Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Filehoster
#1
0
Ich selbst habe, seit Jahren, einen uploaded.net Account.

Ich bin durchaus zufrieden, dennoch möchte ich auch mal einen anderen Filehoster ausprobieren. Die Frage dahingehend

Wer kann mir seine Erfahrungen bezgl. der beiden Anbieter mitteilen?

http://www.share-online-premium.biz

Bei dem Anbieter bin ich etwas skeptisch, da er damit wirb, sofern man einen Account bei ihm hat, dann auch zugleich Zugriff auf viele andere Filehoster erhält.

Zudem ist hier kein Leistungsspektrum bei Basic -> Advanced -> Ultra hinterlegt, so das ich als User sehen kann was ich überhaupt für mein Geld bekomme.

https://www.smoozed.com

Was meint ihr?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Smoozed benutze ich nun seit gut 8½ Monaten und ich finde es reeeelativ dürftig, muss ich sagen. Kommt aber auch drauf an, was man will.

War zwar echt günstig und hin und wieder bin ich super froh, dass ich den Account habe – besonders wegen all der unzähligen verschiedenen Hoster, deren Links das Ding automatisch zu Premium-Links umwandelt:

[Bild: smz191ucy.png][Bild: smz2t0xyq.png]

Man kann pro Tag 50 GB runterladen (wobei die einzelnen Hoster aber auch unterschiedliche Begrenzungen haben. Ich glaub bei Rapidgator gehen 50 pro Tag, bei Keep2Share aber nur 25 oder so. Ist halt immer unterschiedlich).

Von den meisten holt man sich eh nie nen Account, findet aber immer mal wieder vereinzelt Dateien, die man haben möchte, auf allen möglichen Schrott-Hostern.

Der Speed ist TOP! Ich hab damit immer meine maximale Schnelligkeit. Bei all diesen Hostern!


ABER!! Jetzt kommt das (meiner Meinung nach GROSSE) Aber.
Besonders bei Share-Online und Uploaded, den am meisten verwendeten Hostern, hat man in 90% der Fälle ein "Dieser Hoster ist derzeit nicht über Smoozed verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut." Wenn ich jetzt gutgläubig wäre, würde ich auch GLAUBEN, was da geschrieben steht, nämlich, dass "dieser Hoster zur Zeit instabil" ist, aber... nee nee nee. Man denkt, man kauft sich Smoozed eh primär, um eine Universal-Lösung für Share-Online UND Uploaded zu haben, aber genau DIESE BEIDEN laufen meist einfach nicht. Ist 'n bißchen Verarsche, meine ich.

Was fest steht: Die Smoozed-Leute haben einen Vertrag mit dem Hoster Oboom. Wenn man einen Oboom-Link öffnet und über den Browser bei Smoozed eingeloggt ist, steht da automatisch "Smoozed-Account erkannt. Datei wird mit Full Speed heruntergeladen."

Das ist praktisch, und wie gesagt: Als Universal-Lösung für alle oben aufgeführten Hoster zusammen, ist Smoozed göttlich und da gibt es NIE Probleme mit, aber für ausschließlich Share-Online und Uploaded rate ich vom Kauf eines Smoozed-Accounts ab.

Ich hab mir sogar echt mal einen Monat lang einen Share-Online-Account gekauft, obwohl ich den Smoozed-Account da schon hatte, weil Smoozed eben nervt, was das angeht. Rolleyes


Gut, ich hab die Leute auch schonmal angeschrieben und mich darüber beschwert und dafür dann gleich einen Monat Smoozed-Laufzeit als Entschädigung dazu bekommen, aber 'ne wirkliche Lösung ist das ja auch nicht.
Zitieren
#3
0
http://www.share-online.biz/ das is die shared seite ka wiso da sone seite wie beidir is hab die noch nie gehabt^^.


ansonnsten ka wo du da siehst das du zugriff auf andere hoster hast shared is shared und die drosseln auch.

Als Werte sind momentan implementiert:
- maximal 100 GigaByte pro Tag
- 450 Gigabyte pro Woche (dieses Limit greift nur bei permanter Wiederholung der Tagesüberschreitung, was sehr selten geschieht)

Jeder der diese Grenze überschreitet muss mit einer Reduzierung seiner Bandbreite und der maximalen Verbindungen rechnen bis die errechnete Rate wieder unter beiden Limitierungen liegt.





hatte share schon und der speed is als prem super ohne prem is ja inzwischen fast nur 56kb und selten -500rauf dann aber nur für kurze zeit zwischen 0-6
Zitieren
#4
0
Super, vielen lieben Dank für deine Ausführung Sonata Yeah

War bei dem Angebot echt skeptisch wie das funktionieren soll, aber gut, dass soll nicht meine Sorge sein, sofern es denn funktioniert. Genau das war der ausschlagebende Punkt, die vielen unterschiedlichen Anbieter und gerade das File, welches man haben möchte, liegt bei einem anderen Filehoster da denke ich mir auch immer "Mann fick die Henne Mann"!

Ich glaube da steckt mit share und uploaded aber System dahinter. Es sind die in Europa bekanntesten und größten Filehoster (m.M.n.).

Da Smoozed dies bestimmt auch weiß, werben sie aktiv damit aber nach deiner Erfahrung gibt es gerade bei diesen beiden halt immer wieder einbußen.

Ich hatte seitdem ich uploaded nutze (seit gut 2 1/2) Jahren nie Probleme damit, dass der Anbieter nicht erreichbar war.

Kennst du den Unterschied zwischen den Paketen oder ist das nur eine reine Kostenersparnis?

@ayanamiie

Lies bitte genauer nach, da ist noch ein zweiter Link zu smoozed und meine Aussage bezog sich rein darauf. Wink Aber trotzdem Danke für deine Meinung zu share! Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
Gern geschehen! Smile

ReservoirDog schrieb:Ich glaube da steckt mit share und uploaded aber System dahinter. Es sind die in Europa bekanntesten und größten Filehoster (m.M.n.). Da Smoozed dies bestimmt auch weiß, werben sie aktiv damit aber nach deiner Erfahrung gibt es gerade bei diesen beiden halt immer wieder einbußen. Ich hatte seitdem ich uploaded nutze (seit gut 2 1/2) Jahren nie Probleme damit, dass der Anbieter nicht erreichbar war.
Genau das meine ich. Da ist definitiv Kalkül dahinter. Ich mein... ich weiß ja nicht, wie die Smoozed-Leute das überhaupt machen mit den Transfers, aber ich kann mir auch vorstellen, dass deren Kapazitäten, was diese beiden Hoster angeht, begrenzt sind. Davon laden halt die Meisten.

ReservoirDog schrieb:Kennst du den Unterschied zwischen den Paketen oder ist das nur eine reine Kostenersparnis?
Ist eine reine Laufzeit-Kostenersparnis. Die Features sind alle gleich. Oben aufgeführte Hoster plus VPN-Zugänge.
Zitieren
#6
0
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Uploaded Schutzmechanismen gegen diese Premium-Downloader-Seiten eingebaut hat. Daher funktioniert der Hoster auch bei den anderen Diensten nicht richtig. Wink

Share-Online wird es da ähnlich gemacht haben.

Oboom und Smoozed sind glaub ich ein und dieselbe Firma. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Ich nutze auch seid Jahren Uploaded.to.
Habe seid ca. 1 Monat auch einen Smoozed Account. Der deckt fast alles ab was über Uploaded nicht zu bekommen ist. Ich würde Smoozed eher als eine Ergänzung sehen als einen Ersatz.

Ansonsten ist der Hoster selbst ja ziemlich wurscht. Es kommt drauf an was du regelmäßig runterladen möchtest und von wo du die Links bekommst. Der Hoster auf den dort hochgeladen wird, für den kauft man halt nen Account.

Andersrumm, wenn du hochladen möchtest sucht man sich halt den mit den besten Konditionen raus, weil man dann ja Geld mit machen möchte.

Ich hatte bei bestimmt schon 20 verschiedenen Hostern Premium Accounts, weil der entsprechende Kram halt nur da hochgeladen wurde. Als Langzeitlösung hat sich alleine Uploaded.to bewährt aber die können auch jederzeit untergehen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
Wobei Uploader von Uploaded.to und Share-Online schon per Mail abgemahnt wurden, wenn dieser Smoozed Kram als Werbung vorgeschaltet ist. Sowas braucht man meiner Meinung nach nicht. Weltweit sind mit Mega, Mediafire und Zippyshare als Freehoster gute Alternativen vorhanden, die von der Upload Scene auch genutzt werden. Nutze selber seit Jahren UL.to und Share, gibt nur selten mal Probleme mit der Erreichbarkeit.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Retro-Nerd schrieb:Weltweit sind mit Mega, Mediafire und Zippyshare als Freehoster gute Alternativen vorhanden, die von der Upload Scene auch genutzt werden.
Wobei man bei Zippyshare sagen muss, dass die Links dort immer SEHR schnell wieder offline sind, wenn sie nicht ständig heruntergeladen werden. Hatte auch schonmal Uploads, die nach wenigen Tagen wieder offline waren. Zuverlässig finde ich das nicht.

Wenn wir jetzt einmal die Bezahl-Hoster außen vor lassen (Uploaded, Share-Online, etc.), da sie für "Free User" (bzw. Leute, die dort keinen bezahlten Account haben) SEHR lästig sind, gibt's eigentlich nur drei oder vier gescheite Filehoster, die man empfehlen kann:
  • Mediafire
  • MEGA
  • Solidfiles
  • 4shared (allerdings nur mit Free Account)
Alles andere kann man leider vergessen.
Zitieren
#10
0
Zippshare löscht nach 30 Tagen Inaktivität. Hatte da letztens Soundtracks hochgeladen, die haben auch genau solange da gehalten. Ist aber überall so, wenn man als Uploader keinen Premium Account hat. 4shared fand ich mal gut, als ich da letztens mal was runterladen wollte ging aber gar nichts. Solidfiles kenne ich leider nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Solidfiles hab ich erst vor kurzem entdeckt. War sehr positiv überrascht. Hatte da 7 MB pro Sekunde, 8 parallele Downloads mit Resume-Funktion (mehr hatte ich im JDownloader nicht eingestellt; vermutlich gehen also noch mehr gleichzeitig) und offenbar sind die Links lange online.

4shared haben's irgendwann mal geändert, dass die Wartezeit ganz ohne Account plötzlich nicht mehr nur 60 Sekunden betrug, sondern mehrere Minuten. Wenn man sich dann aber einen kostenlosen Account erstellt, mit irgendeiner Müll-E-Mail-Adresse, dann ist man wieder bei den üblichen 60 Sekunden Wartezeit pro Link. Aber der JDownloader lädt dennoch alle 4shared-Links gleichzeitig.

Retro-Nerd schrieb:Ist aber überall so, wenn man als Uploader keinen Premium Account hat.
Nee, das stimmt nicht. All meine Mediafire-Uploads hier auf dem Board (und das sind so gut wie alle meine Uploads) liegen nur auf Free-Accounts bei Mediafire. (Wenn die üblichen 11 GB Webspace pro Free-Account voll sind, mach ich mir ne weitere Müll-Adresse bei Web.de und erstell damit nen neuen Free-Account bei Mediafire. Ich hab da keinen Premium.)

Eine meiner ältesten Dateien auf Mediafire ist von August 2012 und immer noch online, dabei wurde sie schon ewig nicht mehr runtergeladen. Es gibt andere Dateien, die ich da nur mal zur Lagerung hochgeladen habe und die noch NIE runtergeladen wurden. Und die sind immer noch online. Nach vielen Jahren.
Zitieren
#12
0
Ok, Mediafire stimmt. Da habe ich auch noch unzähliges von 2009 oben. Aber eher kleine Sachen. Die richtig großen Dateien im GB Bereich werden sicher auch schnell genug gelöscht, wenn keiner was runterlädt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Naja gut... GB-Bereich weiß ich nicht. Ich splitte meine Dateien ja meistens irgendwo um die 500 MB herum. Könnte man vermuten, dass größere Dateien irgendwann automatisch down sind, aber... naja... wär halt auch nur ne Vermutung. Kann ja ebenso gut sein, dass auch die ewig halten.
Zitieren
#14
0
Dank diverser "Free Premium Link Generatoren" sind Uploaded und Share-Online zumindest für den Download noch relativ erträglich. Aber fürs Hochladen kann man die nicht gebrauchen, weil Daten eben schnell verschwinden. Da setze ich auch lieber nur auf Mediafire und MEGA. Bei denen funktionieren beide Richtungen recht gut Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Ich nutze Linksnappy. Ich auch ein Mulihoster wo ihr zb. bei Uploadet und diversen anderen unbegrenzt downloaden könnt. Zudem ist der Support echt gut da er via Live Chat funktioniert. Anfangs gib der Download etwas träge aber wenn man bei J Downloader zwei die Verbindungen auch 8 statt 1 stellt bekommt man die volle Bandbreite. Ich reize meine 200 0000 Leitung damit gut aus. Auch das Bezahl-System via PaySafe ist echt in Ordnung.
Zitieren
#16
0
Ich hab einen 30 Tage Gutschein für Linksnappy zu verschenken. Bitte melden wer Interesse daran hat!
Zitieren
#17
0
(21.11.2019, 15:11)Gottf schrieb: Ich nutze Linksnappy. Ich auch ein Mulihoster wo ihr zb. bei Uploadet und diversen anderen unbegrenzt downloaden könnt. Zudem ist der Support echt gut da er via Live Chat funktioniert. Anfangs gib der Download etwas träge aber wenn man bei J Downloader zwei die Verbindungen auch 8 statt 1 stellt bekommt man die volle Bandbreite. Ich reize meine 200 0000 Leitung damit gut aus. Auch das Bezahl-System via PaySafe ist echt in Ordnung.

Kann man damit auch uploaden? Oder ist das ein reiner Downloader?
Zitieren
#18
0
Ich benutzte zum Uploaden meistens z_o_o_m's File & Image Uploader. Der hat so ziemlich alle Hoster unterstützt. In letzter Zeit nutze ich allerdings fast immer einfach das Web-Interface von mega.nz und abload.de anstatt eines dedizierten Uploaders.
Zitieren
#19
0
(13.01.2020, 21:02)Nemu schrieb:
(21.11.2019, 15:11)Gottf schrieb: Ich nutze Linksnappy. Ich auch ein Mulihoster wo ihr zb. bei Uploadet und diversen anderen unbegrenzt downloaden könnt. Zudem ist der Support echt gut da er via Live Chat funktioniert. Anfangs gib der Download etwas träge aber wenn man bei J Downloader zwei die Verbindungen auch 8 statt 1 stellt bekommt man die volle Bandbreite. Ich reize meine 200 0000 Leitung damit gut aus. Auch das Bezahl-System via PaySafe ist echt in Ordnung.

Kann man damit auch uploaden? Oder ist das ein reiner Downloader?

Ist rein zum Downloaden und hier eine Übersicht der unterstützten Downloadplattformen -> https://linksnappy.com/myaccount/status

D
er Gutschein ist übrigens immer noch da, wer ihn will kann ihn haben. (Das einzige ist das der Gutschein nicht für bestehende Linksnappy Accounts einlösbar ist.)  Smile

edit: Gutschein ist vergeben!!!
Zitieren
#20
0
Vielen Dank für die Tipps! den z_o_o_m's File & Image Uploader werde ich ausprobieren. Hab hier und da noch etwas zum hochschieben Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Brauch nen Spezial Filehoster, wegen Großen dateien. doom13fx 4 2.514 11.04.2008, 00:13
Letzter Beitrag: doom13fx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste