Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
#41
0
UnixRoot schrieb:Das einst schwarze Plastik ist mit einer klebrigen weißen Schicht bedeckt.
Hast du etwa "Joystick" bzw. "Thrustmaster" wortwörtlich genommen? Big Grin Big Grin Wink
Zitieren
#42
0
Du warst auch Mal jung. Big Grin
Zitieren
#43
0
Vielleicht handelt es sich dabei um den berüchtigten Sticky White Stuff aus Demon's Souls. (^_~)
[Bild: latest?cb=20180122214047]
Zitieren
#44
0
Ich kann euch alle beruhigen. Das mysteriöse weiße Zeugs ist nicht organisch. Hoffe ich zumindest. Big Grin
Zitieren
#45
0
Vielleicht ein Überbleibsel davon. Big Grin

[Bild: thestuffyhsa0.jpg]

[Bild: thestuff0e6s32.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#46
0
ich muss doch nochmal dieses thema hervor grabbeln. ich würde gerne meinen gameboy auseinander bauen, um das case mal zu reinigen.
jetzt benötige ich hierfür einen tri-wing schraubendreher.
gibt es diese tri-wings in verschiedenen größen?
hat jemand zufällig noch so einen über, von dem er weiß, dass das ein stabiler ist, den er mir gegen einen finanziellen ausgleich überlassen würde?
die schraubendreher in der bucht sind doch sehr durchwachsen in der qualität. ich möchte ja nicht, dass er gleich nach den ersten 2 schrauben sich verformt.
Zitieren
#47
0
Habe meine auch bei Ebay in so einem gelben Kit für 5€ geholt und haben ca. 150 Schrauben hintersich und sind immer noch top.

Und halt diese Gamebit Dinger
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#48
0
CrazyJose schrieb:ich muss doch nochmal dieses thema hervor grabbeln. ich würde gerne meinen gameboy auseinander bauen, um das case mal zu reinigen.
jetzt benötige ich hierfür einen tri-wing schraubendreher.
gibt es diese tri-wings in verschiedenen größen?
[...]
Ja, es gibt verschiedene Größen. Das ist immer so, weil es ja auch verschiedene Schraubengrößen gibt und man ein entsprechendes Drehmoment braucht Wink.

Wichtig zu wissen ist, dass es unter dem Namen "Tri-Wing" zwei verschiedene Formen gibt.
Für den GameBoy brauchst du einen Y-Type für 2.0mm Kopfgröße (Kurzbezeichnung: Y 2.0 bzw. auch Y0). Normalerweise sollte aber auch eine Nummer größer passen (Y 2.5).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Ich habe heute meinen Astonish Fleckenentferner bekommen:
[Bild: 61rwtnmtd6l._sl1000_1iskz.jpg]
Vergilbungen/Verfärbungen bekommt man damit recht gut weg. Vielleicht kann man die Gameboy-Gehäuse da mal einlegen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#50
0
Was hat das für Inhaltsstoffe? Ist da auch Bleiche drin?
Zitieren
#51
0
Sowas bringt null komma nix bei Altersgilb.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#52
0
Heinrich Reich schrieb:Wichtig zu wissen ist, dass es unter dem Namen "Tri-Wing" zwei verschiedene Formen gibt.
Für den GameBoy brauchst du einen Y-Type für 2.0mm Kopfgröße (Kurzbezeichnung: Y 2.0 bzw. auch Y0). Normalerweise sollte aber auch eine Nummer größer passen (Y 2.5).

Danke, technische Infos sind immer willkommen. Ich hatte keine Ahnung, welche Größe ich hierfür benötige.
Das mit den verschiedenen Formen habe ich auch schon erfahren. Ein Blick auf die Schraubenköpfe verriet es mir dann.
Die andere Form wäre ja eher so "kreissägenförmig".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste