Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Konsequenzen? Win 10 ohne Lizenz !
#41
0
john ich denke eher das sich eine gruppe wie steamuser besser erfassen läst statistisch als andere gruppen immehrin sind die in steam drinne die wissen welche technikläuft und wenns hans xyz nirgens in sowas ist wirds nich erfasst bzw es wird aber ohne steam
Zitieren
#42
0
JohnSheridan schrieb:Stimmt ja, DAS ist natürlich nicht aussagefähig. Big Grin

Das bezog sich das auf Gabumons Kommentar mit den Windows 10 XBOXen.
Die werden in der Steam Statistik wohl keine Rolle spielen... erst lesen, dann denken, dann posten...
Zitieren
#43
0
Dennoch ist die ganze Steam-Statistik nicht aussagekräftig!

Nach dieser Untersuchung hier haben weltweit gerade mal 14% der PCs Windows 10.
http://www.netmarketshare.com/operating-...pcustomd=0

Also mal schön den Ball flach halten, eh man mir hier unwissenheit vorwirft.
Zitieren
#44
0
Ich selber nutze Windows 10 seitdem es released wurde. Zu Windows 8 und 8.1 ist es definitiv ein Fortschritt und gut zu benutzen. Wenn man Windows 7 hat spricht nur das neuere Direct X dafür.
Die Irren die sich so über die Datensammelwut aufregen sei gesagt das man alles wichtige beim Installieren direkt deaktivieren kann(Cortana, Telemetrie, OneDrive). Da ich aber diese Leute kenne verteile ich lieber Aluhüte, weil es könnte ja doch blablabla.
Zu den günstigen Windows Versionen: Leute 20€ für ein 10 Jahre altes System ist nicht zu günstig und damit sind deute Shops die das verkaufen auch vertrauenswürdig.
Da kann sich Microsoft noch so winden. Kann man eine Rechnung mit Mehrwertsteuer vorweisen müssen sie eine Lizenz auch aktivieren. Das Bündeln von Hardware mit Lizenzen ist höchstrichterlich ein Riegel vorgeschoben. Daher muss man auf sein Recht beharren und zur Not telefonisch aktivieren.

Und dann noch zur Frage des TO: Ist die Windows 7 Lizenz erstmal "erweitert" worden auf eine Windows 10 Lizenz hat man eine gültige Digitale Lizenz verknüpft mit seinem Microsoft Konto.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#45
0
JohnSheridan schrieb:Also mal schön den Ball flach halten, eh man mir hier unwissenheit vorwirft.

Tu ich doch gar nicht.. Höchtens aus der Luft gegriffenes Bashing von [Thema aussuchen]...

BTW: Ich nutze weder Steam noch Win 10 (bevor gleich irgendein Fanboy Geblubber o.ä. kommt).


SkyBird schrieb:Ist die Windows 7 Lizenz erstmal "erweitert" worden auf eine Windows 10 Lizenz hat man eine gültige Digitale Lizenz verknüpft mit seinem Microsoft Konto.

Das muss auch irgendwie anders registriert sein: Als ich Win10 getestet habe, wurde mir einer Neuinstallation von Win10 direkt der Rechner aktiviert, ohne MS-Konto. Eventuell wird eine die Lizenz mit einer Hardware-ID verknüpft?
Zitieren
#46
0
SkyBird schrieb:Die Irren die sich so über die Datensammelwut aufregen sei gesagt das man alles wichtige beim Installieren direkt deaktivieren kann(Cortana, Telemetrie, OneDrive). Da ich aber diese Leute kenne verteile ich lieber Aluhüte, weil es könnte ja doch blablabla.

Ja, und du glaubst das Windows 10 sich dafür interessiert was du anklickst? Das mag bei der Enterprise Version gehen aber nicht bei der Home/Prof version

Kleiner Tipp, den Weihnachtsmann gibts nicht.
Zitieren
#47
0
Waaaah und den Osterhasen? Smile
Zitieren
#48
0
Hi,

Aluhüte helfen nur gegeg gedankenlesende Aliens! Das weiß doch jeder!
[Bild: aluhutdic3f.jpg]

Den Weihnachtsmann gibt es nicht! Das weiß doch jeder! Es gibt viele Weihnachtsmänner! Einer allein schafft das doch nicht!
[Bild: a-herd-of-santasq6fe4.jpg]
Zitieren
#49
0
SkyBird schrieb:Ich selber nutze Windows 10 seitdem es released wurde. Zu Windows 8 und 8.1 ist es definitiv ein Fortschritt und gut zu benutzen.

Das sehe ich ganz anders. Mein Win8.1 rennt so gut, da wirkt Win10 dagegen wie eine Baustelle....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#50
0
wo kommt den das 2te bild her aus welchem verrückten film?
Zitieren
#51
0
Hi,

du kennst "Rare Exports" nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rare_Exports
Zitieren
#52
0
Gismo schrieb:Waaaah und den Osterhasen? Smile

Der Arbeitet für Microsoft und legt einem Eier wie NSA10 ins Nest
Zitieren
#53
0
Microsoft interessiert sich für Benutzerdaten und nicht für individuellen Personendaten. Von daher ist eh alles nicht so wild für den Privatanwender. Viel schlimmer finde ich diese Auto Updates, die man nicht verhindern kann. Aber wie gesagt, für die komfortable Nutzung gibt es ja die Enterprise Versionen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 519 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.316 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 3.399 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Avast av installiert OHNE nachfrage zusatz software ! K.A.R.R. 19 5.216 24.03.2016, 20:28
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] google play ohne wlan nutzen K.A.R.R. 22 8.805 11.01.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste