Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Werbeblocker für Android?
#1
0
Boah, ich kann den Scheiss langsam nicht mehr sehen.

Hab schon AdBlock Plus für Android installiert, aber schon beim ersten Test (per Chrome für Android) direkt überall Werbung:

[Bild: screenshot_2016-03-1249b1w.png]

Ist doch total kacke.
Und vor JEDEM YouTube-Video gibt's scheiss deutsche Werbung. Abartig.

Ich versteh überhaupt nicht, warum sich da in den Foren die Beschwerde-Threads nicht häufen! Läuft das bei allen, nur bei mir nicht? ^^

Ich möchte mein Handy eher nicht rooten. (Soweit ich weiß, kann man das Samsung Galaxy S5 Neo auch gar nicht rooten.)

Weiß da trotzdem jemand ne Lösung?
Zitieren
#2
0
Ich nutze ublock origin im Firefox. Die Systembasierten Werbeanzeigen wirst du ohne Root nicht los.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#3
0
Danke für den Hinweis! Smile

Ich hab gerade übrigens bemerkt, dass ich einfach selbst zu blöd bin. Big Grin Zunge raus Ich hab für unser aktuelles WLAN vergessen, die Proxy-Einstellungen vorzunehmen. Jetzt klappts auch mit AdBlock Plus in Chrome.

Ahhhh super, auch YouTube-Werbung wird jetzt blockiert. Smile
Zitieren
#4
0
allgemein finde ich was die leute als aceptable adds bewerben shcon zunerfig.


Was bringt mir ne autowerbung oder ein teurer apple pc oder irgend ne hausanlage kann kein geld kacken das is genauso geil wie internet anbieter die dir werbung schicken dich aber nich als kunde wollen Oo
Zitieren
#5
0
Hmm ... ich habe bei youtube (über die App) relativ wenig Werbung. Vielleicht bin ich aber auch nur auf den "falschen" Kanälen unterwegs Zunge rausBig Grin.
Über den Browser (Firefox oder Dolphin) kommen dann allerdings die Einblendungen am unteren Bildrand. Das stört mich aber auch nicht wirklich (kann man wegdrücken Wink). Und im "restlichen Web" ist die Werbung jetzt nicht anders als am PC. Nur die gelegentlichen Versuche einiger Webseiten, mir eine APK unterzujubeln, sind etwas lästig. Aber wenn man die "Installation aus unsicheren Quellen" deaktiviert hat, passiert da auch nix weiter als eben der Download einer APK Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
AdAway ftw, hosts-basiert, leider nur mit Root
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:im "restlichen Web" ist die Werbung jetzt nicht anders als am PC.
Das ist mir schon zuviel. Wink Am PC hab ich alles geblockt.
Zitieren
#8
0
Für den Dolphin Browser gibt es einen Adblocker, der auch ohne Root funktioniert. Diesen gibt es allerdings nicht im Playstore, sondern nur auf der Webseite der Entwickler: https://dolphin.com/lab/en Zur Installation aus der .apk muss vorübergehend die "Installation von Apps aus unbekannten Quellen" erlaubt werden.

Ich bin sehr zufrieden damit.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:im "restlichen Web" ist die Werbung jetzt nicht anders als am PC.
Das ist mir schon zuviel. Wink Am PC hab ich alles geblockt.
Mir fällt das schon gar nicht mehr auf Baby. Außerdem haben die meisten der von mir angesteuerten Webseiten gar keine Werbung Zunge raus (Hallo cgboard FröhlichPleased).
Ansonsten reicht mir NoScript für den Rest. Und bei den unaufdringlichen Sachen kann man den Betreibern die paar Cent auch mal gönnen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 336 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.228 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.383 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.855 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Android Volume-down Knopf CrazyJose 6 3.199 29.01.2018, 17:41
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste