicher. Mehrfach benutzt.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fehler beim Abdocken von USB Geräten Commodus 4 526 24.05.2023, 22:49
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Custom Ultimate Boot CD CrazyJose 0 1.852 02.12.2016, 21:41
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Linux Mint - GRUB sichern Atreyu 11 4.114 24.09.2016, 22:12
Letzter Beitrag: Cyphox
  [DOSBox] Wie 640 KB als Datei sichern? donald 4 2.772 13.10.2014, 08:17
Letzter Beitrag: donald
  USB-Drucker über Netzwerk Atreyu 7 2.900 19.07.2012, 23:53
Letzter Beitrag: Freak11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste