Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure liebsten YouTube-Kanäle
#1
0
Hey Leute!

Ich wollte unbedingt einen Thread machen, in dem jeder so reinschreibt, welche Kanäle er bei YouTube am liebsten schaut. Eine kurze Beschreibung wär auch ganz nett, falls es Sachen sind, die nicht eh schon jeder kennt.

Wenn der jeweilige Kanal auch ein Vorstellungs-Video hat, wie es viele heutzutage haben, dann postet das am besten mit dazu. Wink

Videos bitte aber in Spoiler-Tags, sonst wird's hier zu voll.


Die Titel der Kanäle sind immer Links zum Kanal.
Los geht's:


SNES Drunk

Ein kleiner Retro-Games-Kanal, der, wie der Name schon sagt, zumeist SNES-Spiele vorstellt. Sehr sympathischer, ruhiger und sehr auf dem Boden gebliebener Kommentator, viele interessante Listen-Videos und auch tolle SNES-Musik-Playlists.


Lazy Game Reviews

Kennen bestimmt schon einige von euch. Clint Basinger bringt tonnenweise Reviews von alten und neuen Spielen, Info-Videos zu Hardware und noch viel, viel mehr.


Jim Sterling

Viele von euch kennen Jim Sterling sicherlich von seiner Sendung "The Jimquisition", die es zuvor immer auf TheEscapist gab. Inzwischen hat er seinen eigenen YouTube-Kanal und seine extrem informativen Videos über die Spieleindustrie sind ziemlich unvergleichlich. Hier werden Dinge aufgedeckt bzw. klargestellt, die in der Spieleindrustrie schlicht und einfach falsch laufen. Konami verdonnert seine Mitarbeiter zu Kloputzern und verbietet Hideo Kojima, einen Preis, den er verliehen bekommen hat, in Empfang zu nehmen? Microsoft versucht, mit "Windows Apps" den PC als Spieleplattform einzuschränken und von sich abhängig zu machen? Jim klärt auf. Höchst sehenswert!


Classic Game Room Undertow

Eine unfassbar gigantische Fülle an toll gemachten Reviews alter Spiele. Bestimmt ist jeder von euch schonmal über ein Video dieses Kanals gestolpert. Sehr sympathisch – und beinhaltet auch viele relativ unbekannte Titel. Leider haben die aufgehört, aber in dieser gigantischen Fülle an Reviews rumzustöbern ist natürlich noch immer spannend.


Johan Öberg

Ein ebenfalls sehr ruhiger Reviewer aus Schweden, der eine ganze Menge Virtual Boy-Reviews gemacht hat.


Game Grumps

Uuuuuunglaublich witzige Let's Plays, die auf pure Unterhaltung ausgelegt sind. Nicht so gut wenn man einfach nur das Spiel sehen will. Einfach mal das Video im Spoiler-Tag anschauen – wenn's eure Art Humor ist, dann viel Spaß damit!

Zitieren
#2
0
Dann will ich auch mal.

Gamegrumps finde ich hammer aber mit der alten Besetzung war es besser.
Hier unbedingt das Sonic Dreamcast Video anschauen zum totlachen.

Los geht's:


Miniature Space

Hier kocht ein Typ so ziemlich alles nach was es nur gibt aber in einer Miniatur Küche mit Miniatur Pfanne und co. Schaue ich mir immer wieder gerne an.


ElectroBOOM

Ein Professor der nur Unsinn im Kopf hat und interesannte und chaotische Sachen umsetzt. Autobatterie mit AA Batterien starten? Kein Problem Big Grin Big Grin


Grand Illusions

In Grand Illusions geht um einen Spielzeugsammler, der seit über 50 Jahren alles erdenkliche an Spielzeug kauft und dies mit vollster Lebensfreude nun auf Youtube vorstellt. Einfach Fantastisch.


Marco Plays Dos Games

Ein sympathischer italienischer Nostagiker der die alten Dosspiele wie kaum ein anderer liebt und seine Liebe dafür mit seinen Freunden teilen möchte. "Hello my friends!"
Dabei geht er sowohl auf Hintergrundinfos ein als auch interesannte Fakten ein als auch spielt er hier mit Leidenschaft.


Primitive Technology

Dieser Kerl baut sich alles selbst im Wald von der Hütte bis zum Speer und Bogen und alles mit selbst gebauten Werkzeugen aus der Natur. Einfach entpannend anzuschauen


Hydraulic Press Channel

Relativ neuer Kanal aber einfach klasse.
Die macher haben eine Hydraulische Presse und machen wirklich alles damit kaputt und sind mit Herz und Seele dabei. Macht wirklich Spaß und reagieren auf Wünsche im Blitzeseile!

[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Matthewmatosis

Hat ein paar Spielereviews die mir sehr gut gefallen.



Matthewmatosis

Ein Kanal über Ideen zu Spielentwicklung und -design.




moviebob

Ein Kanal mit tiefergehenden Betrachtungen und Überlegungen zu FIlmen. Es werden auch immer der zeitliche und gesellschaftliche Kontext einbezogen.



weitere folgen...
Zitieren
#4
0
aAlso ich guck mir halt regelmäßig lefloid an ganz selten apecrime
Zitieren
#5
0
Ashens, Typ reviewed mit Händen auf Sofa billigen Schund aus Billigläden, Brite.

Cinemassacre, solte jedem hier ein Begriff sein

coldmirror, sollte man auch kennen

CrazyRussianHacker, Russe mit witzigem Akzent und ständig repetiven Phrasen zeigt Lifehacks, Experimente usw.

Cygnus Destroyer, reviewed scheiss Spiele und versucht aufzuzeigen, dass diese vielleicht gar nicht so scheisse sind.

Demolition Ranch, Typ macht Sachen mit Schusswaffen kaputt usw

DIY Perks, interessante Anleitungen zum Sachen selber bauen

Doktor Allwissend, bekloppte Videos zu bekloppten "Alltagsfragen"

Gaming Historian, Name sagt alles, könnte man bereits kennen

Gerion79, Österreicher, stellt Konsolen, Spiele und Zubehör in sehr ausführlichen Reviews vor. Macht das ganze in Deutsch und Englisch

HelloGreedo, Kanal für Star Wars News etc

My Virgin Kitchen, Typ stellt einfache und leckere Rezepte vor, Brite.

SemperVideo, Videos über aktuelle IT-Themen mit einem Hauch Humor

Slivki Show, Lifehack Kanal, Typ mit russischem Akzent + Musik + süße Katze + Lifehacks = Success

ThioJoe, Typ der größtenteils Tutorials erstellt, die nie funktionieren, aber das ganze total Ernst rüberbringt.

yumtamtam, schnelle, einfache Rezepte, sponsored by Edeka

zuvia13, superniedliche LetsPlayerin, lange Zeit tote Hose, letztens wieder angefangen
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Game Sack
machen reviews zu konsolen oder spiele- / genre serien

Game Chasers
suchen nach retrogame schnäppchen auf flohmärkten und in second hand stores

Retro Liberty
machen das selbe wie die game chasers

BeatEmUps
macht das selbe wie die game chasers nur in australien.. wohnt mittlerweile aber in usa und macht da weiter...

Scottsquatch
arbeitet für die band korn - macht das selbe wie die game chasers nur aus verkäufersicht

EinQuantumPro
Lets Player - bin ihm seit DayZ treu.. hat ne angenheme art und ne gute stimme...

Harald Fränkel
Lets Player - der fränkel von der PC Action... macht viel simulatoren zeugs - is halt wie er is (muss man mögen - ich mags sehr)
Zitieren
#7
0
Cebion schrieb:Gamegrumps finde ich hammer aber mit der alten Besetzung war es besser.
Lena sagte dazu – und da stimme ich ihr uneingeschränkt zu – dass jeder, der dies behauptet, Danny (den neuen) noch nicht richtig in Höchstform erlebt hat. Videos mit Arin und Danny sind sooooooo witzig!! Big Grin Dagegen käm nichtmal JonTron an. Echt nicht. Wink
Zitieren
#8
0
Anglophenia

Engländerin die über Eigenheiten der Engländer erzählt.

Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:
Cebion schrieb:Gamegrumps finde ich hammer aber mit der alten Besetzung war es besser.
Lena sagte dazu – und da stimme ich ihr uneingeschränkt zu – dass jeder, der dies behauptet, Danny (den neuen) noch nicht richtig in Höchstform erlebt hat. Videos mit Arin und Danny sind sooooooo witzig!! Big Grin Dagegen käm nichtmal JonTron an. Echt nicht. Wink
Nagich gebs zu hab nur ein Video mit dem neuen gesehen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#10
0
Dornfeld schrieb:Engländerin die über Eigenheiten der Engländer erzählt.

klingt nett, ich mag die inselaffen ja an sich.

Was würd ich hier nur ohne Noscript/UMatrix tun. grad ohne das versucht den Beitrag hier abzuschicken, absolute Hölle. Dachte schon, das Internet wäre kaputt. Big Grin

Da wird auf einmal Kram von ytimg und google geladen, omg.....
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Meine Favs sind auch eher unspektakulär, als da wären:

- Coldmirror
- Cinemassacre
- Gronkh
und eben die üblichen Reviewer, deren Videos ich mir auf YT runterladen kann.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Games As Lit

Love Life And Anarchy
Zitieren
#13
0
Wer die ALLERBESTEN LetsPlays zu Sierra-Spielen UND zur Myst-Reihe (von einem leidenschaftlichen Fan, der VIELE interessante Zusatz-Hintergrund-Infos auf Lager hat), sehen möchte, der muss sich den Kanal von Dilandau3000 anschauen!! Fröhlich Unglaublich tolle Videos!!

https://youtube.com/user/Dilandau3000
Zitieren
#14
0
https://www.youtube.com/user/virtualpool4blog

Symphatischer Youtuber er heißt Malcolm Clarke und ist wirklich ein sehr guter, wahrscheinlich der beste Virtual Pool Spieler. Seine Videos sind fast alles Sportspiele,
abre hauptsächlich eben Billard oder Snooker! Macht einfach Spaß zuzuschauen!
Zitieren
#15
0
Primitive Technology finde ich total spannend und entspannend Smile

Metal Jesus Rocka finde ich klasse:
https://m.youtube.com/user/MetalJesusRocks
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#16
0
Ich habe vor kurzem zwei Kanäle rund um alte Multimedia/Retrogaming-Technik entdeckt, die ich seitdem sehr gerne schaue. Total viel altes Zeug, was man heutzutage nicht mehr kennt, was aber sehr interessant in kurzen Videos aufbereitet wurde.
Filme auf Vinyl, Digitalkamera mit Floppy-Disketten-Speichermedium, Videokamera mit Audiokassette als Speichermedium, ein Laserdisc-ähnlicher LP-Player zum Abspielen beider Seiten ohne Umdrehen, Composite-CGA-Grafik usw.

Techmoan

The 8-Bit Guy
Zitieren
#17
0
SonataFanatica

Aber irgendwie macht der Typ in letzter Zeit echt nix mehr. Sad Sad

Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.847.803 Gestern, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 183 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 243 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.226 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 426 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste