Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Meine Commodore-Computer
#1
0
Da ich aus platztechnischen Gründen meine alten Computer nur jedes Jahr einmal aufbaue, möchte ich sie voller Stolz auch einmal präsentieren. Ist zwar jetzt keine Profiaurüstung, sondern ehr so wie früher: Röhren-TV, Amiga 500, C64G, Amiga 1200 mit 40MB HD, Joysticks, Disketten...Fertig!

[Bild: 20160323_162021yfa4h.jpg]

Kleines Rätsel: Auf dem Bild gibt es eine Unstimmigkeit, die nicht so ganz zu den Commodore-Rechnern passt! (Damit meine ich jetzt nicht den Osterkram auf dem Fensterbrett) Wer findet sie?
Zitieren
#2
0
Also neben nur einem TV statt eines 1084-Monitors steht auf dem TV noch das Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" in der IBM-Version statt als Amiga-Version! Wink

Aber eine hübsche kleine Sammlung hast du da!
Muss man wissen!
Zitieren
#3
0
muetzeglatze schrieb:Also neben nur einem TV statt eines 1084-Monitors steht auf dem TV noch das Spiel "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" in der IBM-Version statt als Amiga-Version! Wink

Cry

Genau! Wie blöd eigentlich, das neben einer Commodore-Ausrüstung zu stellen. Ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen. Aber da jetzt wieder alles abgebaut ist und für mindestens 12 Monate wieder versiegelt im Keller lagert, kann ich kein neues Foto machen.

Aber bevor es den Superspezialisten auffällt (und das sind auf dem cgboard und bei kultboy.com quasi alle!) stelle ich mich lieber gleiche selbst an den Pranger)

Gestern habe ich gleich mal die ganze Nacht wieder Amiga und C64 gezockt! Diesmal mit einer perfiden Strategie:

Während die 1541-Floppy des C64 das nächste Spiel lädt, schalte ich auf den Amigakanal und spiele Amiga. ...genauso andersherum, obwohl der Amiga natürlich schneller lädt. Trotzdem wird es mir von Jahr zu Jahr unverständlicher, wie ich damals die Ladezeiten ertragen konnte!

Naja, man kannte es nicht anders und HEY....je länger ein Spiel lädt, um so komplexer muss es wohl sein! ..... What


Aber obwohl die Emulatoren mittlerweile fast perfekt sind, ist das Zocken auf Originalmaschinen und auf einer echten Röhre einfach durch nix zu ersetzen. Das echte Rattern und Rödeln der Floppys, ...das unemulierte, ungefilterte echte Bild und dazu das Klicken der Mikroschalter von den Competition Pro´s. HACH....HERRLICH!

...und das BESTE, ich habe zum ersten Mal mit meiner 6jährigen Tochter an meinen alten Maschinen gezockt! ....simultan "The Chaos Engine" auf dem A500 und hintereinander "Giana Sister" auf dem C64. Was wür ein bewegender Moment!

Meine Frau versteht meine Leidenschaft für die alten Rechner dagegen überhaupt nicht! Für sie ist das alles Schrott!

ich habe mich sogar dabei erwischt, die alten Geräte wieder etwas herauszuputzen....ganz gut so das ich keinen Platz für die Geräte habe! Ich denke, ich könnte mir eine ganze Turnhalle voller Geräte stellen. Sonata´s Sammlung ist schon ein Traum! Überall so kleine Terminals, wo die echten Geräte stehen (quasi ein eigenes Museum) wirklich beeindruckend!


Wenn noch jemand Fotos von seinen COMMODORE-MASCHINEN hat, wäre ich sehr erfreut sie sehen zu können!
Zitieren
#4
0
Ich habe eine Amiga 500 Sammlung eingelagert. Aber leider nicht bei mir zu Hause und auch nicht mehr aufgebaut. Daher gibts leider keine Fotos... Cry

Wenn wir mal eine grosse Wohnung resp. ein Hobbyraum oder so was haben, möchte ich die ganzen alten Konsolen mit Röhren-TVs, Originalbildschirmen und PCs aufbauen. Als kleines Museum zum Anfassen sozusagen Smile

Mfg
Rayman

PS: Was ich aber immer noch aufgebaut habe (steht gleich neben mir), ist mein Win98 Rechner: Mein Retro-PC mit Windows98 SE Big Grin
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Ich finde es toll, dass du deine Reliquien (trotz der Platzprobleme) immer mal wieder hervorholst und aufbaust. Bei mir versaueren solche Sachen meist in ihren umweltgeschützten Behältnissen Baby.
(wenn ich nur daran denke, wie lange ich mein SNES schon nicht mehr aufgebaut habe ... RolleyesBaby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Sehr geile Sammlung. Ich bin mit nem 500er groß geworden. Sehr, sehr geil. Wenn ich meinen irgendwann mal wieder aufbauen kann (ebenfalls das platzproblem) weiß ich jedoch schon heute dass ich ein neues internes Laufwerk brauchen werde weil das vor vielen Jahren als der eingemottet wurde schon nicht mehr richtig funktioniert hat. Wird natürlich von Jahr zu Jahr nicht einfacher zu kriegen...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine "Nomad Soul"-Sammlung SonataFanatica 20 17.089 10.06.2013, 16:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Sammelthread] Seiten über alte Computer und Konsolen! Atreyu 0 5.253 29.08.2009, 14:02
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste