Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Konsequenzen? Win 10 ohne Lizenz !
#1
0
Hi,

in der Regel mache ich soetwas nicht. Alle meine Windowsversionen (XP, Vista, 7/32, 7/64, 8/64) haben einen gültigen Schlüssel.

Ich habe hier einen alten PC -> Asus M2V-MX SE, 3 GB DDR2 RAM, Athlon 64 X2 +4000, Onboardgrafik.
Habe ein Bios Update gemacht. Win 7/32 von einem Internet-ISO mit Cracktool installiert.
Windows wurde aktiviert und ich konnte alle Updates aufspielen.

Der PC benahm sich aber komisch.
Bei jedem neuem Kaltstart zeigte die Festplatten-LED Dauerlicht. Booten dauerte ewig. Der Begrüßungssound war verzerrt. Runterfahen dauerte ewig.
Jeder folgende Neustart war ganz normal.

Mit dem MediaCreationTool habe ich Win 10 heruntergeladen und installiert.
Alles funktioniert einwandfrei.
Erkennt MS nicht, dass ich Win 10 von einer gecrackten Win 7 Version upgedatet habe?
Wie lange geht das gut?
Zitieren
#2
0
du ich hab seit win xp kein originales windows mehr und? nix is passiert.
und ansonnsten halt windows loader
Zitieren
#3
0
Hi,

also wird nix passieren.

Ich kaufe mir eben die Dinge, die ich öfter gebrauche: z.B. WinImage, R-Drive, Paperport, IsoBuster Pro, DT Pro, AnyDVDHD usw.
In unseren Haushalt sind 6 PC's und 2 Laptops, die Betriebssysteme sind alle mit gekauften Lizenzschlüsseln aktiviert.
Zitieren
#4
0
Microsoft ist vermutlich froh und überrascht, daß jemand überhaupt freiwillig den Scheiß auf den Rechner packt....egal, was vorher drauf war Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Gadler schrieb:Microsoft ist vermutlich froh und überrascht, daß jemand überhaupt freiwillig den Scheiß auf den Rechner packt....egal, was vorher drauf war Big Grin.
Genau das habe ich auch gedacht. Big Grin Die werden da kaum aufgrund eines "obsolet" gewordenen (ihrer Meinung nach) Betriebssystems noch rechtliche Schritte unternehmen wollen.
Zitieren
#6
0
Hat die üblichen Gründe. Man will raubkopierten Windows Systemen nicht die Sicherheits Updates verweigern, so das diese Rechner dann auch nicht den ganzen Schadware Kram noch verstärkt durchs Netz treiben. War schon bei Windows 7 so.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Hi,

[z=Retro-Nerd]Hat die üblichen Gründe. Man will raubkopierten Windows Systemen nicht die Sicherheits Updates verweigern, so das diese Rechner dann auch nicht den ganzen Schadware Kram noch verstärkt durchs Netz treiben. War schon bei Windows 7 so. [/z]
Glaube ich nicht!

In der Trial Version konnte ich keine Updates machen.
In der "aktivierten" Version auch nicht, es kamen nur Fehlermeldungen mit Nummer und das es nicht funktioniert.
Selbst Updates mit WSUSOffline funktionierten nicht einwandfrei. Man musste einzelne Updatepakete deaktivieren und später nachholen.
WindowsUpdateDiagnostic.diagcab habe ich zwischendurch auch mal laufen lassen.

Das widerspricht doch, dass MS einfach so Raubkopien mit Sicherheitsupdates versorgt.

[Bild: aktiviert7zlzi.jpg]
Produkt ist aktiviert.
[Bild: unbenanntjop4z.png]
Lizenzstatus: Lizensiert
Weiß MS jetzt, ob eine Raubkopie vorliegt oder nicht?
Zitieren
#8
0
Mit dem Windows 10 Gedöns kenne ich mich nicht aus. Gibt widersprüchliche Aussagen, wenn man im Netz recherchiert. Hatte aber ca. 3 Jahre lang eine nicht orginale Windows 7 Version im Einsatz. Konnte immer alle Updates einwandfrei einspielen.

War aber auch eine sauber aktivierte Version von "Bie" ohne irgendwelche externen Crack Tools. Die Jungs haben die Szene leider verlassen. Der "Qualitäts-Standard" bei Cracks sinkt eh ständig.

Macht aber irgendwie kaum noch Sinn. Windows 7 Vollversionen gibt es mittlerweile so günstig, da muß man nicht mehr zwingend Cracks installieren.

edit:

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10...95620.html

Hier steht, daß gecrackte W7 Versionen auf W10 upgradfähig sind, aber einen Lizenzschlüssel sollte man doch kaufen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Kommt wohl auf den Crack an, ich nutz seit ner halben Ewigkeit KMSPico, damit läuft bisher alles absolut reibungslos, auch Updates.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
windows 7 ist auch nichmehr günstig die ganzen günstigen keys is sicher auch nur sone kacke wie mit pc fritz
Zitieren
#11
0
Achwas, für 15-20 Euro gibt es Vollversionen auf DVD. Wer zu geizig ist kauft halt den 5-10 Euro Schlüssel Murks und hat Pech. Jeder wie er will.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#12
0
Retro-Nerd schrieb:http://www.pc-magazin.de/news/windows-10...95620.html

Hier steht, daß gecrackte W7 Versionen auf W10 upgradfähig sind, aber einen Lizenzschlüssel sollte man doch kaufen.
#

Ich würd niemals für Datensammeldreck wie Win10 bezahlen... umsonst ist noch zu teuer.

Schon genug das Microsoft versucht den scheiss in mein Win7 reinzupatschen, daher ist Autoupdate auch aus...
Zitieren
#13
0
Retro-Nerd schrieb:Achwas, für 15-20 Euro gibt es Vollversionen auf DVD. Wer zu geizig ist kauft halt den 5-10 Euro Schlüssel Murks und hat Pech. Jeder wie er will.
Wo bekommst du für den Preis denn nen legalen Key?
Diese ganzen Billiganbieter haben doch nur generierte Keys, die nicht legal sind. Das Risiko gehe ich nicht ein das mir der Key irgendwann gesperrt wird.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#14
0
Gabumon schrieb:Ich würd niemals für Datensammeldreck wie Win10 bezahlen... umsonst ist noch zu teuer.

Du sprichst mir aus der Seele.
Zitieren
#15
0
Ich werd mich auch so lange dagegen sträuben, wie es mir möglich ist.
Und wenn man bedenkt, dass Heinrich Reich heute noch Windows XP benutzt, dann könnte das bei mir auch eine laaaaaaaange Zeit mit Windows 7 bleiben.
Zitieren
#16
0
Es kann natürlich sein, dass man in 2-3 Jahren "gezwungen" wird, wenn all die ganzen "coolen" Spiele zwingend W10 brauchen. Aber dann spielt man den Kram halt nicht, auch gut. Man kann net alles haben.
Zitieren
#17
0
Ich hab aus reiner Langweile Win10 auf meinem sowieso lahmen Inet-PC gemacht, um es zu probieren. Auf meinem geliebten Laptop bleibt Win8.1 für immer, da kann man wenigstens noch die Updates manuell machen und nur mehr nur "planen".
Allerdings hat damals dort die Win8.1-Aktivierung nicht mit KMSpico funktioniert, ich habe dann das "Microsoft Toolkit" zum Aktivieren verwendet. Das ist ein Jahr her und bisher gab es null Probleme.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Thorium schrieb:Diese ganzen Billiganbieter haben doch nur generierte Keys, die nicht legal sind.
Ist doch Quatsch. Für gewöhnlich erhält man für sein Geld eine legale OEM-Lizenz.
Zitieren
#19
0
Juttar schrieb:
Thorium schrieb:Diese ganzen Billiganbieter haben doch nur generierte Keys, die nicht legal sind.
Ist doch Quatsch. Für gewöhnlich erhält man für sein Geld eine legale OEM-Lizenz.

Wo findet man denn noch für wenig Geld einen Originalen OEM Aufkleber? Smile Das ganze Netz ist praktisch nur noch voll mit irgendwelchen Keys per Mail.
Von SB/OEM Versionen ganz zu schweigen.

Man muss da mittlerweile schon genauer hinschauen und suchen. War letztes Jahr natürlich noch kein Problem.

Leider ist es mittlerweile mit Office und Co genauso schlimm.
Und diese ABO Cloud Scheisse ... furchtbar.
Zitieren
#20
0
Vorallem kapieren gerade Firmen wie Adobe nicht, dass Firmen diese Cloudscheisse überhaupt nicht brauchen können

Schon gegenüber von Kunden nicht, man denke sich aus das man eine Packung für ein Supergeheimes Produkt Designt, die Cloud mal wieder eine Sicherheitslücke hat und die Daten in falsche Hände kommen..

Sprich nach CS6 ist ende...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 519 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.316 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 3.399 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Avast av installiert OHNE nachfrage zusatz software ! K.A.R.R. 19 5.216 24.03.2016, 20:28
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] google play ohne wlan nutzen K.A.R.R. 22 8.805 11.01.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste