13.04.2016, 01:32
0
Hi,
ist ein bisschen später geworden. Hab's hochgeladen.
ist ein bisschen später geworden. Hab's hochgeladen.
|
'Zeppelin' installieren
|
|
13.04.2016, 06:42
0 Dornfeld schrieb:Heinrich Reich schrieb:Wenn du das Spiel hochladen möchtest (oder jemand anderes), habe ich selbstverständlich kein Problem damitZu gütig. ![]() ![]()
16.04.2016, 12:41
0 Ich habe es gerade mit QEMU probiert. Das Laufwerk ist anwählbar und danach startet die Installation einwandfrei
. Aber sobald ich mich auf Disk3 befinde, hängt er sich beim Kopieren der Datei 'VOICE1.VOC' auf bzw. das Installprogramm meldet 'Error 201 at 0E87:04B6'.Wenn ich alle Dateien, wie vorgeschlagen, in einen Ordner kopiere und per 'subst' zum Disketten-Laufwerk mache, läuft die Install gleichermaßen los (natürlich ohne Nachfrage bezüglich des Floppy-Wechsel). An besagter Stelle hängt es dann jedoch ebenfalls .Wo mag der Fehler liegen? Sind meine Floppy-Images etwa fehlerhaft? ![]() Edit: Die Install-Daten sind zumindest identisch mit denen von donald. Dann kann es eigentlich nur am Host-System liegen. Die Fehlermeldung deutet auf Pascal-Programmierung hin, was wiederum ein Problem mit der Host-Geschwindigkeit oder dem (virtuellen) RAM-Speicher andeuten könnte... ![]()
16.04.2016, 13:05
0 Das Zeppelin-problem scheint Dich ja nicht mehr loszulassen.
Ich habe hier eine DosBox-installierte Version, wo ein HTFIX.COM vorgeschaltet ist. Damit sollte die Installation eigentlich laufen. Das Spiel funktioniert in der DosBox auch einwandfrei. Ich habs mal bei RAY hochgeladen. Das deutsche Handbuch und 2 zusätzliche PDF´s mit Aktienkurse und "Beste Beförderungstarife" sind auch dabei. Vielleicht hilft es ja. Man sollte bei dieser Version aber in der conf noch bei "sensitivity=200" für flüssigeren Mauszeiger eintragen. EDIT: Bei Hattrick! ...ebenfalls von IKARION, muss man auch diesen HTFIX.COM nutzen. Ist irgendwie IKARION-typisch! EDIT2: Ich habe gerade versucht in der DosBox von den Diskettenimages zu installieren. Geht mit dem HTFIX.COM einwandfrei. Allerdings habe ich eine SVN genommen, da man nur da 3 Diskettenimages für die Installation mounten kann.
16.04.2016, 13:49
0 Naja, ich will das eben selbst installieren können. Und ich gebe bei solchen Dingern dann auch nicht einfach auf.
Diese 'htfix.com' ist auf jeden Fall interessant. Damit werde ich mal etwas herumprobieren. Danke für das Angebot .Es gibt übrigens auch einen richtigen Patch zum Spiel (zu finden bei patches-scrolls). Edit: Juchhu! Ich habe es auch gerade mit dem "hotfix" probiert und es läuft . Das ist die perfekte Lösung. Damit läuft es auch auf normalen FAT32-Laufwerken und man muss nichts extra formatieren . Danke nochmals .Übrigens habe ich das Problem mit QEMU ebenfalls gelöst. Der Fehler war,, dass ich das Format der Disketten-Images bzw. von meinem "Subst-Laufwerk" nicht speziell angegeben hatte. QEMU machte das dann automatisch und offensichtlich war es nicht richtig. Alternativ kann ich es also auch damit installieren (obwohl ich jetzt eigentlich keinen Grund mehr dafür habe - Dank dem "hotfix" ![]() ).![]()
16.04.2016, 14:06
0 Heinrich Reich schrieb:Edit: Juchhu! Ich habe es auch gerade mit dem "hotfix" probiert und es läuft Keine Ursache! Danke auch nochmal für den Patch-Hinweis. Hab dann gleich mal Zeppelin geupdatet! Was macht eigentlich genau dieser HOTFIX?
16.04.2016, 14:22
0 Nun, gemäß kurzer Suche im Web, ist die Quelle des Hotfix vermutlich jene Seite (von ripsaw8080 - mal wieder
). Und da gibt es auch den Quellcode dazu. Es kann sich also jeder mal selbst anschauen, was der Fix macht .Soweit ich es verstehe, täuscht er dem System einen anderen Parameter für das Laufwerk C vor. Man könnte es somit als eine Art "FAT16-Emulator" bezeichnen. Ich bin allerdings nicht so gut in Assembler-Programmierung, dass ich wirklich alles verstehe .![]()
16.04.2016, 15:43
0 Heinrich Reich schrieb:Nun, gemäß kurzer Suche im Web, ist die Quelle des Hotfix vermutlich jene Seite (von ripsaw8080 - mal wieder Die Vogonen mal wieder! Da hab ich schon viel nützliches gefunden. Edit: Gibt es einen Unterschied zwischen der Disketten- und der CD-Fassung?
17.04.2016, 08:02
0 Commodus schrieb:[...]Ja, den gibt es: Die CD-Version hat Musik in Form von CD-Audio und ein paar kurze Animationsfilmchen. In Hinsicht auf den spielerischen Aspekt sind die beiden Fassungen aber gleich .![]() |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Zeppelin Deutsch | the-tiger123 | 6 | 665 |
12.10.2025, 08:52 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |
|
| [Problem] D.O.G. installieren | 3kA | 10 | 4.352 |
10.08.2014, 23:04 Letzter Beitrag: SonataFanatica |
|
| [Info] "X2 - Die Bedrohung" unter Vista/Windows 7 installieren | SonataFanatica | 14 | 6.113 |
19.01.2012, 23:21 Letzter Beitrag: Thorium |
|
| [Problem] Floppy Images in DOSBox installieren? | Rayman | 13 | 5.996 |
21.08.2011, 17:55 Letzter Beitrag: Heinrich Reich |
|
| Mehrere Disketten - IMA's richtig installieren? | Navaros | 8 | 1.977 |
15.08.2010, 14:05 Letzter Beitrag: thEClaw |
|