Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Beholder 1+2 AGA auf dt. in FS-UAE - ich verzweifel...
#1
0
hi!

ich starte noch einen versuch, vielleicht kann jemand von euch mir helfen.
ich nutze fs-uae in der neuesten version, alles lauft ohne probleme.

ich verzeifel aber daran die beiden eob's aga in fs-uae auf dt. zu ändern.

https://eob.wikispaces.com/EOB1+AGA+GAME

ich habe nun über stunden verssucht eob 1+2 auf dt. zu switchen - ohne erfolg. die spiele selbst laufen ohne probleme - auf englisch. die paar easy englisch texte sind kein problem, ich möchte aber gern wissen was ich technisch falsch mache.

ich habe im language-ordner die eob.language auf DE geändert.

http://eab.abime.net/showthread.php?t=69734

mit einer älteren version von fs-uae hatte ich es vor ein paar jahren mal auf dt. zum laufen bekommen, aber jetzt nicht mehr.

es wäre genial falls jemand von euch es mal eine minute testen könnte...

viele dank und gruß
Zitieren
#2
0
hi,

in meinen 2 Paketen ist das bereits problemlos integriert

Eye of the Beholder 1 (1991) Megapaket (Win7)
Eye of the Beholder 2 (1992) Megapaket (Win7)
Zitieren
#3
0
ja das weiß ich lopez, ich habe deine genialen pakete ja auch - dennoch:

ich habe fs-uae (portable, v2.62) bereits mit allen meinen lieblingsspielen bestückt, man hat dann ja eine tolle datenbank mit den coverbildern, screenshots etc.!

der vollständigkeit halber fehlen mit da nur noch eob 1+2 aga auf dt umgestellt, wie gesagt schaffe ich es aber nicht die besagten version innerhallb von fs-uae auf dt. zum laufen zu bringen.

was hast du denn da gemacht?
Zitieren
#4
0
Naja, das Problem könnte sein das der FS-UAE Scanner/Die Datenbank deine selbstserstellte eob.language Datei nicht kennt. Die ist nicht im vorstallierten lha Archiv und der Scanner vergleicht immer nach CRC Checksummen. Die wäre bei einer Abänderung auf DE ja anders.

Lopez72 nutzt glaube ich nicht die Online Datenbank+FS-UAE Scanner für seine Pakte. Das sind eigene erstellte Konfigs.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
retro-nerd das wird es wohl sein. es muss mit dem scannen bzw. dem abgleich der online-datenbank zu tun haben.

als workaround bekomme ich zumindest auf deutsch zum laufen wenn ich es manuell hinzufüge nach dieser anleitung:

http://www.indieretronews.com/2013/03/ey...s-now.html
Zitieren
#6
0
Ja, hatte ich auch so hinbekommen. Ich hatte Frode trotzdem gestern mal gefragt, ob er nicht sowas wie Overlay Dateien für diese EOB.language Dateien mit einbinden kann, serverseitig von seiner Seite. Mal sehen, was es daraus bastelt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Eye of the Beholder C64-Version released muetzeglatze 10 1.674 28.11.2022, 16:55
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  [Info] Eye of the Beholder 1 & 2 [Amiga][AGA, 256 Farben] Retro-Nerd 34 4.282 01.09.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Xbox-Emulation auf der One Juttar 15 3.483 15.11.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Survival Kids 2 endlich auf Englisch! SonataFanatica 7 2.573 30.01.2016, 20:08
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  PC-Klassiker auf der PSP!! SonataFanatica 14 3.131 15.06.2015, 19:23
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste