Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Wii U-Emulator] Cemu
#1
0
[Bild: cemuo6u5d.jpg]

CEMU ist anders als vergleichbare Projekte nicht quelloffen, setzt auf OpenGL 4.0 und funktioniert nur unter Windows 64-Bit. Wenn man die aktuellste Version benutzen will, muss man dafür zahlen. Allen anderen wird der Download dieser Fassung eine Woche später bereitgestellt. Der Emulator ist gerade einmal seit Oktober 2015(!) in Entwicklung und macht seitdem gewaltige Fortschritte. Viele vermuten deshalb, dass die Entwickler an einige nicht veröffentlichte Dokumente der Wii U gekommen sind.




http://cemu.info/
Zitieren
#2
0
Sehr interessant. Und es scheint ja tatsächlich genug Käufer zu geben.
Zitieren
#3
0
Andi schrieb:Wenn man die aktuellste Version benutzen will, muss man dafür zahlen.

Kaufen?
Keine Ahnung wo du die Info her hast. Aber wenn eine neue Version rauskommt kann man die auch gleich runterladen. Wenn man will kann man Donaten .
Verfolge Cemu schon ne ganze zeit und hab bisher Bayonetta 1+2 Probiert. Läuft noch Übels langsam. Die WiiU Decrypt Keys gibts bei Reddit im Offiziellen Emu Forum.
Zitieren
#4
0
Doch: https://www.patreon.com/cemu?ty=h

Zitat:$5 or more per month
309 patrons
Get access to exclusive news and additionally get new CEMU versions one week before public release.

Ist allerdings nur eine Woche. Hab's mal oben ausgebessert. Bayonetta habe ich noch nicht ausprobiert, aber Super Mario Maker funktioniert bei mir schon ganz ordentlich. Smile
Zitieren
#5
0
Das ist aber doch noch lange kein "kaufen", wenn es eine Woche später für alle erscheint. Das ist halt ne normale, freiwillige Patreon Aktion.
Zitieren
#6
0
Nenne es wie du willst, John. Wenn man die aktuellste Version benutzen will, muss man jedenfalls dafür zahlen. Wink
Zitieren
#7
0
Apropos Wii U gestern ist der 5.5 Exploit released worden und nun gibt es hier keine Probleme mehr Backups zu spielen.

Eben erfolgreich getestet.
Japanische Spiele ich komme!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Andi schrieb:
JohnSheridan schrieb:Das ist aber doch noch lange kein "kaufen", wenn es eine Woche später für alle erscheint. Das ist halt ne normale, freiwillige Patreon Aktion.
Nenne es wie du willst, John. Wenn man die aktuellste Version benutzen will, muss man jedenfalls dafür zahlen. Wink
Wenn man nicht bezahlt, bekommt man die jeweils aktuelle Version zum normalen Release-Datum. Wenn man bezahlt, kriegt man sie eine Woche vorher. Man hängt also lediglich 7 Tage hinterher. Wink
Zitieren
#9
0
Absolut richtig, Stephan. Meine Schuld. Allerdings ist man nicht jederzeit aktuell und darauf wollte ich eigentlich hinaus. So. Jetzt müsste alles geklärt sein und wir können uns wieder der Emulation widmen, oder?
Zitieren
#10
0
Für Android würde er mich interessieren Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Zitat:Cemu 1.5.3 has officially been released to the public! Download it here: http://cemu.info/#download

Changelog:
-Added support for anisotropic filtering
-Added support for sRGB color space
-Added button mapping to simulate 'Microphone blow'
-Improved recompiler robustness
-Fixed some bugs/crashes

Detailed Changelog:
-CPU: Improved recompiler robustness and accuracy
-MIC: Added support for microphone API (MICOpen, MICClose, MICGetStatus, MICGetState, MICSetState, MICSetDataConsumed)
-Input: Added button to Wii U gamepad configuration to simulate 'microphone blow'.
-AX: CEMU now uses DirectSound for audio output
-AX: Completely rewrote audio timing from ground up to reduce playback latency and decrease stutter
-AX: Added 'Disable audio' debug option which mutes all sound output and reduces the rate at which audio callbacks are made to the game, potentially reducing CPU overhead
-GX2: Added support for anisotropic filtering
-GX2: Added support for sRGB color space
-GX2: Fixed a texture cache problem that was introduced with the addition of mip-maps
-GX2: Added a special case that handles invalid render states where the resolution of the depthbuffer does not match the size of the active colorbuffer(s)
-GX2: Made some adjustments to how polygon offset is calculated
-GX2: Fixed a crashbug that could occur when certain texture formats where used



Zitieren
#12
0
Ich habe den CEMU mal mit Resident Evil Revelations und New Super Mario Bros U ausprobiert.

Bei ersterem komme ich bin zum Titelscreen, aber da es in den Input Settings keine "Start"-Taste zu belegen gibt, geht es auch nicht weiter.
Beim Mario-Titel komme ich auch etwa bis zum Titelscreen, sobald ich aber starten will, kackt CEMU komplett ab und "funktioniert nicht mehr".

Tja, ich habe auch nicht viel erwartet bei der Emulation einer solch relativ neuen Kiste, wird hoffentlich noch einiges dran gemacht.
Man muss aber sagen, dass Mario bis zu seinem Abschmieren sehr flüssig gelaufen ist Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Zu Resident Evil kann ich nichts sagen, aber New Super Mario Bros. U...

Andi schrieb:
purpur schrieb:Komischer Weise lief NSMBU bei mir gar nicht, ist meine ich noch vor dem Hauptmenü abgestürzt. Wobei ich grad gar nicht sicher bin ob ich zu der Zeit schon 1.4.2 drauf hatte oder noch 1.4.1. Kann Letzteres gewesen sein. Muss ich morgen nochmal ausprobieren!
Zitat:Some Extra Files Is Needed To Play NSMBU

Extra Files: https://mega.nz/#!iodU3KaR!VeP1K3xs6PXp1...iSHHSgdv5Q

Paste The Extra Files To : mlc01\\sys\\title\\0005001b\\10056000\\content
Zitieren
#14
0
Oh, danke! Ich probier das mal aus Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SC-55 mkII Emulator GBuster 19 495 13.04.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 114 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  PS2 Emulator klemens 10 2.634 18.03.2023, 09:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Supermodel 3 Emulator released! zork 22 5.730 12.04.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Phoenix - ein russischer Multi-Emulator Juttar 5 1.505 10.08.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Timber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste