Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Retroarch, gute Shader combo?
#61
0
Die Game Boy Color Border+Shader Combo hat doch ein Grid. Confused

[Bild: tombraiderusaeuropeen8ps5d.png]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#62
0
Achso, die standardmäßige? Ich weiß gar nicht mehr, wie genau die Datei da hieß (aber war glaub ich in shaders_cg\\handhelds oder so). Und da war halt auch irgendeine Datei, die was mit gbc hieß, die aber kein Grid hatte.
Zitieren
#63
0
RetroArch\\shaders\\shaders_cg\\handheld\\console-border\\gbc-4x.cgp

Den nutze ich. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#64
0
Morgen,

habe den Thread jetzt wieder durch zufall entdeckt.

Benutze schon seit längerem dieses Shader Pack in verbindung mit NeoGeo Emu.

Es werden viele Analog Monitore Emuliert, auch Arcade.
Zitieren
#65
0
Super, kannte das Paket noch nicht. Das ist sogar ein 16fach Shader eines Sony Wega Line CRTs dabei. Was besseres gab es damals nicht. Sieht super aus. Auch tolle Farben. Kann man sich in den Shader Menu Parametern totkonfigurieren. Fröhlich

[Bild: castleofillusionstarrjis0x.png]

[Bild: bladesofvengeanceusae8usji.png]

[Bild: newadventureislandusaqes75.png]

[Bild: jackiechansactionkung6tsm9.png]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#66
0
Hehe. Gerade in Cloak and Dagger gesehen. Da geht es ja auch um Videospiele, genauer um ein VCS 2600 Modul. Gezockt wird auf einem Monitor mit Streifenmaske. Kann man gut erkennen. Big Grin

[Bild: cloak.and.dagger.-.ei1js6h.png]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#67
0
Also... ich gestehe. Wink

Solange es exakt so aussieht, wie damals, LIEBE ich GameBoy-Shader.
Und: Solange es dezent(!) gehalten ist, mag ich Fernseh-Scanline-Shader. Smile

Nach meinem persönlichen Geschmack ist der Filter hier etwas zu stark. Das tut ein bißchen in den Augen weh, wenn man sich die Himmel-Fläche ansieht:

[Bild: jackiechansactionkung6tsm9.png]

Aber das ist natürlich Ansichtssache. Fröhlich Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich meine emulierten Spiele an einem 27"-LED-Backlight-Monitor spiele, vor dem ich in einer Entfernung von ca. 90 Zentimetern sitze. Wink
Zitieren
#68
0
Nö, es kommt eher darauf an welchen TV mit welcher Video Anbindung (RGB gibt stärkere Masken/Scanlines, S-Video und darunter schwächere) man per Shader nachahmen möchte. Das ist schon sehr exakt.

Unabhängig davon kann man die Shader in den "Menu Parameter" Optionen beliebig anpassen. Der CRT Royale mit einer ewas schwächer ausgeprägten Streifenmaske sieht so aus:

[Bild: jackiechansactionkungq3smv.png]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#69
0
Ich mein nur... wenn ich weiter weg von meinem Monitor sitzen würde, dann wär auch der stärkere Filter wahrscheinlich angenehmer. Wink

Aber ja, die schwächere Variante ist schon etwas angenehmer anzuschauen.
Zitieren
#70
0
Ja, das ist klar. Am PC sitzt man ja meist dichter dran. Und man darf nicht vergessen, das hier ein Lores Grafik Spiel am PC hochskaliert wird. Am 27er sieht man das schon extrem deutlich. Bestimmt vergleichbar mit einem echten 37er Röhren TV, was die Sichtbarkeit der Maske angeht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Infoquellen für Shader, Filter, Auflösung und Bezels Antiheld 2 304 12.11.2023, 09:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 661 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] DosBox mit glsl Shader Support Commodus 5 723 11.02.2023, 10:37
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] RetroArch Shader wo speichern? Commodus 9 864 04.09.2022, 19:53
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] RetroArch 1.7.2 - Programmierter Input Lag aus den Spielen entfernbar! Retro-Nerd 24 10.571 25.02.2020, 19:29
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste